T-Home Entertain Umzug / seit 7 Wochen kein Anschluss

6Antworten
  1. #1
    Avatar von HerbertJaeger
    HerbertJaeger ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.07.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard T-Home Entertain Umzug / seit 7 Wochen kein Anschluss

    Hallo Freunde,

    Seit Mai letzten Jahres habe ich Entertain Comfort mit VDSL 25. Soweit auch zufrieden mit dem Produkt.
    Anfang April habe ich bei der Telekom meinen Umzug zu meinem neuen Wohnort beauftragt und auch dafür eine Bestätigung für den 5.6.09 ( Umzugstag ) bekommen. VDSL ist auch am neuen Ort verfügbar bis vdsl 50.

    Am 5.6. wurde mein alter Anschluss ordnungsgemäßg abgeschaltet. Gegen Abend rief ich bei der Hotline an und fragte ob es vllt etwas länger dauern würde mit der Schaltung am neuen Ort. Daraufhin gabs folgende Info : "Wegen eines Systemfehlers sind nahezu alle Aufträge aus dem April und Mai momentan nicht ausführbar und müssen erst in ein anderes System migriert werden. Kann leider bis zu 4 Wochen dauern !! Ich stehe in meiner neuen Wohnung und soll 4 Wochen auf Telefon, Internet und Fernsehen warten !!!! Obwohl die seit anfang April meinen Auftrag haben !!!

    4 Wochen später
    .....ohne Fernsehen...ohne Internet...ohne Telefon....
    Eine neue Umzugsbestätigung flattert mir in den Briefkasten. Mit neuer Festnetznummer. Termin diesmal : 6.7.09 ! Telekom Kollege ist auch vor Ort und versucht sein Glück. Hat aber noch "Probleme, die von anderen Kollegen geklärt werden müssen".
    1 Woche später immernoch kein Anschluss.
    Zwischenzeitlich habe ich bestimmt 100x bei sämtlichen Hotlines angerufen und mehr oder weniger herausbekommen, dass ich in unterschiedlichen System mal falsch...mal richtig....mal gar nicht drinstehe. Ausserdem oft noch unter alter Adresse.
    Mittlerweile wurde mir gesagt, dass ich erstmal ein DSL 6000 bekommen soll, damit man darauf den Entertain buchen kann..... hat aber auch nicht geklappt. Das Festnetz ging plötzlich für ein paar Tage....seit heute nicht mehr.....
    Im T-Home Kundencenter stehen ca 5 Aufträge zu meinem Anschluss mit unterschiedlichen Nummern und DSL Varianten. Hotline Mitarbeiter wissen nun selbst nicht mehr was man noch machen könnte...


    Was kann ich denn nun machen ?
    Bin jetzt fast 7 Wochen ohne Fernsehen,Internet und Telefon. Kann ich meinen Entertain-Vertrag aufgrund nicht erbrachter Leistungen sofort kündigen ? Vertragslaufzeit dürfte noch knapp ein Jahr sein.

  2. #2
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: T-Home Entertain Umzug / seit 7 Wochen kein Anschluss

    Wenn Du tatsächlich nicht zwingend unbedingt diese VDSL/Entertain Variante haben möchtest -

    dann kannst Du eine Frist setzen (mindestens 10 Arbeitstage + Wochenende + Postweg) zur Nachbesserung mit dem Hinweis zur folgenden außerordentlichen Kündigung - falls zu diesem Datum dann kein funktionierender Anschluß zur Verfügung steht.
    Alles per Einschreiben/Rückschein.

    Ich weiß es nicht, aber ich würde das heute auch so machen und dann tatsächlich kündigen - da ich auf solchen Mist verzichten kann.
    Ich habe nämlich 2 fruchtlose Fristsetzungen hinter mir - und 15,5 Wochen gewartet (mit massiver Kommunikation Sonderteam Vorstand) - bis ich endlich VDSL hatte.

  3. #3
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: T-Home Entertain Umzug / seit 7 Wochen kein Anschluss

    Ich habe nämlich 2 fruchtlose Fristsetzungen hinter mir - und 15,5 Wochen gewartet (mit massiver Kommunikation Sonderteam Vorstand) - bis ich endlich VDSL hatte.
    Das kann ich aber locker überbieten....waren nun etwas mehr wie 11 Monate.

    Aber Spaß beiseite, die haben da tatsächlich extreme Probleme mit der Migration vom alten auf das neue Buchungssystem. Das ist voll in die Hose gegangen und die migrieren jetzt wohl "per Hand" die Daten.
    Es dauert ewig, bis die alten Bestellungen aller gelöscht sind und der Mist im neuen System korrekt angelegt ist.
    Hinzu kommt, das viele Kunden unterschiedliche Hotlines gleichzeitig anrufen und dann jeder Agent in den Bestellungen rumfummelt. Das führt dann erneut zu Fehleingaben, also eine Teufelskreis.
    Nachdem meine Kundendaten dann endlich migriert waren und der Bestellsalat beseitigt war, ging dann alles recht fix.

    Klar ist aber nur, das die Telekom diese Probleme auf dem Rücken der Kunden austrägt und die darunter leiden müssen. Das ist das Schlimme daran und du bist denen hilflos ausgeliefert.

  4. #4
    Avatar von HerbertJaeger
    HerbertJaeger ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.07.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: T-Home Entertain Umzug / seit 7 Wochen kein Anschluss

    Ich bin wieder online !!!!
    Juhuu !!!!

  5. #5
    Avatar von Varusker
    Varusker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.07.2009
    Beiträge
    120
    Danke
    9

    Standard AW: T-Home Entertain Umzug / seit 7 Wochen kein Anschluss

    Klärst du uns auf?
    varusker

  6. #6
    Avatar von HerbertJaeger
    HerbertJaeger ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.07.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: T-Home Entertain Umzug / seit 7 Wochen kein Anschluss

    Mein "T-Com" Anschluss wurde vor ein paar Tagen gekündigt. ( nicht von mir ) Gleichzeitig wurde ein neuer Auftrag mit neuer T-Online Nummer erstellt. Und schon kam die Sache endlich ins Rollen....
    Vielleicht hätte man das schon vor 7 Wochen so machen sollen...

  7. #7
    Avatar von Varusker
    Varusker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.07.2009
    Beiträge
    120
    Danke
    9

    Standard AW: T-Home Entertain Umzug / seit 7 Wochen kein Anschluss

    Das war von Anfang an mein Reden mit der neuen TO-Nummer - kannste dich noch an die PNs erinnern?

    Flottes Wochenende
    varusker

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2017, 14:07
  2. seit Wochen kein dsl-Connect telekom

    Von RSO im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 07:51
  3. Nach Umzug seit Wochen Störung nicht bearbeitet

    Von martinp78 im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 16:02
  4. Seit nunmehr acht Wochen kein DSL/FON

    Von 1und2 im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 11:03
  5. Seit 3 Wochen kein DSL

    Von Dummie im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 09:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz