Surf Sofort Paket UMTS-Kündigen nach einem Tag

15Antworten
  1. #1
    Avatar von alex1234567
    alex1234567 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.10.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Surf Sofort Paket UMTS-Kündigen nach einem Tag

    Gute Tag,
    um eine schnelle und genaue Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Gestern habe ich auf die schnelle einen Internetvertrag abgeschlossen - SurfSofortPaketUMTS. Da ich neu in der Stadt bin und wegen meines Studiums dringend Internet benötigt habe.
    Ich ging davon aus, dass ich auch die nächsten 2Jahre diesen Internetvertrag nutzen würde.
    Heute erfuhr ich jedoch, dass ich umziehen werde.
    Drei Autostunden entfernt an eine andere Universität.
    Dort werde ich keinerlei Nutzen für diesen Vertrag haben.
    Ich fuhr also sofort zu diesem VodafoneShop, woraufhin der Verkäufer vom Vortag mir erklärte, es wäre nicht möglich aus diesem Vertrag zu kommen.
    Ein Tag habe ich das Internet ( MIT!!! verbindungsunterbrechungen) genutzt.
    In meiner Hilflosigkeit wendete ich mich an den eplus-Händler ein paar Häuser weiter, der mir erklärte es ginge nur über den Verkäufer und dessen Kullanz.
    Wieder ein paar Häuser weiter, erklärte mir der Telekom-Verkäufer, dass ich sobald ich Post bekomme, den Vertrag kündigen kann.

    Hängt es wirklich nur daran, dass der Verkäufer nicht auf seine Provision verzichten möchte?

    Im Internet habe ich allerlei Angsteinflösende Forenbeiträge über Vodafone gelesen, aber leider keine mit dem gleichen Problem.
    Gibt es keine Chance aus dem Vertrag zu kommen? Nichts mit 14Tage Widerrufsrecht?
    -ich ziehe um
    -ich werde keinerlei Nutzen mehr von dem Vertrag haben
    -ich bin Student und kann mir keine unnötigen Verträge leisten

    Wie kann ich den Vertrag anfechten? Was sollten meine nächsten Schritte sein?
    Am Freitag (frühstmöglicher Zeitpunkt an dem ich den VodafoneVerkäufer wieder in dem Shop antreffen kann) habe ich vor noch einmal mit ihm zu reden und ihm zu sagen, dass ich über die Möglichkeit bescheid weiß, dass ER den Vertrag kündigen kann, indem er eine ProvisionverzichtsEMAIL an vodafone schreibt.
    Unglaublich wie der Verkäufer mit gebrochenem deutsch mich einfach abweisen will, da ihm seine Provision wichtiger ist als respektvoller und aufrichtiger Umgang mit seinen Mitmenschen.
    Ich wäre sogar bereit ihm die Provision unterm Tisch zu zahlen.


    Ich hoffe auf schnelle Antwort, denn ich glaube die Zeit rennt mir davon.

    Ich bedanke mich im voraus für jede hilfreiche Antwort!

    Mfg Alex

  2. #2
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Surf Sofort Paket UMTS-Kündigen nach einem Tag

    Du hast zwei Möglichkeiten:
    1. Hoffe auf Kulanz des Providers. Widerrufe den Vertrag per Einschreiben mit Rückschein, obwohl du eigentlich kein Widerrufsrecht hast! Einkauf im Laden!
    2. Ziehe den Vertrag mit dir um.

    Wieso kannst du den Vertrag denn am neuen Wohnort nicht verwenden? Brauchst du dort keinen Internetzugang?

  3. #3
    Avatar von alex1234567
    alex1234567 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.10.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Surf Sofort Paket UMTS-Kündigen nach einem Tag

    Der genauere Rat des eplus-Verkäufers lautete:
    "War das so ein etwas korpulenterer Mann? Türke?
    Dann sag ihm mal n Gruß von mir, er soll sich net so anstelle.
    Den hab ich nähmlich mal eingestellt.
    Der kennt mich"
    -das werde ich am Freitag auf jeden Fall versuchen.


    Den Vertrag mit mir Umziehen wäre, wie schon geschrieben, unnötig,
    da bei meiner neuen Wohnadresse breits Internet vorhanden ist.
    Deshalb keinerlei Verwendung!

    Einzige Möglichkeit von der ich bis jetzt erfahren habe, wäre den Vertrag umzumelden auf eine Adresse, bei der der Vertrag nicht erfüllt werden kann.
    z.B. keine Internetleitung (aufm Bauernhof oder dergleichen...)

    Ich bin etwas verzweifelt und denke schon daran mein Bier zu Mittag als Grund zur Unzurechnungsfähigkeit anzugeben. Wodurch abgeschlossene Verträge unwirkend werden. Jedoch wird das noch viel mehr Arbeit erfordern als ich eigentlich erhofft habe.
    Unfassbar..

  4. #4
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Surf Sofort Paket UMTS-Kündigen nach einem Tag

    da hast wohl die A....karte gezogen, als Student solltest wissen was Du unterschreibst.
    Internet geht in ganz Deutschland via UMTS, bedingt auf dem Bauernhof auch voll langsam, aber dafür kann Vodafone nichts.
    Denke mal Handy geht da auch irgendwie...
    Sorry, kein Tipp

  5. #5
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Ausrufezeichen AW: Surf Sofort Paket UMTS-Kündigen nach einem Tag

    Hallo alex1234567

    Du schreibst, das du diesen Vertrag nicht nutzen kannst, weil du umziehst? Das Surf Sofort Umts Paket kannst du überall in Deutschland nutzen.

    Wenn man Umzieht, teilt man dies Vodafone mit. Das wird der Zuhause Bereich auf den neuen Wohnort geändert. Also Stecker aus der Wand ziehen und die EasyBox803 mit dem eingestecktem Stick mitnehmen!

    Du bekommst für deinen neuen Wohnort eine neue Festnetznummer zugeteilt und kannst dann deine Flat ins Festnetz und deine Internetflat weiter nutzen.

    Die Telefonie funktioniert in jedem Netz Egal ob Gprs, Edge, Umts Einwandfrei. Beim Surfen kommt es darauf an, wie du Eingebucht bist.

    Du kannst den Stick der im Router steckt Sogar ins Notebook stecken und innerhalb deines Zuhause Bereichs im Rahmen deiner Flat surfen.

    Die Vodafone Zuhause Kundenbtreuung hilft dir auch beim Optimieren dieses Bereichs.

    Im Übrigen muss ich noch Erwähnen, das man Verträge die man in einem Shop abgeschlossen hat, nicht widerufen kann!

    Man sollte sich Vorher überlegen was man da tut!


    Gruß fribous

  6. #6
    Avatar von alex1234567
    alex1234567 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.10.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Surf Sofort Paket UMTS-Kündigen nach einem Tag

    Lieber fibrous,
    bis auf den Teil, dass man Verträge, die in einem Shop abgeschlossen wurden, nicht widerrufen kann, war dein Beitrag leider überflüssig.

    Wie oben beschrieben, habe ich bereits einen vorhandenen Internetanschluß in der neuen Wohnung. Deshalb (!) kann ich den Vertrag absofort nicht nutzen.

    "Man sollte vorher wissen was man abschließt"
    ...
    Du kannst mir glauben, dass ich nicht vor hatte, den Vertrag innerhalb der nächsten 24Monate zu kündigen.
    Es stellte sich jedoch 1 Tag nach Abschluß heraus, dass ich umziehen werde!

    eplus- und Telekom-Verkäufer bestätigten mir bereits, dass es möglich sei den Vertrag zumindest über den Vodafone-Shop zu kündigen, sofern dieser auf seine Provision verzichtet.

    Mfg Alex

  7. #7
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Surf Sofort Paket UMTS-Kündigen nach einem Tag

    Wieso war mein Beitrag denn überflüssig? Das Vodafone Surf Sofort Umts Paket kann man Deutschlandweit nutzen.

    Der Vertragsabschluss hat überhaupt nichts damit zu tun, das an deinem neuem Wohnort schon DSL vorhanden ist. Wieso wusstest du das Vorher nicht?

    Wenn die dich aus dem Vertrag lassen, dann ist das eine reine Kulanzsache!

    Verträge die man direkt in einem Shop anschließt, kann man nicht wiederrufen!

    Wir versuchen Hier im Forum in unserer Freizeit Leuten zu Helfen und Tips zu geben. Es ist von deiner Seite aus völlig überflüssig Beleidigend zu werden! Damit das mal Klar ist!



    In deinem erstem Thread schreibst du, das du das Internet einen Tag genutzt hast, von da her hättest du auch kein Widerrufsrecht mehr, wenn du den Vertrag Online abgeschlossen hättest!

    Sobald man mehr als ein Gespräch geführt oder länger als 15 Minuten Online war, hat man sein Widerufsrecht verwirkt.

    Bei dir steht das noch nicht mal zur Debatte, da du von vorne Herein kein Widerufsrecht hattest.

    Außerdem stellt sich mir die Frage, was es bringen soll einen e-plus oder einen Telekom Verkäufer dazu zu befragen. Bei denen gilt genau das gleiche!

  8. #8
    Avatar von alex1234567
    alex1234567 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.10.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Surf Sofort Paket UMTS-Kündigen nach einem Tag

    Es tut mir Leid.

    Doch bereits Geschriebenes hilft mir einfach nicht weiter.
    Antworten der Art: "selbst schuld" oder "früher drüber nachdenken" finde ich nicht angebracht, da ich keine Absichten hatte den Vertrag vor den 24Monaten zu kündigen. Dass ich in eine Wohnung mit vorhandenem Internetvertrag ziehen Muss, konnte ich nicht ahnen.

    Mir ist durchaus bewusst, dass ich auf die Kulanz von Yussuf oder Hassan oder sonst wie hoffen muss, jedoch war ich auf der Suche nach einem weiteren Schlupfloch, deswegen richtete ich mich hilfesuchend an das Forum. Daran, dass UMTS überall funktioniert, habe ich nicht gedacht. Danke für die Info.
    Habe deshalb auch geplant morgen erneut zum VodafoneShop zu fahren und erneut mit Herrn Yildirim oder Aydin oder sonst wie zu sprechen und ihn zu bitten auf seine 1,50 Provision zu verzichten und etwas Barmherzigkeit für einen armen Studenten zu zeigen. Und ja, mir ist klar, dass die Provision weit mehr ist, jedoch bin ich der festen Überzeugung, dass der TelekomShop meiner Heimatstadt keine Anstanden machen würde, den Vertrag zu widerrufen, wenn ich keinen Nutzen davontrage. So viel Menschlichkeit habe ich erwartet, wenn man bedenkt, dass ich ein Tag später vor seiner Tür stand.

    Habe mir auch schon überlegt was ich ungefähr zu el hamdulala sagen werde:

    "Guten Tag, ich wollte einfach noch einmal mit Dir reden, da ich weiß, dass Du den Vertrag rückgängig machen kannst. Es tut mir Leid, dass ich dein Bemühen umsonst beansprucht habe, aber es war nicht so geplant. Ich möchte dich einfach bitten, da ich keinerlei Nutzen von dem Vertrag habe und somit knapp 500€ in der Tonne wären, noch einmal drüber nachzudenken. Ich habe zufällig am Mittwoch mit einem Kollegen(so riet es mir der eplus-Verkäufer) von mir geredet - ihr kennt euch übrigens. Er hat mir erzählt, dass das kein Problem wäre und nur du alleine den Vertrag noch widerrufen kannst. Eine Email, die den Verzicht des Verkäufers auf die Provision beinhaltet, wäre alles um den Vertrag zu widerrufen. Ich habe bereits mit meinem Onkel geredet (der Anwalt ist) - er hat Kontakt mit Vodafone aufgenommen und die bestätigten mir, dass es kein Problem sei, den Vertrag zu widerrufen. Lediglich der Verkäufeir, also Du, müsstest noch zustimmen. "Es hänge nur an der Kulanz des Verkäufers", so die Aussage. Also bitte ich dich inständig um Rücksichtnahme"

    -kurze Pause
    -warten auf Reaktion

    "Ich wäre sogar bereit dich für dein Bemühen zu entschädigen"


    Wir waren am Dienstag beim Verkauf schon beim Du.

    Sämtliche Namen entsprangen natürlich meiner Fantasie.

  9. #9
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Surf Sofort Paket UMTS-Kündigen nach einem Tag

    Zitat Zitat von alex1234567
    Ich habe bereits mit meinem Onkel geredet (der Anwalt ist) - er hat Kontakt mit Vodafone aufgenommen und die bestätigten mir, dass es kein Problem sei, den Vertrag zu widerrufen. Lediglich der Verkäufeir, also Du, müsstest noch zustimmen. "Es hänge nur an der Kulanz des Verkäufers", so die Aussage. Also bitte ich dich inständig um Rücksichtnahme"

    -kurze Pause
    -warten auf Reaktion

    "Ich wäre sogar bereit dich für dein Bemühen zu entschädigen"


    Wir waren am Dienstag beim Verkauf schon beim Du.

    Sämtliche Namen entsprangen natürlich meiner Fantasie.
    Die versteckte Drohung mit dem Anwalts-Onkel halte ich für unpassend.
    Solche versteckten Drohungen könnten leicht das gewünschte Ergebnis des Gespräches vereiteln.
    Fakt ist, Du kannst den vertrag nicht widerrufen und bist dem "Willen des Verkäufers" ausgeliefert.
    Dementsprechend solltest Du auch als Bittsteller auftreten und nicht mit versteckten Drohungen, die auch auch noch rechtlich/juristisch nicht haltbar sind.

  10. #10
    Avatar von alex1234567
    alex1234567 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.10.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Surf Sofort Paket UMTS-Kündigen nach einem Tag

    nein nein, das hast du falsch verstanden.
    das war keine Drohung, (das in Klammern war nur zur Erläuterung).
    der Vodafone Verkäufer meinte ja zu mir ich solle mich an Vodafone direkt wenden, somit bin ich nur seinen Anweisungen gefolgt.
    ich habe mich wirklich an Vodafone gewendet und diese verwiesen erneut auf die Kulanz des Verkäufers.
    ich bin mir durchaus bewusst, dass ich der Bittsteller bin.

    MfG Alex

  11. #11
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Surf Sofort Paket UMTS-Kündigen nach einem Tag

    Wenn Du dem Verkäufer die entgangene Provision ausgleichst könnte das wohl gehen.
    Das Problem wird aber sein, ob der Auftrag noch beim Verkäufer in der Schublade liegt oder bereits bei Vodafone ist.
    Meistens werden solche Dinge ja gleich online getätigt und dann wird es wohl nicht so gut aussehen
    Eine Variante wäre vllt., den Vertrag auf eine andere Person umschreiben zu lassen. Du könntest dieser Person die Übernahme ja durch ein paar Euronen "schmackhaft" machen.

  12. #12
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Surf Sofort Paket UMTS-Kündigen nach einem Tag

    Das Problem ist, das er schon Leistungen über Vodafone bezogen hat. Selbst wenn der Shopmitarbeiter bereit zur Stornierung wäre.

    Seine Sim ist ja schon aktiv und er war mehrere Stunden Online. Ich fürchte das Vodafone ihn nicht aus dem Vertrag entläßt, bevor die 24 Monate angelaufen sind.

  13. #13
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Surf Sofort Paket UMTS-Kündigen nach einem Tag

    Zitat Zitat von fribous
    Das Problem ist, das er schon Leistungen über Vodafone bezogen hat. Selbst wenn der Shopmitarbeiter bereit zur Stornierung wäre.

    Seine Sim ist ja schon aktiv und er war mehrere Stunden Online. Ich fürchte das Vodafone ihn nicht aus dem Vertrag entläßt, bevor die 24 Monate angelaufen sind.
    Stimmt... das habe ich überlesen

    In diesem Falle wäre sogar das 14tägige Rücktrittsrech bei Online-Geschäften hinfällig, da Vodafone mit der Verwirklichung des Auftrages begonnen, eingerichtet und der Kunde die Leistungen ja auch schon in Anspruch genommen hat.
    Da wird wohl auch der Verkäufer nichts mehr machen können.
    Bleibt nur noch die Möglichkeit, den Vertrag auf eine andere Person zu übertragen.

  14. #14
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Surf Sofort Paket UMTS-Kündigen nach einem Tag

    Zufällig kenne ich die Schriftstücke die Vodafone an die Kunden versendet. Diese gelten allerdings für Online-Verträge. Ich vermute, das man bei Kauf in einem Shop noch nicht mal das darf!

    Zitat: Sie dürfen die Hardware prüfen, indem sie eine Internet-Verbindung von bis zu 5 Minuten Dauer aufbauen und/oder eine E-Mail versenden bzw. ein Telefonat von bis zu 5 Minuten Dauer führen.

    Falls sie weitere Dienstleistungen mit Vodafone Zuhause DSL oder der Datenkarte oder die Hardware weitergehend nutzen, erlischt ihr Widerrufsrecht insgesamt...

  15. #15
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Surf Sofort Paket UMTS-Kündigen nach einem Tag

    Das wird wohl von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich sein.
    Ich habe gestern von Kabel Deutschland Mobile meinen USB-Stick und die dazu gehörige SIM-Karte bekommen (Online-Bestellung).
    Da heißt es bzgl. des Widerrufes:
    "Bitte beachten Sie, dass wir einen Widerruf nur für die SIM-Karten zulassen können, die Sie noch nicht aus dem SIM-Kartenträger herausgebrochen haben!"

  16. #16
    Avatar von alex1234567
    alex1234567 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.10.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Surf Sofort Paket UMTS-Kündigen nach einem Tag

    danke für die letzten antworten. sehr hilfreich.

    werde ich wohl versuchen, den Vertrag den Nachmietern bzw. anderweitig überschreiben lassen. vielleicht habe ich ja Glück.

    danke für die antworten und entschuldigt meine Wortwahl.
    durch den Umzug war der Vodafone vertrag natürlich nicht der einzige abgeschlossene Vertrag. deshalb der ganze Stress.

    MfG Alex

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 07:16
  2. Vodafone Surf Sofort Paket UMTS

    Von Grenj im Forum Vodafone
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 15:00
  3. Surf Sofort UMTS

    Von sigggi im Forum Vodafone
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 09:41
  4. Easybox 602 UMTS Surf sofort Paket

    Von russelnash im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 07:53
  5. Surf Sofort - Skypen mit UMTS Stick?

    Von Brian Basco im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 13:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz