DSL Telekom geht noch (über Kabel BW auch)

1Antworten
  1. #1
    Avatar von caltwasser
    caltwasser ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.06.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DSL Telekom geht noch (über Kabel BW auch)

    Hallo zusammen

    ich habe im Januar bei Kabel BW einen neuen Vertrag abgeschlossen (clever Kabel 25). Bisher war ich bei der Telekom. Ich habe auch meine Rufnummer mitgenommen zu KabelBW.

    Der Telekom Vertrag konnte zum 21.06.10 gekündigt werden. Es hat auch alles gut geklappt. Rufnummerportierung hat zu diesem Tag funktioniert.

    Allerdings leuchtet an meinem alten Router immer noch die Lampe das DSL (über Telekom) funktioniert.

    Im Kundencenter der Telekom steht folgendes:

    Datum der letzten Änderung 18.06.2010
    Auftragsstatus in Arbeit

    Position 3
    Anzahl1
    Beauftragtes ProduktDSL 2000 für Call and Surf
    AuftragstypORDER_PRODUCT-
    Status der Positionin Arbeit
    Termin21.06.2010

    Position 7
    Anzahl1
    Beauftragtes ProduktSURF BASIC (2)
    AuftragstypORDER_PRODUCT-
    Status der Positionin Arbeit
    Termin21.06.2010

    Position 1
    Anzahl1
    Beauftragtes ProduktDSL 2000 für Call and Surf
    AuftragstypORDER_PRODUCT-CANCEL
    Status der Positionin Arbeit
    Termin21.06.2010

    Position 4
    Anzahl1
    Beauftragtes ProduktSURF BASIC (2)
    AuftragstypORDER_PRODUCT-CANCEL
    Status der Positionin Arbeit
    Termin21.06.2010

    Nun wollte ich wissen ob dies so ok ist. Nicht das bei der Kündigungs was falsch lief und zuwenig kündigt wurde oder. Ich hatte vorher einen Kompletttarif (call und surf). Kann mir jemand helfen ? Einfach nochmal ein paar tage warten ? oder bei Telekom anrufen ?

    MfG

    Clemens

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL Telekom geht noch (über Kabel BW auch)

    Hallo caltwasser
    Bei einer Kündigung macht sich keiner die Arbeit und schaltet deine Leitung ab. Erst wenn der Port neu vergeben wird, wird deine Leitung aufgehoben.
    Mit entsprechenden Zugangsdaten sollte es weiterhin möglich sien, über diesen Anschluss online zu gehen.

    Durch dieses Vorgehen spart man sich die Schaltung einens neuen Anschlusses, falls der Kunde doch wieder DSL oder Telefon haben möchte.
    Im übrigen sollte es auch möglich sein, über diesen Anschluss z.B. den Notruf anzurufen. Auch die Telekom-Hotline sollte noch erreichbar sein.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.02.2018, 18:35
  2. seit wlan nur noch probs mit inet über kabel

    Von Hurricane im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 17:31
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 17:45
  4. W Lan plötzlich weg, geht nur noch mit Lan Kabel

    Von Izzy120208 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 12:45
  5. Alternative VoIP: Ohne Telekom geht’s auch

    Von scarecrow im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 13:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz