Welches Modem für kritische Leitung bei Alice

3Antworten
  1. #1
    Avatar von carsten20de
    carsten20de ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.07.2009
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard Welches Modem für kritische Leitung bei Alice

    Hallo zusammen,

    ich werde wohl bald ALICE haben (1.11.09). Kompletter Neuanschluss!

    Da ich aber in einem NON-DSL Gebiet wohne bekomme ich gerade so noch 384 Kbit/s laut Auskunft der Telekom hin, also eine SEHR KRITITSCHE Leitung (Telefonkabel der Telekom ca. 5,8 km lang, sehr hoher Dämpfungsfaktor).

    Nun habe ich gehört, das das gelieferte ALICE -MODEM nicht das beste sein soll für SYNC an kritischen Leitungen. Was für ein Modem ist das eigentlich zur Zeit überhaupt? Marke?

    Kann ich dann eigentlich ein anderes Modem anklemmen, wenn ich ALICE habe oder geht das nicht, also nur das Alice Modem?

    Welches Modem könnt ihr mir da wärmstens empfehlen bei ALICE und bei der kritischen Leitungen?

    Hab leider nicht viel Ahnung davon.

    Danke schonmal.

    Gruß
    Carsten

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: Welches Modem für kritische Leitung bei Alice

    Hi,

    bei Alice ist eh nur das mitgelieferte verwendbar, sofern man auch die Telefonie nutzen will.

    Es gibt auch unterschiedliche Alice "Modems", die verkappten fritzboxen sind natürlich Mist was die Hardware betrifft, aber sollte es ein Sphairon sein, das ist gut.

  3. #3
    Avatar von carsten20de
    carsten20de ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.07.2009
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: Welches Modem für kritische Leitung bei Alice

    Hi,

    wir bekommen einen normalen analogen Telefonanschluss über alice, also OHNE VOIP !!!

    Habe mir schon einen Speedtouch 585i v6 Router für 30 Euronen bei Ebay ersteigert. Sollen ja gut sein bei kritischen Leitungen.

    Also mein Nachbar unter uns, der ebenfalls Alice Fun Flat hat wurde letztens an einem Tag alle 5-10 Minuten rausgeschmissen. Eine Download-Rate hatte er von 70 kb/s, also schneller als erwartet.

    Ich werde dann noch auf Empfehlung hin mal die TAE-Dosen gegen welche OHNE Prüfabschluss dranbasteln. Soll evtl. was bringen.

    Denkst du auch, dass es was bringen kann, damit die Leitung auch zu Stoßzeiten einigermaßen stabil läuft?

    Gruß
    carsten

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Welches Modem für kritische Leitung bei Alice

    Zitat Zitat von carsten20de
    Ich werde dann noch auf Empfehlung hin mal die TAE-Dosen gegen welche OHNE Prüfabschluss dranbasteln.
    Wenn die Dosen Schraubklemmen haben, kannst Du den Prüfabschluss einfach herausnehmen.
    Zitat Zitat von carsten20de
    Denkst du auch, dass es was bringen kann...
    Kaum - vielleicht.

    Außerdem: Nachbars Anschluss ist nicht Deiner - es kann alles anders sein.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Welches Dsl Modem

    Von modem61 im Forum DSL Router
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.02.2016, 09:30
  2. Welches DSL-Modem für Alice-DSL?

    Von amphi im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 08:02
  3. Alice DSL Modem Empfehlung (Leitung: 5 km)

    Von AnPa im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 23:12
  4. Welches Router/Modem bei "schwacher" Leitung

    Von bewo im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 10:41
  5. Welches Modem

    Von micke04 im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 00:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz