vdsl-ping

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Martin79
    Martin79 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.07.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard vdsl-ping

    hallo nochmal,

    ich habe zur zeit eine dsl 3000 leitung mit fastpath (tcom) und einen ping von ~14 ms. nun überlege ich mir eine vdsl 25000 leitung zu holen. dieses angebot ist in einem tcom entertain paket eingebunden, wenn das wichtig sein sollte.

    nun frage ich mich, ob der ping gleich bleiben würde oder sich verschlechtert oder sogar verbessert.

    nicht böse sein, aber wenn es geht bevorzugt zahlen/werte/pings posten, da ich mir diese frage stelle und mir wohl nur eure erfahrungen/einschätzungen weiterhelfen werden^^.

    PS@Moderator : Das gleiche habe ich NICHT schonmal gefragt, es geht mir hier um den Pingunterschied vDSL zu tDSL. In dem anderen von dir erwähnten Thread ging es um vDSL+Fastpath-Verfügbarkeit. Beim nächsten mal bitte nicht so voreilig closen ...

    liebe grüße
    martin

  2. #2
    Avatar von Mayday1503
    ***
    Mayday1503 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.01.2008
    Ort
    Dorf; Im Mittelpunkt vieler MW-Sender ;)
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard AW: vdsl-ping

    Hi Martin79,

    du hättest diese eigtl. kurze Frage auch in deinem alten Thread posten können, so entsteht hier nur unnötiger Themensalat.

    Wie ich schon in dem anderen Thread schrieb, setzt die Telekom bei VDSL eher auf die Qualität des Anschlusses. Man schaltet ein "erweitertes Interleaving", wodurch sich der Ping verschlechtert. Pauschale Werte kann man da nicht nennen. Ich denke aber, das man mit ADSL noch besser bedient ist.

    MfG. Mayday

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: vdsl-ping

    Überlass es bitte mir was ich close und was nicht.

    In meinen Augen ist es genau das gleiche Thema. Denn bei FP geht es allen ausschließlich um den PING.

    Wenn du schon versuchst mich aufzuklären, kläre ich Dich hier auf, dass du den Thread schon wieder in der falchen Kategorie erstellt hast. Wir haben ein "VDSL" Board. Falls du es noch nicht wusstest, weißt du es jetzt. Und da habe ich diesen Beitrag hingeschoben. Da wo ich auch schon den anderen hingeschoben habe.

    Bitte achte in Zukunft bei Erstellung weiterer Threads bitte auf die korrekte Boardwahl.

    Danke

  4. #4
    Avatar von Varusker
    Varusker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.07.2009
    Beiträge
    120
    Danke
    9

    Standard AW: vdsl-ping

    Moin!
    Rollen wir - nachdem das ursprüngliche Thema eigentlich durch Mayday1503 schon gut erklärt wurde - die ganze Sache doch mal anders auf:
    nun überlege ich mir eine vdsl 25000 leitung zu holen.
    Dies, weil du dir dadurch Verbesserungen für deinen Ping versprichst oder weil dich das "Entertain"gesamtpaket interessiert?
    Die Frage stelle ich bewußt, um eine Verhältnismässigkeit interpretieren zu können - solltest du für dich auch machen.
    varusker

  5. #5
    Avatar von Mayday1503
    ***
    Mayday1503 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.01.2008
    Ort
    Dorf; Im Mittelpunkt vieler MW-Sender ;)
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard AW: vdsl-ping

    Zitat Zitat von T-Online-Team
    Über den Daumen gepeilt sind folgende "Pings" realistisch:

    analoges Modem/ externer ISDN-Adapter: 100 - 120 ms
    Interner ISDN-Adapter: 40-50 ms
    Standard-ADSL: 60-65 ms
    Standard-ADSL mit Fastpath / DSL 16000: 10-15 ms
    DSL 16plus / VDSL 25 / VDSL 50: 20-25 ms
    MfG. Mayday

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2017, 20:28
  2. VDSL schlechter Ping (T-Home Entertain)

    Von paddN im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 11:27
  3. Vodafone VDSL mit Fritzbox 7270 / +VDSL Modem Probleme!

    Von ricster360 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 09:47
  4. vdsl-ping

    Von Martin79 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 17:55
  5. Hilfe zu hohe Ping - Was beeinflusst alles meine Ping????

    Von c2h5oh im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 10:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz