Probleme mit altem Telekom Vertag

1Antworten
  1. #1
    Avatar von jrehhofj
    jrehhofj ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.12.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Probleme mit altem Telekom Vertag

    Guten Tag!

    Eine freundin von mir hat einen uralten Telekom Vertrag, mit einer DSL-Leitung und einem Analoganschluss (ohne Flatrate, die war bis vor kurzem bei AOL/Alice/O2), welcher zuletzt Mai 2006 geändert wurde. Die kosten für Analoganschluss und DSL-Leitung belaufen sich monatlich auf über 50 Euro - astronomisch. Seit Mai 2006 verlängert sich dieser Vartrag also passiv, und lief nun lt. Telekom bis Mai 2012, und ließe sic h auch vorher nicht kündigen.

    Sie hat nun vor ein paar Wochen den alten AOL-Vertag gekündigt, da wohl auch bei der Telekom eine Flat gebucht sei (Auskunft der Telekom), worauf sie die Zugangsdaten angefordert hat, welche ihr mangels Flatrate-Vertrag natürlich nicht zugesandt wurden. (Ergo, seit Wochen kein Internet im Haus...)

    Daraufhin hieß es, sie könne, da sie ja nicht vor Mai kündigen kann, und ihr Vertag viel zu teuer ist) ja auf Call & Surf umsteigen, für 34,99 oder im internet noch 10% darauf bekommen. (mit neuer Vertragslaufzeit natürlich.)

    Sie hat dann schlussendlich telefonisch gebucht (mit den 10%) und es sollte binnen 2 Wochen geschaltet werden, und die Zugangsdaten sollen per Post kommen, auch binnen der 2 Wochen.

    Als nach knapp 3 Wochen nichts kam, rief sie erneut an, um sich zu erkundigen. Ihr wurde mitgeteilt, dass sie weder gebucht, noch an besagtem Tag mit der Telekom in Verbindung gestanden hätte, (Ich saß bei der bestellung daneben!!!) und der Herr, dessen Namen sie sich hatte geben lassen überhaupt nicht existieren würde.

    Darauf hin liess sie sich mit der Beschwerdestelle verbinden, welche sehr freundlich war, sich tausendmal entschuldigte, und sagte, sie mache alles fertig, es geht alles am gleichen Tag noch raus, und es würde auf jeden fall binnen 3 Tagen, bis heute 12 Uhr geschaltet werden.

    Nun es ist nach 12 Uhr, die Vertragsbestätigung ist angekommen, die Zugangsdaten nicht, und geschaltet ist auch nichts.

    Bei einem erneuten Anruf stewllte sich vorhin heraus, dass das erst frühestens zum 14.01.12 geschaltet werden kann.

    Auf der Telekomseite steht, dass das der alte Vertrag am 23.12.11 endet.

    Das kann doch irgendwie alles nicht sein, das bedeutet ja nicht nur, dass sie viel länger als erwartet ohne internet dasteht, sondern ab dem 23.12. aucch kein Telefon mehr hat.

    Gibt es irgendwelche möglichkeiten unn aus dem ganzen rauszukommen? Theoretisch müsste sich der neue vertag, welcher ja telefonisch vor 3 Tagen geschlossen wurde stornieren lassen. Kommt sie dann auch aus dem alten Vertrag irgendwie vor Mai 2012 raus? Theoretisch ist der ja gekündigt, und endet am 23.12.

    Eins ist klar, bei diesem Verein möchte sie auf gar keinen Fall bleiben, und so schnell wie möglich da weg.

    Anscheinend ist die Telekom ja nicht in der Lage die Vertragsbedingungen zu erfüllen, da müsste es doch möglichkeiten geben, oder?

    Ich hoffe, ihr könnt uns helfen, vielen Dank,

    jrehhofj

    PS: ich hatte vergessen zu erwähnen, dass sie vor 3 Tagen einen DLS 1600 Vertag gebucht hat, ihr wurde aber gesagt, dass nur 6000 möglich sind, womit dsie natürlich einverstanden war. In der Vertragsbestätigung stand dann DSL 3000, was ja soviel bedeuten würde, dass sie, sollte die Telekom die leitungen ausbauen, trotzdem nur ne 3000er leitung hat, ohwohl sie ja einen Vertrag zu 16000er konditionen abgeschlossen hat. Das kann doch irgendwie nicht deren ernst sein.

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Probleme mit altem Telekom Vertag

    Hallo jrehhofj
    Verständlicherweise können wir hier im Forum keine Rechtsberatung durchführen, sondern nur unsere Meinung bzw. unsere Anregungen weitergeben.

    Wenn deine Freundin den Vertragswechsel storniert, fällt der Vertrag wieder in en alten Zustand zurück. D. h der Vertrag läuft wieder bis zum Mai 2012.
    Ich kann nur dazu raten nochmal bei der Hotline anzurufen und versuchen die Sache zu klären. Normalerweise ist eine solche Vertragsumstellung innerhalb von ein paar Tagen zu realisieren.

    Zu dem DSL 16.000 ist nur zu sagen, das ein Vertrag abgeschlossen wurde, der eine Bandbreite bis zu 16.000 kBits enthält. Darunter fallen auch die von dir erwähnten 3000 kBits. Dies wird auch in der Auftragsbesttigung so erwähnt und wird auch bei der Verfügbarkeitsprüfung auf er Telekom-Seite ausgegeben.
    Dies machen aber alle Anbieter so, wobei dei Telekom der einzige Anbieter ist, der dies genau vorhersagt. Bei allen anderen Anbietern bekommt man erst bei der Schaltung mit, was letztenendes geht.

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit altem Arcor 200 Wlanmodem

    Von aeberkl im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2018, 10:38
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2017, 04:46
  3. Vodafone Easybox 802 mit Telekom-Vertag ???

    Von Knobi2000 im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 18:30
  4. Wann ist Vertag gültig

    Von rennrad im Forum Vodafone
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 15:03
  5. Umzug und Mitnahme von 1&1 DSL-Vertag

    Von Höllenbach im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 03:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz