Nach Firmware Update nur störungen...

13Antworten
  1. #1
    Avatar von Infineon
    *
    Infineon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.04.2009
    Beiträge
    58
    Danke
    4

    Standard Nach Firmware Update nur störungen...

    Hallo,

    ich habe eine FritzBox 7240 mit der aktuellsten Firmware mit der 76 hinten seit gestern.
    Seitdem habe ich starke Probleme mit dem W-Lan der Box und meinen Geräten.

    Ich habe einmal einen Auszug aus dem Log:

    11.07.09 20:07:29 WLAN-Station abgemeldet. Name: name-2e9902314d, MAC-Adresse: 00:13:02:B8:4E:BD.
    11.07.09 20:07:29 WLAN-Station angemeldet. Name: name-2e9902314d, IP-Adresse: 192.168.178.26, MAC-Adresse: 00:13:02:B8:4E:BD, Geschwindigkeit 54 MBit/s.
    11.07.09 20:07:07 WLAN-Station abgemeldet. Name: name-2e9902314d, MAC-Adresse: 00:13:02:B8:4E:BD.
    11.07.09 20:07:07 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Name: name-2e9902314d, MAC-Adresse: 00:13:02:B8:4E:BD.
    11.07.09 20:07:07 WLAN-Station angemeldet. Name: name-2e9902314d, IP-Adresse: 192.168.178.26, MAC-Adresse: 00:13:02:B8:4E:BD, Geschwindigkeit 54 MBit/s.
    11.07.09 20:06:40 WLAN-Station angemeldet: WLAN wird mit voller Leistung reaktiviert.
    11.07.09 20:06:40 Keine WLAN-Station mehr angemeldet: Stromverbrauch wird reduziert.
    11.07.09 20:06:07 WLAN-Station abgemeldet. Name: Repeater, MAC-Adresse: 00:04:0E:5D:39:8F.
    11.07.09 20:06:07 WLAN-Station angemeldet. Name: name-2e9902314d, IP-Adresse: 192.168.178.26, MAC-Adresse: 00:13:02:B8:4E:BD, Geschwindigkeit 54 MBit/s.
    11.07.09 20:06:07 WLAN-Station abgemeldet. Name: name-2e9902314d, MAC-Adresse: 00:13:02:B8:4E:BD.
    11.07.09 20:05:56 Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.
    11.07.09 20:05:29 WLAN-Station abgemeldet. Name: name-2e9902314d, MAC-Adresse: 00:13:02:B8:4E:BD.
    11.07.09 20:05:29 WLAN-Station angemeldet. Name: name-2e9902314d, IP-Adresse: 192.168.178.26, MAC-Adresse: 00:13:02:B8:4E:BD, Geschwindigkeit 54 MBit/s.
    11.07.09 20:05:13 WLAN-Station abgemeldet. Name: name-2e9902314d, MAC-Adresse: 00:13:02:B8:4E:BD.
    11.07.09 20:03:31 WLAN-Station angemeldet. Name: name-2e9902314d, IP-Adresse: 192.168.178.26, MAC-Adresse: 00:13:02:B8:4E:BD, Geschwindigkeit 54 MBit/s.


    Ohne mein Einwirken meldet sich hier der Laptop meiner Schwester an und wieder ab,auch mit der Box von Maxdome hatte ich solche Probleme.


    Ich habe bereits die Funkkanäle geändert,auch von dem b g Modus in den g n Modus gewechselt,alles aussichtslos.


    Weiß wer weiter und hat vielleicht ähnliche Probleme lösen können??

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Nach Firmware Update nur störungen...

    Hallo Infineon,
    vielleicht findeste in meiner WLAN-Checkliste was dazu...

    viel Erfolg
    egon

  3. #3
    Avatar von Varusker
    Varusker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.07.2009
    Beiträge
    120
    Danke
    9

    Standard AW: Nach Firmware Update nur störungen...

    Moin!
    Warum spielste nicht die vorherige Version wieder auf?
    kasi

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.024
    Danke
    344

    Standard AW: Nach Firmware Update nur störungen...

    Zitat Zitat von Varusker
    Warum spielste nicht die vorherige Version wieder auf?
    Weil es nicht (so ohne weiteres) geht.

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von Varusker
    Varusker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.07.2009
    Beiträge
    120
    Danke
    9

    Standard AW: Nach Firmware Update nur störungen...

    Bahnhof?
    Wo ist das Problem?

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.024
    Danke
    344

    Standard AW: Nach Firmware Update nur störungen...

    Zitat Zitat von Varusker
    Wo ist das Problem?
    Die Fritzboxen mögen kein Downgrade auf Vorgänger-Firmwareversionen - da gibt's kein zurück.

    G., -#####o:

  7. #7
    Avatar von Infineon
    *
    Infineon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.04.2009
    Beiträge
    58
    Danke
    4

    Standard AW: Nach Firmware Update nur störungen...

    Laut einem Router-Forum ist dies aber ohne Probleme möglich...

    Dort ist sich jemand felsenfest sicher,dass man einfach über die Benutzeroberfläche unter Firmwareupdate die alte Version einfach zurückladen kann.
    Alle Einstellungen und zugangsdaten gehen zwar verloren,es müsste aber funktionieren wurde mir gesagt.

    die alte Firmware hab ich auch schon auf dem Rechner,allerdings werde ich morgen trotzdem mal bei AVM eben durchrufen und nachhaken,weil so geht es echt nicht weiter,das ist definitiv ein Problem der neuen Firmware,jedenfalls bei mir.
    Vorher war alles in bester Ordnung.
    Man Man Man

  8. #8
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.024
    Danke
    344

    Standard AW: Nach Firmware Update nur störungen...

    Zitat Zitat von Infineon
    Laut einem Router-Forum ist dies aber ohne Probleme möglich...
    Wieder andere behaupten das Gegenteil ...
    Zitat Zitat von Infineon
    Alle Einstellungen und zugangsdaten gehen zwar verloren,es müsste aber funktionieren wurde mir gesagt.
    Wenn das so einfach ist - warum probierst Du es nicht einfach aus?

    G., -#####o:

  9. #9
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: Nach Firmware Update nur störungen...

    Hi,

    es ist NICHT einfach ein downgrade bei den fritzboxen zu machen. Warum auch? Ein downgrade ist eh unnötig, denn die AVM Halbgötter machen schließlich keine Fehler. Selbst vollkommen von Ambrosia betütelt arbeiten sie noch fehlerfrei.

  10. #10
    Avatar von guest_jo
    *
    guest_jo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2005
    Beiträge
    87
    Danke
    5

    Standard AW: Nach Firmware Update nur störungen...

    Komisch bei meiner 7270 war sogar ein Downgrade von einer 99er Laborfirmware zurück auf die 70er release problemlos möglich.

  11. #11
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.024
    Danke
    344

    Standard AW: Nach Firmware Update nur störungen...

    Zitat Zitat von guest_jo
    Komisch bei meiner 7270 war sogar ein Downgrade von einer 99er Laborfirmware zurück auf die 70er release problemlos möglich.
    Bei 'ner Laborfirmware mag das gehen - die ist ja zum Testen und mag durchaus fehlerhaft sein, da sollte man dann auch wieder von weg können.

    G., -#####o:

  12. #12
    Avatar von Infineon
    *
    Infineon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.04.2009
    Beiträge
    58
    Danke
    4

    Standard AW: Nach Firmware Update nur störungen...

    Hallo,

    ich habe jetzt nochmal mit dem avm support gesprochen...
    ein Problem der Firmware auch mit anderen Boxen ist so nicht bekannt...

    Der gute Man hat mir dann das Wiederherstellungsprogramm gegeben mit anleitung,um wieder zur Vorgängerversion zu kommen.

    hatt alles geklappt,ist ja echt einfach

    Seitdem läuft wieder alles,jetzt wart ich einfach auf die nächste Firmware und gut is

    aber eins hats mich gelehrt:Never change a running system...
    Zumal die "Verbesserungen"teilweise nur minimal ausfallen wie ich finde.

    MFG

  13. #13
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Nach Firmware Update nur störungen...

    hallo Infineon,
    schön, das es geklappt hat.
    Hast du event. einen Link für diese AVM-Wiederherstellungsprogramm ?
    Wäre hilfreich für andere Forumsmitglieder mit ähnlichen Problemen...

    Danke
    gruß egon

  14. #14
    Avatar von Infineon
    *
    Infineon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.04.2009
    Beiträge
    58
    Danke
    4

    Standard AW: Nach Firmware Update nur störungen...

    so, ich habe nochmal die Seite rausgesucht:

    Das ist von avm eine Seite mit aktuellen und älteren Firmwares sowie dem Wiederherstellungsprogramm,was aber für jede FirtzBox unterschiedlich ist.
    Man darf also zum Beispiel für die 7240 nicht das Programm für die 7270 nehmen...

    Eine Anleitung zum Bedienen findet man sehr leicht mit google.

    MFG

Ähnliche Themen

  1. Fritz Box SL Firmware Update

    Von chris47803 im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 22:04
  2. Fritzbox firmware-update

    Von Oberwatson im Forum Technische Fragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 14:47
  3. Firmware Update

    Von Ralph86 im Forum Telekom
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 20:37
  4. Abgehackte Worte nach Firmware-Update

    Von Centic im Forum Voice over IP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 19:32
  5. Speedport W701V: Verbindungsprobleme nach Firmware-Update

    Von Frank Forsten im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 18:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz