Mein WLAN hat Schluckauf...

7Antworten
  1. #1
    Avatar von AnanasTM
    AnanasTM ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.06.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Mein WLAN hat Schluckauf...

    Hallo,

    ich hoffe das mir hier einer helfen kann weil solangsam bin ich mit meinem Wissen am Ende
    Also in eigentlich recht regelmäßigen Abständen schnellt der Ping von 22-26ms auf bis zu 300ms wie in folgendem Screen zu sehen.
    Kick me

    Folgendes hab ich bisher probiert:
    - PC Formatiert
    - Wlan Kartentreiber aktualisiert
    - Die Kanäle von benachbarten Wlan´s überprüft, der Nachbar hat Kanal 2 ich 11
    - Windows Firewall deaktiviert
    - TCP Optimizer benutzt
    - Vista Anti Lag benutzt

    Mein System:
    HP Laptop Pavilion DV7 mit der Intel (R) WiFi Link 5100 AGN, mein Vater hat mit seinem Acer Laptop der die gleiche Karte hat auch das "Schluckauf" Problem.
    1&1 16000er Leitung mit der Fr!tzBox Fon 7170


    Im normalen täglichen Leben ist es zwar nicht so schlimm aber ich Spiele z.B. FIFA Online gerne und wenn es dann mal 2-3 sek auf einmal lagt kann es schon mal passieren das ein Tor ohne gegenwähr fällt....
    Schonmal danke im voraus für die Hilfe

    MfG: AnanasTM

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Mein WLAN hat Schluckauf...

    Hallo

    Ich würde dir Raten ein Netzwerkkabel zu benutzen, dann wirds besser.

    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von AnanasTM
    AnanasTM ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.06.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Mein WLAN hat Schluckauf...

    Also erstens lief es knapp 8 Monate ohne die geringsten Probleme und zweitens ist doch der Sinn von Wlan eben kein Kabel benutzen zu müssen...

  4. #4
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Mein WLAN hat Schluckauf...

    Hallo Ananas,
    hier habe ich bissel was zusammengeschrieben....vielleicht ist was dabei...

    viel Erfolg
    egon

  5. #5
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Mein WLAN hat Schluckauf...

    Zitat Zitat von AnanasTM
    Also erstens lief es knapp 8 Monate ohne die geringsten Probleme und zweitens ist doch der Sinn von Wlan eben kein Kabel benutzen zu müssen...
    zu erstens:
    Das höre ich öfter

    zu zweitens:
    Das stimmt so nicht. Ein richtiger Online-Spieler benutzt kein W-LAN, der zockt immer über Netzwerkkabel. W-LAN taugt zum ansehen von Internetseiten. Wenn es aber um schnelle Reaktionen geht, ist die feste Verbindung über ein Netzwerkkabel die bessere Wahl.

  6. #6
    Avatar von SitX
    SitX ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.09.2009
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Mein WLAN hat Schluckauf...

    Zitat Zitat von fribous
    zu erstens:
    Das höre ich öfter

    zu zweitens:
    Das stimmt so nicht. Ein richtiger Online-Spieler benutzt kein W-LAN, der zockt immer über Netzwerkkabel. W-LAN taugt zum ansehen von Internetseiten. Wenn es aber um schnelle Reaktionen geht, ist die feste Verbindung über ein Netzwerkkabel die bessere Wahl.
    Tach,

    also hier muss ich mal eingreifen. Ich spiele schon seit guten 3 Jahren Online-Games übers WLAN und hatte noch nie Probleme mit der Reaktionszeit. Der Ping (Bsp. bei WoW war immer zwischen 30-50ms).

    Gruss

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Mein WLAN hat Schluckauf...

    Zitat Zitat von SitX
    ... hatte noch nie Probleme mit der Reaktionszeit.
    Kann schon sein.
    Zitat Zitat von SitX
    ... 30-50ms...
    Ist aber nicht so toll.

    G., -#####o:

  8. #8
    Avatar von SitX
    SitX ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.09.2009
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Mein WLAN hat Schluckauf...

    Zitat Zitat von scolopender
    Kann schon sein.Ist aber nicht so toll.

    G., -#####o:
    Das war jetzt Durchschnittlich gesehen. Ist nicht so, das mein Ping auch ned unter 20 ms ist. Ausserdem sag mir, wozu ich einen besseren Ping brauche? Zu den DSL-Anfangszeiten (sprich DSL 768kbps) hatte ich "per Kabel" nocht schlechtere Reaktionszeiten als jetzt per WLAN.

Ähnliche Themen

  1. Illegaler Zugriff auf mein WLan

    Von spuelmittel im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 22:53
  2. Ist mein Wlan sicher?

    Von ingo_bau im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 16:32
  3. Mein Wlan streikt auch :(

    Von gianne im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 13:09
  4. mein wlan spackt auch rum

    Von Liberomex im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 09:54
  5. Mein Wlan spackt rum

    Von CuPiDo im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 17:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz