0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Fragen zum 1und1 Komplett Paket

3Antworten
  1. #1
    Avatar von jr3003
    jr3003 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.01.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard Fragen zum 1und1 Komplett Paket

    Hallo,

    habe bis jetzt in meinem Geschäft einen Freenet DSL Anschluss auf einem
    T Com ISDN Anschluss.
    Nun meine Frage, wenn ich nun einen Wechsel zu einem 1und1 Komplett Anschluss vornehmen will, wie sicher ist dieser.
    Also von der Erreichbarkeit her ???
    Sprich wenn wenn eine Störung besteht bin ich ja auch nicht erreichbar oder ?

    Da der Preis für den Anschluss doch recht interessant ( preislich gesehen ) gegenüber dem jetztigen ist.
    Bezahle ja bisher den T Com Isdn Anschluss und den Freenet DSL Anschluss.

    Die Nummern ( 4 Stück ) könnte ich ja behalten soweit ich weiss ???

    Habe da noch eine Nummer bei Freenet über VoiP registriert, würde ich diese auch portieren können ???


    Danke für Antwort im voraus.


    Mfg

    jr3003

  2. #2
    Avatar von Infineon
    *
    Infineon ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.04.2009
    Beiträge
    58
    Danke
    4

    Standard AW: Fragen zum 1und1 Komplett Paket

    Huhu,also ich kann hier aus eigener Erfahrung sprechen.

    Deine bisherigen Nummern solltest du problemlos portieren können...
    Was du allerdings beachten solltest ist,dass du nicht selber deinen jetzigen Anschluss kündigen darfst,sondern das 1und1 das machen muss,damit die Nummern auch mit in den neuen Vertrag kommen.Ich glaub sonst gibts da probleme hinterher...

    Wenn eine Störung auftritt,dann kannste auch das telefonieren knicken,weil es halt VoIP ist,und wenn die DSL Leitung down ist,ist es das tele dann auch.

    Also wäre hier ein Handy oder ein netter Nachbar sicherlich von Vorteil,womit man die Störungsstelle anrufen kann.
    Bei meinem Onkel war mal so ein Fall,er hat hinterher die Handy Gebühren erstattet bekommen

    Sonst sind wir mit dem Anschluss sehr zufrieden bis jetzt,erreichbar sind wir zu jeder Tageszeit,wie im Festnetz halt auch.Die Übertragungsgeschwindigkeit ist jene welche bestellt ist.Überleg dir jedoch vorher,welchen Anbieter du letztendlich wählst,weil einmal unterschrieben fängt nacher der Stress an solltest du dich hinterher wieder umentscheiden^^

    PS. Gibts jetzt auch nicht ne Aktion wo das Komplettpaket dauerhaft für 20 € angeboten wird??Das wäre echt supergünstig...wir zahlen 30 €,hatten aber auch 100 € Startguthaben

  3. #3
    Avatar von jr3003
    jr3003 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.01.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Unglücklich AW: Fragen zum 1und1 Komplett Paket

    Na das mit dem Nachbarn wäre keine schlechte Idee aber..........

    wie gesagt es soll ja für das Geschäft sein und da ist keine Verbindung sehr schlecht, da meine Kunden bei mir dann nichts bestellen können und ich dann auf dem trockenem sitze
    Hatte jetzt mal den Fall, dass Freenet mit meinen E Mail Account wegen Spam Verdachtes gesperrt hatte und ich dann wie früher bei der guten alten Telecom von Ponzius zu Pilatus geschickt wurde bis dann nach 4 Wochen der Account wieder lief und auch das Geschäft wieder lief, da war es dann aber " nur " der E Mail Account und nicht das ganze Telefon .
    Nun werde ich wohl weiter bei T-Home bleiben und DSL aufschalten lassen

    Wie läuft denn eigentlich ein solcher Provider wechsel, also wenn ich meinen Telefonanschluss behalte und " nur " von Freenet zu 1und1 wechsle macht da auch 1und1 den Wechsel / Kündigung für mich und geht das schnell oder ist man dann einige Zeit ohne I Net ???

    Danke für Antworten im voraus.

    jr3003

  4. #4
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Fragen zum 1und1 Komplett Paket

    Hallo JR,

    die von Dir angedachte Kombination von Telekom ISDN zuzüglich DSL von 1&1 rechnet sich nicht, wird zu teuer. Geh zum nächsten T-Punkt , vllt geben die Dir ja noch einen Wechselbonus

    Wenn es Ihnen genügt, mit einer Leitung analog zu telefonieren, entscheiden Sie sich einfach für Call & Surf Comfort/Standard für 39,95 €. Mit Call & Surf Comfort/Universal (ISDN) für 43,95 € stehen Ihnen drei Rufnummern mit Einzelabrechnungen für alle Rufnummern zur Verfügung und Sie können jederzeit zwei Leitungen zugleich nutzen.

    Gruss, Lenny

Ähnliche Themen

  1. 1und1 dsl-komplett und dfü verbindung

    Von Staelche01 im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 23:19
  2. Fragen zu Vodafone DSL All Inclusive Paket

    Von hunter12 im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 11:04
  3. Freenet Komplett Paket?

    Von Freenetuser707 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 12:20
  4. Fragen zu Arcor all inclusive Paket

    Von Fixi im Forum Vodafone
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 17:45
  5. Ein paar Fragen zu Freenet Komplett

    Von MarioDD im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 11:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz