Grenzwertige Leitungen

6Antworten
  1. #1
    Avatar von TheBadStalker
    TheBadStalker ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.02.2007
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard Grenzwertige Leitungen

    Mal angenommen die Dämpfungswerte eine Leitung sind mies, DSL 6000 wird auf Risiko geschaltet, es kommt immer wieder zu Synch-Problemen:

    Wie lange dauert es, bis die Telekom etwas dagegen unternimmt?


    Passiert da überhaupt JEMALS was?

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Oje, Du bist aber furchtbar ungeduldig.

    Du bekommst doch jetzt einen Techniker geschickt und vermutlich liegt das Problem an Deinem ModemRouter oder irgend einem Schaltelement.

    Falls es dann doch an der Leitung leigt, dann kann der Techniker glaub gleich eine Umstellung einleiten lassen.

    Trotz aller Horrorberichte, die es hier im Forum gibt:
    So eine Rückstelloption wird zügig durchgeführt.

  3. #3
    Avatar von TheBadStalker
    TheBadStalker ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.02.2007
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard

    Oh, das hatte jetzt gar nichts mit meinem Fall zu tun.

    Techniker war ja auch noch gar nicht da.


    Die Frage hat mich einfach nur interessiert, deshalb habe ich sie ja auch ins Forum "Allgemeine Fragen" gesetzt.

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von TheBadStalker
    Die Frage hat mich einfach nur interessiert, deshalb habe ich sie ja auch ins Forum "Allgemeine Fragen" gesetzt.
    Wie gesagt kenne ich das bei der T-Com so, dass die eine Rückstelloption falls nötig auch gleich durchführen.
    So oft kommt das bei T-Con Anschlüssen eh nicht vor, da die von vorne rein gar nie auf Risiko schalten.
    Guck Dir die Dämpfungtabelle bei Wiki Stichwort DSL an.

    Aber Du wirst sicher auch andere Berichte finden, zumal sich ja in Foren hauptsächlich die Leute tummeln, bei denen was schief geht.
    Deshalb ist das mit einer statistischen Beurteilung so eine Sache.

  5. #5
    Avatar von TheBadStalker
    TheBadStalker ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.02.2007
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard

    Es ging nicht um die Rückstelloption, sorry, dass ich mich da unklar ausgedrückt habe.


    Meine Frage war:

    Wenn eine Leitung nicht für DSL 6000 oder höher geeignet ist, WANN wird sie einmal geeignet sein?

    Kann ja nicht sein, dass die entsprechenden Kunden für alle Ewigkeiten auf DSL 3000 festsitzen.

  6. #6
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von TheBadStalker
    Meine Frage war:
    Wenn eine Leitung nicht für DSL 6000 oder höher geeignet ist, WANN wird sie einmal geeignet sein?
    OK, das hab ich falsch verstanden.

    Zitat Zitat von TheBadStalker
    Kann ja nicht sein, dass die entsprechenden Kunden für alle Ewigkeiten auf DSL 3000 festsitzen.
    Doch, die Antwort ist in den meisten Fällen: "für alle Ewigkeiten"
    Wenn DSL 3000 geht, dann ist es ja schon relativ gut ausgebaut mit Verteilerstationen.
    Ein weiterer Ausbau lohnt sich da für die Telekomunikationsanbieter nicht, weil das kaum zusätzliche Kunden bringt und sich nicht rechnet.
    T-Com und Arcor unterscheiden preislich wenigstens noch einige Geschwindigkeiten.
    Bie 1und1 bekommst Du 3DSL mit bis zu 16000 - d.h. Du zahlst genauso viel, wenn Du nur DSL 300 bekommst.
    Auf dem Land gibt es ja immer noch Leute, die von DSL 1000 träumen und sich mit einer teuren ISDN rumschlagen.

    Es ist vielleicht eher damit zu rechnen, dass irgendwann eine andere Technik kommt ...

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von TheBadStalker
    Wenn eine Leitung nicht für DSL 6000 oder höher geeignet ist, WANN wird sie einmal geeignet sein?
    Schlimmstenfalls niemals.
    Zitat Zitat von TheBadStalker
    Kann ja nicht sein, dass die entsprechenden Kunden für alle Ewigkeiten auf DSL 3000 festsitzen.
    Solange die T-Com keinen Handlungsbedarf sieht, an der Anschluss-Situation etwas zu ändern (neue Kabel, Outdoor-DSLAM, ...), wird sie nichts tun.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. 2 Leitungen bei O2 oder 1&1?

    Von Mistel im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 14:48
  2. Grenzwertige Leitung - was ist das

    Von stadtindianer im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 12:19
  3. DSL--ISDN--2 Leitungen

    Von heute1234 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 19:57
  4. 2 Leitungen und 3 Rufnummern

    Von loibl im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 13:55
  5. ADSL-Modem für grenzwertige Leitung gesucht

    Von RemmiDemmi im Forum DSL Router
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 00:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz