Immer nur ein Gerät zugelassen WLAN

3Antworten
  1. #1
    Avatar von chris71
    chris71 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.08.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Immer nur ein Gerät zugelassen WLAN

    Hallo !
    Ich habe eine Versatel DSL Verbindung über einen Gigaset SE515 dsl Router. Dieser ist über Netzwerkkabel mit dem PC verbunden und über WLAN an mein Notebook.

    Ins Internet kann ich aber immer nur mit dem Gerät, welches zuerst eingeschaltet wurde. Ist der PC also bereits an, erscheint beim Notebook die Fehlermeldung "remotecompuer antwortet nicht" und umgekehrt genauso.

    Ich möchte aber, daß meine Kinder den PC online nutzen könne, während ich mit dem Notebook im Internet bin.

    Woran kann das liegen ?

    Danke für Eure Hilfe !
    Christian

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Immer nur ein Gerät zugelassen WLAN

    Hallo Christian,
    hab mal per Googel versucht, zu deinem Problem was zu finden...ist aber schwierig...
    Hier eine Linksammlung zu Problemen mit dem Gigaset 515
    vielleicht findeste was dazu...

    viel Erfolg
    egon

  3. #3
    Avatar von chris71
    chris71 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.08.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Immer nur ein Gerät zugelassen WLAN

    Hallo Egon,
    habe stundenlang herumprobiert, Firmwareupdate gemacht usw. usw. Am Ende folgende Lösung:
    Internetzugang direkt im Router eingeben, nicht per "Einwahlverbindung". Wichtig: Anklicken, daß Verbindung "bei Bedaf" aufgebaut wird. Dann Notebook per WLAN einbuchen und fertig. Am PC musste ich dann völlig komplizert, weil ich keine AHnung davon habe, den Zugang über LAN aktivieren und das auch nioch dem Internetexplorerbeibringen....jetzt bin ich mächtig stolz ( bin ja schon 37 Jahre ) und hoffe, esfunktioniert weiter so perfekt, wie gerade eben.

    Danke für Deinen Link !!
    Christian

  4. #4
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Immer nur ein Gerät zugelassen WLAN

    Hallo Christian,
    schön das es klappt und danke fürs Feedback...
    bin ja schon 37 Jahre
    ...kann ich nicht gelten lassen, da ich selbst in 2 Wochen 48 werde...
    Also immer weiter dranbleiben und nicht unterkriegen lassen.
    Hier naoch paar Links von mir zu LAN und WLAN...

    beste Grüße
    egon

Ähnliche Themen

  1. WLAN Verbindung bricht ständig nur bei einem Gerät ab

    Von Benjo im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.08.2019, 18:39
  2. Fritzbox 7362 SL wie kann ich für ein Gerät WLAN gestatten und LAN verbieten

    Von mariahelen im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2017, 15:44
  3. WLAN-Verbindung mit nur! einem Gerät klappt nicht

    Von lieschenmueller im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.01.2015, 19:29
  4. Eine Fritzbox ohne WLAN mit WLAN-Gerät koppeln?

    Von MarkP1972 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 19:48
  5. welches Gerät bindet USB-Festplatte und Drucke in WLAN ein?

    Von grautvornix im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 13:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz