T-DSL Kündigung durch T-Com

2Antworten
  1. #1
    Avatar von T.J.Curtes
    T.J.Curtes ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard T-DSL Kündigung durch T-Com

    Hi,
    wir haben in unserem kleinen Dorf in Niedersachsen 2 verschiedene Geschwindigkeiten fürs DSL. Im Ostteil liegt bis 2000 und im Westteil 384 an. Der Grund: Ein bekannter Kabelschaden (Defekte Abschirmung) zwischen 2 Knotenpunkten. Seit 6 Wochen haben die 384er starke Probleme mit DSL, da auf das Kabel eine digitale Telefontechnik zugeschalten wurde, bei dem zwischen den Knotenpunkten mit 400Volt die Telefongesprächte gefahren werden (12-adriges Kabel. Mit 10 DSLanschlüssen und 2 für digitaleTelefongesprächte mit 22Telefonanschlüssen).
    Nun zu mir: Ich gehöre zu den 384er und habe mich mehrmals bei der Störungsstelle gemeldet. 2mal kam ein Techniker zu uns, der sagte, das nun bei uns kein DSL mehr möglich sei. Er könne nichts mehr machen. Er beantragte zum 4ten mal Erdarbeiten an dem Kabel (600m). Diese wurden wieder abgelehnt: zu teuer. Nun hat mir die ServiceStelle der T-Com eine Kündigung meines 5Jahre langen DSL-Vertrags geschickt. Da steht sogar drin, das ich die Kündigung in Auftrag gegeben hätte..... *Frechheit*....Ich bin froh das ich DSL habe, auch wenns nur ein 384er ist.

    Hat jemand einen Tip wie man in diesem Fall vorgehen kann? Gibts Erfahrungen mit solche einem Verhalten der T-Com?

    Ich plane Einspruch gegen die Kündigung einzureichen ...

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: T-DSL Kündigung durch T-Com

    Zitat Zitat von T.J.Curtes

    Ich plane Einspruch gegen die Kündigung einzureichen ...
    Kostet nur dein Geld oder das deiner Rechtschutzversicherung! Wenn es nicht mehr geht, dann gehts nicht mehr.

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: T-DSL Kündigung durch T-Com

    Hi,

    jede Seite des Vertrages, also nicht nur der Kunde, sondern auch der Anbieter (hier die Telekom) kann den Vertrag zum Ende der Laufzeit kündigen. Weiterhin gibts sicher auch Ausnahmen die eine schnellere Kündigung erlauben, z.B. Kunde bezahlt nicht mehr.

    Sollte sich durch bauliche Maßnahmen (Kabelfehler) die Dämpfung erhöhen, so ist davon auch jeder Kunde betroffen der "knapp an der Grenze ist. Es muss von 6000 auf 3000 reduziert werden, von 2000 runter auf 1000, und so weiter. Und die armen Kunden "am Ende", tja da geht dann leider statt DSL 384 auf einmal gar nichts mehr.

Ähnliche Themen

  1. Fristlose Kündigung durch Unitymedia

    Von Danielll86 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.2017, 04:18
  2. Doppelbelastung durch Kündigung

    Von sudelede im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2014, 09:18
  3. vorzeitige Kündigung bei Umzug durch Freikauf

    Von XedosDan im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 12:41
  4. Kündigung durch 1 und 1

    Von moonlightfairy im Forum 1&1
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 10:45
  5. 1und1 Kündigung durch Wechsel zu VDSL?

    Von Spacerat im Forum 1&1
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 16:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz