vdsl25

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Paulaner
    Paulaner ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.08.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard vdsl25

    Hallo

    ich habe bisher DSL16000 an einem analogen anschluss
    nun möchte ich auf vdsl25 mit t-entertaiment comfort und Bundesliga HD wechseln.

    Nun alles angemeldet und die Bestätigung erhalten.
    Darin steht das ein telekomtechniker meine Räumlichkeiten aufsuchen muss.

    Was bitte muss der techniker hier bei mir im Hause machen? Ich hatte selbstmontage gewählt

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: vdsl25

    Es kann vorkommen dass ein Techniker am DSLAM die Schaltung vornimmt und dann bei dir zu Hause die Schaltung durchmisst.

  3. #3
    Avatar von Paulaner
    Paulaner ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.08.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: vdsl25

    Hallo

    Also da werden keinen Leitungen oder irgenwas verlegt-Da wird nur das Kabel gemessen.
    Wieso kann das vorkommen? das müßte doch dann grundsätzlich gemessen werden oder?

    Und was ist "DSLAM"?

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: vdsl25

    Du stellst Fragen

    also es wird ja die Technik von ADSL auf VDSL geändert. Bei diesem Wechsel werden Schaltarbeiten vom Techniker im DSLAM ( der Schaltkasten in dem die VDSL Technik steht) durchgeführt.

    Um Fehler auszuschliessen wird ein Termin vereinbart in dem der Techniker vorbei kommt und seine Arbeit vor Ort überprüft.
    Kabel werden nicht verlegt. Er überprüft nur die Schaltung.


    Warum, Wieso, Weshalb das gemacht wird entzieht sich meiner Kenntnis.

  5. #5
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: vdsl25

    Wenn Du vorher auch schon einen T-DSL hattest, könntest Du die Telekom nochmals nach dem Termin befragen.

    Bei mir war weder zur Schaltung des DLS, noch des VDSL ein Techniker.
    Die haben sich jeweils vor und nach der Schaltung bei mir telefonisch gemeldet.

  6. #6
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: vdsl25

    Ich glaube das ganze liegt daran, das das System der Telekom nur zwei Möglichkeiten kennt, wie Anschlüsse bereit gestellt werden:

    1. Reine Schaltung im Amt
    2. Schaltung bis zur 1. TAE

    Da man aber bei den VDSL 25/50-Anschlüssen meistens über Outdorr-DSLAMs angeschlossen wird, ist ja keine reine Schaltung im Amt und auch nicht bis zur 1.TAE sondern irgendetwas dazwischen.

    Da die Telekom aber die Anschlüsse als Schaltungen bis zur 1.TAE bucht ( hat tippe ich mal etwas damit zu tun, das diese Schaltungen länger dauern, als reine Amtsschaltungen ), bekommst du dann das tolle Standartschreiben mit dem Standartsatz, das ein Techniker zu dir nach Hause kommt.

  7. #7
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: vdsl25

    Habe im Juli zu meiner Auftragsbestätigung dann auch dieses Standardschreiben erhalten. Ein paar Tage vorher hat dann ein Telekommitarbeiter angerufen und mir mitgeteilt, das kein Techniker kommt, da bei mir ja DSL schon vorhanden wäre und nur der Leitungsweg bei der Telekom geändert werden würde. Da bräuchte dann keiner kommen, also warte mal ab was kommt.

Ähnliche Themen

  1. Was kann ich erwarten (VDSL25)

    Von Cygnos360 im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2015, 17:31
  2. VDSL25 ok, trotzdem Browserhänger

    Von klausdoessurf im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2013, 12:27
  3. DSL 16k auf VDSL25 ohne Splitter

    Von Stubentiger im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 19:06
  4. wechsel von dsl16 auf vdsl25

    Von enniell im Forum Telekom
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 12:26
  5. VDSL25 oder DSL384

    Von Seth87 im Forum Telekom
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 07:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz