ADSL-Modem für grenzwertige Leitung gesucht

14Antworten
  1. #1
    Avatar von RemmiDemmi
    RemmiDemmi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.02.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard ADSL-Modem für grenzwertige Leitung gesucht

    Hallo,

    kann es sein, dass das Wetter etwas die Dämpfungswerte & SNR beeinflußt?

    Ich habe den Eindruck, dass bei kaltem, nassen Wetter die Dämpfungswerte und SNR sehr schwanken können.

    Ich habe 3DSL mit 2000er Schaltung und öfters Verbindungsabbrüche mit der fbf 7170. Die Dämpfungswerte und SNR Werte sind katastrophal, ich denke da habe ich eine schlechte Leitung.

    Ich würde mal gerne ein anderes Modem vor die FBF setzen.

    Welche Modems könnt ihr mir empfehlen? Die Telefonie-Funktionen usw. der FBF sind OK für mich, eben nur das schlechte Modem gefällt mir nicht.

    Hat man schon öfters auch hier gelesen, dass die FBF nicht gerade gut sei....

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: ADSL-Modem für grenzwertige Leitung gesucht

    Zitat Zitat von RemmiDemmi
    Welche Modems könnt ihr mir empfehlen?
    Irgendein Speedtouch.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von bask
    bask ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2007
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard

    Schau doch mal hier den Thread: Speedport und Fritzbox an.

    Habe mir auch vor kurzem das Modem Speedport 200 vor die FritzBox geschaltet und nun keine Verbindungsabbrüche mehr!

    Konnte die ganze vorhandene Installation bei der Fritzbox bestehen lassen, einfach Modem davor schalten und in der FritzBox umschalten.

    bask

  4. #4
    Avatar von bolli
    bolli ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.02.2007
    Beiträge
    36
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    ich hab mir jetzt mal das Speedtouch 716i bestellt (als B-Ware)

    Mal sehen, wie das wird ...

  5. #5
    Avatar von Darmdorf
    Darmdorf ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.03.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    Und -- wie ist es geworden bolli? Hast Du schon mal daran gedacht Deine Leitung vom Provider nachschauen zu lassen?

  6. #6
    Avatar von bolli
    bolli ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.02.2007
    Beiträge
    36
    Danke
    0

    Standard

    Hallo!

    Also, das Ergebnis ist wie folgt:

    - 2 (!) Speedtouch 716i haben nicht gesynct an meiner Leitung
    - Speedport 200 hat auch nicht gesynct.

    Hab bei eBay 2 Teledat 430 LAN erstanden: beide syncen!!! Seit einer Woche keinen Sync-Verlust mehr.
    SNR liegt bei 4.5 dB, Dämpfung bei 33 dB (FBF sagt über 50!)

    Das Teledat 430 bleibt erstmal dran um zu sehen wie es über längere Zeit tut.

    Das einzige was mich dabei nervt: noch ein Gerät & noch ein Netzteil, aber was kann man machen?

    Beim Provider würde ich mich nur beschweren/rückfragen, wenn ich selbst nicht weiterkomme. Das Risiko, dass die mich zurückstufen auf DSL-1000 will ich nicht eingehen, wenn ich's anders hinkriege.

  7. #7
    Avatar von Schwatz
    Schwatz ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.03.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    hi. gehört zwar hier nicht rein. aber wie kann man diese werte messen (dämpfung usw...)
    wo hast du die zahlen her?

    tut mri leid bin eher dsl anfänger

  8. #8
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Schwatz
    ...aber wie kann man diese werte messen (dämpfung usw...) wo hast du die zahlen her?
    Viele DSL-Modems bzw. DSL-Modem-Router bieten die Möglichkeit, sich diese Werte in irgendeinem Betriebszustands- bzw. Status-Menü der Bedienoberfläche anzeigen zu lassen.

    G., -#####o:

  9. #9
    Avatar von F1zzle
    F1zzle ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    27
    Danke
    0

    Standard

    wobei diese werte auch immer nur eher als Bereichangabe angesehen werden dürfen

    exakte Angaben der Dämpfung etc. kaönnen die Geräte nicht angeben..da musste schon deinen Provider messen lassen

  10. #10
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von F1zzle
    wobei diese werte auch immer nur eher als Bereichangabe angesehen werden dürfen
    Neue Mathematik? Ein Zahlenwert definiert einen Bereich?
    Zitat Zitat von F1zzle
    exakte Angaben der Dämpfung etc. kaönnen die Geräte nicht angeben..da musste schon deinen Provider messen lassen
    Die Werte, die das DSL-Modem liefert, sind gemessen.

    G., -#####o:

  11. #11
    Avatar von F1zzle
    F1zzle ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    27
    Danke
    0

    Standard



    der Zahlenwert, den dein Modem ausgibt ist nicht der exakte Wert.
    Der exakte Wert liegt um diese vom Modem ausgelesene Zahl herum( Bereich).

    wenn du mal den Wert vom Modem nimmst und dann deinen Provider kommen lässt, der das mit nem speziellen Gerät ausliest, wirst du feststellen, das das nicht der Wert des Modems ist.Er liegt vllt nahe dran, ist aber nicht der exakte Wert.

    BASTA

  12. #12
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von F1zzle
    der Zahlenwert, den dein Modem ausgibt ist nicht der exakte Wert.
    Richtig - wer misst, misst Mist. Das gilt auch für
    Zitat Zitat von F1zzle
    deinen Provider ..., der das mit nem speziellen Gerät ausliest...
    Ich habe z.Z. ein ArcorDSL-WLAN-Modem 100 (ZyXEL P660HW-67) in Betrieb, das zeigt mir (Downstram) eine Dämpfung von 61dB an. Hänge ich testhalber mein XAVi 7000 dran, dann zeigt mir das ebenfalls eine Dämpfung von 61dB an.
    Nu?

    G., -#####o:

  13. #13
    Avatar von F1zzle
    F1zzle ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    27
    Danke
    0

    Standard

    oh mann...das ist natürlich n schlagendes Argument...aber erst mal ein lächerlich machen von wegen Zahlenwert0Bereich...haha...aber dann selber keine ahnung haben





    Lies bei dem link mal 1.2.3 und dann wirste sehn: ICH HAB RECHT !!!

    Die Router/Modems lesen nämlich zusätzlich ihre Eigendämpfung..so BASTA

  14. #14
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von F1zzle
    Lies bei dem link mal 1.2.3 und dann wirste sehn: ICH HAB RECHT !!!
    natürlich.

    G., -#####o:

  15. #15
    Avatar von F1zzle
    F1zzle ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    27
    Danke
    0

    Standard


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.12.2014, 18:55
  2. Grenzwertige Leitung - was ist das

    Von stadtindianer im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 11:19
  3. Adsl Modem an Adsl2 leitung

    Von Froggi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 11:00
  4. TDsl Modem durch adsl modem von arcor ersetzen?

    Von newbie im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 16:42
  5. Modem Problöem...Gescheites Modem gesucht...

    Von brainwave im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 20:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz