welches kabel?

12Antworten
  1. #1
    Avatar von tabtaste
    tabtaste ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Frage welches kabel?

    hallo..

    ich habe eine frage auf die ich seit gestern mit hilfe der such-funktion keine antwort bekommen habe... kann aber auch gut sein dass ich die antwort gelesen habe, aber nicht verstanden habe... hier also meine frage:

    ich hab dsl. habe einen lap. alles funktioniert. schön!
    nun will sich in mein dsl mein bruder einklinken. der wohnt nebenan. dann soll noch meine tochter mit ihrem pc auch angeschlossen werden. (die wohnt nur in nem anderem zimmer...)
    wir haben einen splitter bekommen. angeblich reicht das... der splitter soll an das dsl-modem von mir angeschlossen werden. dann sind da 4 weitere buchsen an denen man nun bis zu 4 weitere pc's mit dsl versorgen kann. immernoch schön!
    nun will man mir erzählen dass das ganz normale kabel sind, die von meinem splitter an die anderen pc's gehen??? kommt da noch dsl raus??? ich versteh das nicht.

    also: nach meinem dsl-modem wird mit meinem alten dsl-kabel der splitter angeschlossen. --> dann an die anderen ausgänge: WELCHE kabel zu den rechnern damit die mein dsl-flat kack nutzen können?????
    netzwerkkabel?
    isdn-kabel?
    dsl-kabel?

    bitte, ich hab keinen plan...

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: welches kabel?

    Wenn überhaupt dann brauchst du Netzwerkkabel. Für dein Vorhaben brauchst du übrigens kein DSL-Modem sondern einen Router. Vielleicht verrätst du, wie dein Modem/Router heisst, dann tut man sich sehr viel leichter mit Tipps.

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: welches kabel?

    Er schrieb aber dass an seinem Modem 4 Ausgänge für PC's seien.

    Dann muss da ja schon ein Modem mit Router drin sein.
    Wie heißt denn das Gerät?

  4. #4
    Avatar von tabtaste
    tabtaste ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: welches kabel?

    das ding heisst nicht splitter sondern switcher.

    der soll angeblich mit meinem dsl-modem durch mein altes dsl-kabel verbunden werden.
    dann kann ich an die restlichen 4 ausgänge 4 pc's dran stecken. die nutzen dann angeblich meine dsl-flat. und das mit einem netzwerk-kabel?

  5. #5
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: welches kabel?

    Hmm du brauchst in jedem Fall:

    Splitter, DSL Router mit intengriertem Modem.

    Ein Switch allein reicht keinesfalls. Du benötigst einen Router.

  6. #6
    Avatar von tabtaste
    tabtaste ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: welches kabel?

    jo. das ist auch meine meinung ... router. in dem ist ja der switcher drin ...
    gilt das ohne router eventuell dann wenn keine flat an liegt?
    reicht dann der switcher um mehrere pc's online zu bringen?

  7. #7
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: welches kabel?

    Mit flat hat das nichts zu tun.

    Ein Switch verteilt nur, bietet aber keine Möglichkeit ins Intenet zu gehen.
    Du brauchst einen Router. In dem ist meist ein 4-fach Switch drin. Da kannst du ggf. deinen vorhandenen Switch anschließen wenn du mehr als 4 PC's anschliessen willst.

    Aber ohne Router und DSL Modem (meist in einem) wird das nicht gehen.

    Normalerweise bekommt man vom DSL Anbieter einen günstigen Router mit Modem. Hast du sowas denn nicht bekommen, oder dich bei deinem DSL Anbieter vorher mal beraten lassen über Dinge die Du brauchst??

  8. #8
    Avatar von tabtaste
    tabtaste ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: welches kabel?

    mein vater ist mit dem switcher bei ihm mit zwei pc's online.
    also geht das.

    ich werd montag einfach nach der arbeit mal in so nen teledummladen gehen und nach fragen.

    ich hab nur mein normales altes dsl modem etc... mit dem geh ich schon seit jahren hier online. und wenn ich da noch diesen router brauch, kann ich mir ja gleich wlan besorgen..

    danke schon mal!

  9. #9
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: welches kabel?

    Wenn die da dumm sind, warum gehst du dann da hin??

    Zum Thema dumm:

    Es gibt keinen Switcher, sondern nur einen Switch.
    Und man kann mit so einem "Switcher" nicht mit 2 PC's gleichzeitig online gehen. Es sei denn man hat für jeden PC eine eigene flat.
    Nur das wirst du sicher nicht haben.

    Er wird irgendwas anderes haben.

    Kauf dir ne FritzBox oder im Telekom Shop einen Speedport. Gibt es dort für 1,95 € mtl.

  10. #10
    Avatar von tabtaste
    tabtaste ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: welches kabel?

    also, ich war eben noch einmal bei meinem vater.
    nun muss ich dich enttäuschen. es geht. mit dem richtigen kabel alles kein problem.
    des weiteren heisst das gerät switcher.

    ich denke du kannst deinen -von dir wohl groß eingeschätzen wissensschatz- neu überarbeiten bevor du pampig wirst und von oben herab schreibst

  11. #11
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: welches kabel?

    Na dann wünsch ich dir viel Glück und gutes Gelingen.

    Da ich ja keine Ahnung habe ziehe ich mich zurück.

  12. #12
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: welches kabel?

    Zitat Zitat von tabtaste
    des weiteren heisst das gerät switcher.

    ich denke du kannst deinen -von dir wohl groß eingeschätzen wissensschatz- neu überarbeiten bevor du pampig wirst und von oben herab schreibst
    Und warum fragst DU dann hier nach?

  13. #13
    Avatar von Lownes
    Lownes ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2009
    Beiträge
    62
    Danke
    4

    Standard AW: welches kabel?

    Bevor du hier weiter Hilfe verlangen solltest. Solltest du bitte alle Geräte die mit dem Internet zutun haben hier reinposten.

    Switcher ist wenn denn eine Marke oder Gerätereihe.

    Ein Switch ist ein Netzwerkgerät an dem man mehrere PC anschließen kann und diese untereinander kommunizieren können oder wenn man ein DSL Router hat gemeinsam das Internet nutzen kann.

    Also ich gebe euch eine Idee für euer Netzwerk, ob ihr sie annimmt oder nicht ist euch überlassen

    TAE Dose (Telekom Telefon Dose) mit ungekreuzten Ethernet Kabel in ein DSL Modem, von da aus wieder mit einem ungekreutzen Ethernet Kabel in einen DSL Router, von da aus auch wieder mit einem ungekreutzten Ethernet Kabel in eine Switch, von dieser Switch kannst du zu den einzelnen PC's gehen

    Heutzutage gibts schon Kombigeräte die zB DSL Modem, DSL Router und Switch in einem haben. Solche Geräte werden im Handel und für dem privaten Konsumermarkt auch meißt auch nur als Router oder DSL Router bezeichnet. Von daher geb ich dir den Tip, geh zu einen Eletronik Markt wie Media Markt oder Saturn und frage nach einem DSL Router mit ADSL2+ Modem wo du 4 PC's mit betreiben kannst.

    Was mich noch wundert ist, wenn du ein DSL Modem hast, warum musst du den DSL Anschluss von deinem Vater nutzen. Oder meinst du vllt ein Analog Modem (56kbit/s)?

    Ich hoffe das reicht dir, solltest du damit nicht zufrieden sein, solltest du uns mehr Infos geben und auch lieber dankbar sein wenn dir hier jmd hilft.

Ähnliche Themen

  1. Welches Kabel von APL zu TAE

    Von Mart1n im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.12.2015, 19:04
  2. Welches Lan-Kabel???

    Von pacechris im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 00:37
  3. SL-Kabel / Y-Kabel - Welches für FreenetKomplett?

    Von carloswildberg im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 22:36
  4. welches Kabel?

    Von Heinblöd im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 16:00
  5. Welches Kabel?

    Von tomnitscho im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2006, 17:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz