Mal freizeichen ; mal nicht !!!!!!!

5Antworten
  1. #1
    Avatar von pillepalle71
    pillepalle71 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Ausrufezeichen Mal freizeichen ; mal nicht !!!!!!!

    hallo!!!!

    also ,direkt zum thema :
    habe dsl anschluss (leider nur 384 ,landei)))) eine fritzbox 7170 und ein aeg schnurlostelefon - provider ist die telekom !
    fing vor ca. einer woche an, ohne das ich irgendwas verändert habe! internet funzt einwandfrei ohne abbrüche!aber die telefonleitung muckt rum! manchmal hab ich ein freizeichen und manchmal eben nicht! die leute , die hier versuchen anzurufen . hören fast immer nur ein besetztzeichen obwohl keiner hier telefoniert!wenn ich selbst kein freizeichen habe, leg ich ein oder zweimal wieder auf und dann gehts wieder!
    zur problemlösung hab ich schon das telefon gewechselt: gleiches problem!
    telekom angerufen : die haben die leitung durchgemessen, alles in ordnung!
    splitter hab ich auch gegen einen neuen getauscht: gleiches problem!hab alle verbindungen geprüft: auch alles in ordnung;meiner meinung nach!wie gesagt, trat auf einmal auf!jahrelang kein problem gehabt!
    ich hoffe mir kann hier jemand einen brauchbaren tip geben!
    sag euch schon mal herzlichen dank im voraus!!!
    bis dann
    h1i
    #

  2. #2
    Avatar von Varusker
    Varusker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.07.2009
    Beiträge
    120
    Danke
    9

    Standard AW: Mal freizeichen ; mal nicht !!!!!!!

    Moin!
    die leute , die hier versuchen anzurufen . hören fast immer nur ein besetztzeichen obwohl keiner hier telefoniert!
    Dieser Part deiner Beschreibung lässt aber trotzdem stark auf ein Leitungsproblem vermuten - also erneut Telekom kontaktieren und alles detailliert schildern.
    varusker

  3. #3
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: Mal freizeichen ; mal nicht !!!!!!!

    Hast du das Telefon an der Fritzbox angeschlossen oder direkt am Splitter ?

    Wenn du es an der Fritzbox hast, dann mal an den Splitter stecken, ansonsten die Hotline nerven.

  4. #4
    Avatar von pillepalle71
    pillepalle71 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Ausrufezeichen AW: Mal freizeichen ; mal nicht !!!!!!!

    hi ho !

    also, telefon steckt direkt im splitter!
    hab gerade nochmals bei der t-com angerufen!immer die gleichen fragen und antworten - zieh mal hier raus, steck mal da rein , bla bla bla....
    alles fürn ar...
    bringt alles nix! er meinte , es könnte auch vom unwetter gewesen sein!blitzeinschlag! das die telefondose was abbekommen haben könnte???jetzt wollen sie mir einen techniker schicken der die dosen hier im haus prüfen soll!nicht das mir das wieder nur unkosten einbring????
    die hauptleitung zu unserem haus kanns jedenfalls auch nicht sein - sind noch zwei parteien mit dran- bei denen ist alles in ordnung!! und wie gesagt - internet läuft seit std. ohne probleme durch!!!
    also ich weiss nix mehr.......

    h1i

  5. #5
    Avatar von Varusker
    Varusker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.07.2009
    Beiträge
    120
    Danke
    9

    Standard AW: Mal freizeichen ; mal nicht !!!!!!!

    Was ist denn das für ein Telefonanschluss - analog (Standard) oder ISDN (Universal)? Und falls ISDN: welcher Terminaladapter/-anlage ist mit im Spiel? Oder ist das Telefon an der Fritzbox angeschlossen?
    Wenn das Telefon *nicht* angeschlossen ist, bekommen dann die Anrufer auch ein Besetztzeichen?
    varusker

  6. #6
    Avatar von pillepalle71
    pillepalle71 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Mal freizeichen ; mal nicht !!!!!!!

    moin!

    telefon ist analog(standard)! ohne das es drinsteckt hab ichs nochnicht getestet! aber anderes telefon hab ich schon ausprobiert!
    und der von der hotline sagte gestern ich solle mal den stecker aussem splitter ziehen und direkt in die telefondose rein! dann hat er mich angerufen, und da hats natürlich direkt geklappt!aber wie gesagt, zwischendurch klappts ja auch mal , aber dann wieder stundenlang besetztzeichen für die die hier anrufen möchten!und das seit ner woche ca.!
    h1i

Ähnliche Themen

  1. immer ein Freizeichen in der Leitung

    Von katzenfreund im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.09.2014, 13:17
  2. Kein Freizeichen, Anrufe kommen nicht durch

    Von inselkolibri im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.11.2013, 20:24
  3. Analog Telefon -> kein Freizeichen

    Von evilCursor im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 10:49
  4. Freizeichen tackert

    Von kurt040546 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 12:41
  5. Freizeichen

    Von katzenbob im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 20:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz