WLAn Router: DSL EasyBox 802 oder 602

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Retisch
    Retisch ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.08.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard WLAn Router: DSL EasyBox 802 oder 602

    Hallo,

    Vodafon bietet folgende WLAN Router an:

    DSL EasyBox 802 oder 602. Bevor ich zu Vodafone wechseln möchte, würde ich gern noch eine Zusatzinfo wissen, die man mir im Vodafone shop nicht geben konnte. Im Internet habe ich das Handbuch gefunden.

    https://www.arcor.de/hilfe/files/pdf/...ril_4_2009.pdf

    Auf den Seiten 134 ff werden die DYNDNS-Einstellungen beschrieben. Auf Seite 137 befindet sich eine screen shoot. Hinter Diensteanbieter ist ein Listenfeld mit dem Eintrag "DYnDNS.org".
    Frage: Welche Diensteanbieter kann man aus diesen Listenfeld noch auswählen?

    danke vorab,
    Theo

  2. #2
    Avatar von Caveman85de
    Caveman85de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.03.2009
    Beiträge
    245
    Danke
    17

    Standard AW: WLAn Router: DSL EasyBox 802 oder 602

    Nur noch "tzo.com"

  3. #3
    Avatar von Retisch
    Retisch ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.08.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: WLAn Router: DSL EasyBox 802 oder 602

    Hallo Caveman85de,

    vielen Dank für die Antwort, da hätte ich mehr vom Hersteller des Routers erwartet.

    Vielleicht habe ich auch meine Frage falsch gestellt. Deshalb schildere ich mal mein eigentliches Problem und vielleicht kannst Du mir helfen, da ich nur wenig Ahnung habe.

    Im Moment nutze ich DSL 2000 von "freent" und einen "Samsung Router 3220". Dort wurde mir u.a. "Mydyn.de" als DYNDNS-Anbieter angeboten. Ich habe mir eine Subdomäne bei "Mydyn.de" eingerichtet und kann auf den Router vom Internet zugreifen. Da "freenet" mir keinen komplett-Anschluss anbieten kann, wollte ich zu Vodafon wechseln, aber weiterhin vom Internet auf den Router zugreifen können.

    1. Frage: Kann ich bei den WLAN Router "DSL EasyBox 802" oder "...602" auch den externen Zugriff für den DYNDNS-Anbieter "Mydyn.de" einrichten und wenn ja, wie geht das?

    2. Frage: Kann ich bei Vodafon auch meinen jetzigen WLAN Router weiternutzen und wenn ja, wie geht das?

    schon mal vielen Dank,
    Theo

  4. #4
    Avatar von Caveman85de
    Caveman85de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.03.2009
    Beiträge
    245
    Danke
    17

    Standard AW: WLAn Router: DSL EasyBox 802 oder 602

    zu 1) das geht dann genauso wie bei anderen, die nur ein simples Modem und keinen Router nutzen, ein PC hinter deinem Router muss ein Script laufen lasse.

    zu 2) die Frage und die daraus resultierenden Fragen wurden hier bereits sehr ausführlich beantwortet .)

  5. #5
    Avatar von Retisch
    Retisch ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.08.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: WLAn Router: DSL EasyBox 802 oder 602

    Hallo Caveman85de,

    danke für die Antwort, leider hilft Sie mir nicht weiter, da ich nur wenig Ahnung habe.
    Ich wollte bei Variante/Frage 1) keinen PC laufen lassen, sondern nur den Router und dann auf den Wechselrichter meiner Photovoltaikanlage zugreifen, die einen internen Webserver hat. Das klappt auch mit der Subdomäne "www.....Mydyn.de" und der Öffnung des Ports im Samsung Router.

    zu 2) ich werde nicht so recht fündig , da bräuchte ich noch eine kleine Hilfstellung,

    vielen Dank dafür und kommendes,
    Theo

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.2018, 13:35
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 14:15
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 23:29
  4. Easybox A300 als Wlan-Router an A400?

    Von Iktomi im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 21:14
  5. Easybox mit oder ohne WLAN vs. Fritz 3170

    Von airgeibi im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 18:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz