0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Aktivierungsdatum / Vertragsende bei 1&1 ??

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Steen
    Steen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.08.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Aktivierungsdatum / Vertragsende bei 1&1 ??

    Hallo zusammen,

    ich habe da ein Problem mit meinem 1&1-Vertrag und hoffe mal, dass mir hier geholfen werden kann:

    Ich habe im November 2006 einen 3DSL-Vertrag abgeschlossen, mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten, und weil ich das Kündigungsdatum verpendelt habe, wurde der Vertrag um ein Jahr verlängert.

    Nun will ich den Vertrag fristgerecht kündigen, muss aber feststellen, dass im Control Center bei 1&1 unter "Tarifwechsel" das Vertragsende mit 27.10.2009 angegeben ist, obwohl beim "Abrechnungsdatum" unter "Meine Daten" auch der 13.11.2006 als Aktivierungsdatum eingetragen ist. Muss dann nicht der Vertrag exakt 2 Jahre laufen und auch das angehängte Jahr exakt ein Jahr sein? Oder wie sieht es da aus?

    Ich habe mal im Internet herumgesucht und gelesen, dass bei manchen Leuten angeblich das Vertragsende vorgeschoben wurde, damit nicht rechtzeitig gekündigt werden kann. Ich habe zwar selber einen gemischten Eindruck von 1&1 (ständige Verbindungsabbrüche, schlechter Service) aber das würde dann ja wirklich etwas sehr weit gehen. Nachgesehen habe ich übrigens am 28.07....

    Wenn also jemand schon mal so etwas hatte oder generell etwas weiß wäre ich über jede Antwort sehr dankbar!

    lg Steen

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Aktivierungsdatum / Vertragsende bei 1&1 ??

    Wenn Novemder abgeschlossen und aktiviert wurde, dann ist das Vertragsende auch November.Ausschlaggebend ist das, was in deiner Auftragsbestätigung (schriftlich) drin steht.

  3. #3
    Avatar von Steen
    Steen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.08.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Aktivierungsdatum / Vertragsende bei 1&1 ??

    Hallo und danke für die schnelle Antwort!

    Ich war jetzt eben auf der 1&1-Seite unter Kündigung, und da stand dann auch in fetten Lettern: "Vertrag kündigen zum Ende der MVL: 27.10.2009" Das hat mich dann doch stutzig gemacht. Ist es ganz sicher, dass der Vertrag genau mit Beginn der Aktivierung wirksam wird? In meiner schriftlichen Auftragsbestätigung heißt es: "Unser Technologiepartner hat uns heute mitgeteilt, dass Ihr 3DSL Highspeed-Netzanschluss ab dem 13.11.2006 zur Verfügung steht". Und es wurde dann auch an dem Tag freigeschaltet.

    Eine andere schriftliche Bestätigung habe ich von denen nie erhalten, also muss man sich ja rechtlich an diesem Datum orientieren, oder? Wieso beharren die dann so auf dem 27.10.?

    Ich entschuldige mich schonmal für meine Pingelichkeit, aber ich habe halt einfach keine Lust, wieder ein Jahr bei denen sitzen zu bleiben.

    lg Steen

  4. #4
    Avatar von supermario
    supermario ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    31.07.2008
    Beiträge
    147
    Danke
    3

    Standard AW: Aktivierungsdatum / Vertragsende bei 1&1 ??

    Du brauchst doch nur in deine Kündigung schreiben,daß Du zum nächstmöglichen Termin dein Vertrag kündigst. 1&1 - Muster für die Kündigung

  5. #5
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Aktivierungsdatum / Vertragsende bei 1&1 ??

    dein vertrag kommt mit dem bestelleingang oder dem schaltungstermin zustande. hier gilt ersteres, sprich dein vertrag wurde am 27.10.2006 online erfasst

  6. #6
    Avatar von Steen
    Steen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.08.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Aktivierungsdatum / Vertragsende bei 1&1 ??

    Hallo supermario, ja, dass könnte ich schon machen, aber ich wollte halt noch dieses Jahr aus dem Vertrag raus, daher ja der ganze Trubel mit dem Datum.

    Wenn das, was Herbiereloaded da schreibt, stimmt, habe ich das Datum halt um genau einen Tag verpasst, an dem ich noch zu diesem Jahr hätte kündigen können.

    @ Herbiereloaded: Ist das mit dem Vertrag bei Bestelleingang eine 1&1-Sache oder wie und wann unterscheidet man das? Vielleicht gibts ja noch eine Möglichkeit das irgendwie umzudeichseln?

    lg Steen

  7. #7
    Avatar von Steen
    Steen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.08.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Aktivierungsdatum / Vertragsende bei 1&1 ??

    Mir ist noch was eingefallen:

    Wenn der Vertrag schon ab 27.10. läuft, ich aber erst am 13.11. Leistungen erhalte, ist das dann nicht vertragswidrig? Somit kann doch der Vertrag eigendlich erst ab 13.11. gelten oder nicht?


    lg Steen

  8. #8
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Aktivierungsdatum / Vertragsende bei 1&1 ??

    nein, der vertrag kommt mit bestelleingang zustande

Ähnliche Themen

  1. Anbieter Wechsel vor Vertragsende ?

    Von Rodin im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2016, 17:32
  2. Rückgabe Fritzbox Vertragsende

    Von slamm im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.11.2014, 12:51
  3. 1&1 Abrechnung nach Vertragsende

    Von ombak_panjang im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 09:54
  4. Vorzeitiges Vertragsende

    Von Marduk83 im Forum Telekom
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 12:49
  5. Umzug = Vertragsende?

    Von calypso im Forum Telekom
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 02:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz