Schnarchende WLAN-Verbindung verbessern, aber wie?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von chromereaper
    chromereaper ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Frage Schnarchende WLAN-Verbindung verbessern, aber wie?

    Hi, Leute!
    Heute schnarcht meine WLAN Verbindung mal wieder total!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Hab nen Onlinetest machen lassen. Kam bei raus, dass die Übertragung 1,5 Mb/s (Download) betragen sollte. Die reale Geschwindigkeit beträgt allerdings nur 45 bis maximal 70 Kb/s . Hier mal n paar Fakten:

    Pc-Hardware:
    -Gforce 285 GTX
    -Phenom 2 940 BE
    -4 GB Ram
    -WLAN Karte 300Mb/s

    Routermodell: Speedport W 700V

    DSL-Geschwindigkeit: Soll eigendlich DSL-1000 sein, ist aber nur DSL-700 bis 800

    Routereigenschaften:
    DHCP-Support: Server • DSL Technologie: ADSL2;ADSL2+ • DSL-Modem integriert: Ja • Funk-LAN-Standard: IEEE 802.11b;IEEE 802.11g •Hardware: Ethernet-Kabel;Netzteil;RJ45 Kabel;Speedport W 700V;Splitter Kabel RJ-45 • Integrierter Switch: Ja • LAN-Ports : 4xRJ45 • LAN-Standard: Fast Ethernet • LED-Anzeigen: Ja • Prüfzeichen: CE • Software: CD mit Software. Treiber. Handbuch;Installationsanleitung;Kurzanleitung • Verschlüsselung: WEP;WPA;WPA2 • WAN Protokolle: PPPoE • Web-basierend: Ja • Wireless Access Point: Ja • a/b Ports: 2x TAE


    Kann mir irgendjemand helfen (hab schon in nen paar anderen Foren gefragt, konnt mir aber keiner helfen.
    Und noch eine kleine (Noob-) Frage: Was bedeutet überhaupt die "1000" bei DSL-1000

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Schnarchende WLAN-Verbindung verbessern, aber wie?

    Hallo

    DSL 1000 bedeutet, das du eine Downloadrate von bis zu 1024 kbit/s hast. So 100 KB/s sollten es bei einem 1000er schon sein. Oft ist ein DSL 1000 geschaltet, die volle Rate ist aber gar nicht Möglich. Da gibt es noch die Rückfalloption auf 768 kbit/s oder 384 kbit/s. Speedtests im Internet kannst du vergessen. Ich kenne keinen der was Taugt. Wenn es mit der W-LAN Verbindung nicht richtig Klappt, sollte man die Kanaleinstellung im Router überprüfen. Eine in der Nähe stehende DECT Telefonbasis kann auch die Ursache sein. Es gibt auch Grottenschlechte W-LAN Adapter usw. Eine richtig Gute Info über die tatsächliche DSL Geschwindigkeit bekommt man, in dem man den DSL-Manager der Telekom installiert. Funktioniert auch mit anderen DSL-Anschlüssen.

    https://service.t-online.de/c/12/70/37/22/12703722.html

    Gruß fribous

Ähnliche Themen

  1. WLan Signal verbessern/verstärken Tips ?

    Von moppedmoffi im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 09:44
  2. Drahtlose Verbindung verbessern - nötig! möglich?

    Von lippenbalsam im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 11:23
  3. WLan und Lan-Verbindung aber kein Internet

    Von jpglubb im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 08:38
  4. DSL-Verbindung nutzen über WLAN-Verbindung, ABER WIE???

    Von Mich1202 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 00:00
  5. Reichweite des Wlan's verbessern

    Von Neueinsteiger88 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 00:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz