Vorzeitiges Vertragsende

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Marduk83
    Marduk83 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Vorzeitiges Vertragsende

    Hallo zusammen

    wir sind vor etwa 11 Monaten umgezogen und hatten vorher DSL 6000 von der Telekom. In dem neuen Haus wollten wir DSL 16000 haben, nachdem alles fertig eingerichtet war und so weiter, teilte uns die Telekom mit, dass hier nur DSL6000 mit reduzierter Übertragungsgechwindigkeit von 3072 kbit/s zur Verfügung steht also haben wir seitdem nur diese verminderte Geschwindigkeit.

    Ist es wohl möglich unter diesen Umständen den Vertrag vorzeitig zu beenden um zu Arcor zu wechseln?

    Oder gibt es irgendeine Möglichkeit mit anderen Anbietern trotzdem DSL6000 oder sowas zu erhalten?
    Der Arcor-test sagt mir auch DSL6000 zu, allerdings sagen die auch, dass es von der letzten Meile abhängt. Aber selbst wenn das nicht klappt, immerhin wäre es dann günstiger.

    Bis denn
    Mfg Matthias

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard AW: Vorzeitiges Vertragsende

    Zitat Zitat von Marduk83
    Ist es wohl möglich unter diesen Umständen den Vertrag vorzeitig zu beenden ...
    Nein.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Vorzeitiges Vertragsende

    Kann mich scolo nur anschliessen.

  4. #4
    Avatar von Marduk83
    Marduk83 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Vorzeitiges Vertragsende

    hmm, na prima, also können wir weiterhin für DSL6000 bezahlen und nur die halbe Leistung kriegen, nur weil die Telekom so blöde Dämpfungsgrenzen hat?
    Von Arcor würd ich laut deren Dämpfungsgrenzen 6000 bekommen.
    Kann ich denn bei der Telekom anfragen, ob die wohl mal versuchen würden mir den vollen Speed zu Verfügung zu stellen?
    Immerhin haben wir hier ne Dämpfung von 23 db und von der telekom gibts bis 18db 6016 kbit/s. Arcor hingegen stell dies bis 34db zur Verfügung, also wird das doch wohl auch klappen, oder nich?

  5. #5
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Vorzeitiges Vertragsende

    Zitat Zitat von Marduk83
    Kann ich denn bei der Telekom anfragen, ob die wohl mal versuchen würden mir den vollen Speed zu Verfügung zu stellen?
    Kannst du versuchen, aber genau so gut kannst du es auch lassen, denn es wird nichts bringen. Es wird dir keiner DSL 6000 bei der Dämpfung schalten.
    Anfang des Jahres soll es möglich sein, den DSL auf RAM zu schalten. Hier wird die DSL-Geschwindigkeit flexibel sein.

  6. #6
    Avatar von Marduk83
    Marduk83 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Vorzeitiges Vertragsende

    Alles klar :-S Dann werd ich wohl noch ein Jahr lang 54€ für DSL3000 bezahlen dürfen. Welch ein tolles Angebot!

    Naja, besten Dank

  7. #7
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Vorzeitiges Vertragsende

    Du hättest damals gleich den Wechsel auf den günstigeren Call&Surf Comfort umschalten lassen sollen.....

  8. #8
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: Vorzeitiges Vertragsende

    Hmh,

    54 Euro? Was soll das denn für ein Tarif sein?

  9. #9
    Avatar von Marduk83
    Marduk83 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Vorzeitiges Vertragsende

    ja lol..frag mich ma was leichteres.
    Im Internet steht DSL6000 mit reduzierter Übertragungsrate. Auf der Rechnung steht Call & Surf Comfort Plus(4) Universal. Meiner Meinung nach is das der Tarif von DSL 16000.
    Jedenfalls sind das jeden Monat exakt 53,95€ plus nuztungabhängiges Zeug natürlich.

  10. #10
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Vorzeitiges Vertragsende

    Ja Call&Surf Comfort Plus (4)/Universl liegt bei 53,95 € inkl. Mwst.
    Der Tarif hat eine DSL Geschwindigkeit bis zu 16000

  11. #11
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: Vorzeitiges Vertragsende

    OK,

    dann passts preislich, auch wenn es evtl. der "falsche" Tarif ist. Sollte weder E-Mailpaket, Sicherheitspaket, Hotspotflat noch günstigere Preise zum Handynetz erwünscht sein, dann wäre wegen der verminderten Geschwindigkeit evtl. der Call&Surf Comfort 4 der bessere, weil günstigere Tarif.

    Interessant wäre die Dämpfung, denn wenn sie nicht weit über 18 dB ist, dann könnte ne Messung und Bandbreitenkorrektur dazu führen dass doch ADSL2+ geschaltet wird, und es wäre wesentlich mehr an Speed drin.

    Das hab ich bei nem Bekannten gemacht, der hatte auch nur DSL3000, nun hat er DSL16000, mit brutto 16800 (natürlich geht das nur OHNE AVM Hardware).

  12. #12
    Avatar von Marduk83
    Marduk83 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Vorzeitiges Vertragsende

    hmm...ja, gut. Aber ich finde, die hätten uns ja mal darauf hinweisen können, dass wir trotzdem den bestellten Tarif haben werden und das es evtl. günstigere gibt, weil ich einfach ma nicht glaube, dass die Leute die Tarife wegen der sonstigen Dienstleistungen benutzen wollen.

    Die Dämpfung beträgt wie gesagt 23 db, gemessen von sonem Telekom-Techniker. Und da Arcor wohl bis 34db DSL6000 verteilt, geh ich davon aus dass das technisch auch machbar möglich wäre diesen Speed zu erhalten.

    Naja, die Telekom stellt sich quer und meint ich solle doch ma den Router restarten, hrhr genau :-S

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 15:33
  2. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 12:56
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 18:44
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 07:57
  5. Umzug = Vertragsende?

    Von calypso im Forum Telekom
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 02:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz