ISDN Anlage und WLAN-Router

6Antworten
  1. #1
    Avatar von SwitchRelaoded
    SwitchRelaoded ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.08.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard ISDN Anlage und WLAN-Router

    Hallo

    Ich habe mich für das Vodafone All-Inkl. Paket entschieden.
    Da es bei uns nur 384 kb verfügbar sind, will ich lieber das echte ISDN dazubestellen, damit wir keine Probleme mit VoIP und dem DSL "Light" bekommen.

    Die Hotline meinte, die ISDN Anlage sei mit dem WLAN Router in einem Gerät.
    Nun steht aber unsere derzeitige T-Com ISDN Anlage im Keller und der T-Com Router im EG.

    Ich denke mit dem WLAN gibt es Probleme vom Keller ins Obergeschoss zu funken, wir haben ja jetzt schon so eine schlechte Verbindung (DSL Light).

    Was meint Ihr, wird es Probleme geben ?
    Ich könnte dnn ja nichtmal mehr mit einem Netzwerkkabel arbeiten, das habe ich beim Online-Banking bisher immer dem WLAN vorgezogen.
    Hat jemand auch ein WLAN Router und ISDN Anlage in einem und kann etwas dazu berichten ?

    Kann man evtl. die derzeitige ISDN Anlage weiternutzen und die Vodafone Geräte im EG montieren ?

    Ich verstehe nicht so ganz, wie das alles mit den Anschlüssen so geht, deswegen entschuldigt für die "dusseligen" Fragen

    Gruß
    S.R.

  2. #2
    Avatar von Caveman85de
    Caveman85de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.03.2009
    Beiträge
    245
    Danke
    17

    Standard AW: ISDN Anlage und WLAN-Router

    Wenn du VDF-ISDN bekommst, dann kannst du deine bisherige Anlage so nutzen wie sie jetzt ist.
    Evtl. Sogar ohne die Easybox A802, dann musst du nur noch einen separaten Splitter einbauen und an diesen jedes beliebige Modem

  3. #3
    Avatar von SwitchRelaoded
    SwitchRelaoded ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.08.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: ISDN Anlage und WLAN-Router

    Zitat Zitat von Caveman85de
    dann musst du nur noch einen separaten Splitter einbauen und an diesen jedes beliebige Modem
    Dass bedeutet, die ISDN Anlage muss so oder so mit dem Router verbunden werden ?

  4. #4
    Avatar von Caveman85de
    Caveman85de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.03.2009
    Beiträge
    245
    Danke
    17

    Standard AW: ISDN Anlage und WLAN-Router

    Nein.

    Du wirst auf deiner jetzigen Leitung 2 Signale bekommen.
    Einmal ISDN und einmal DSL.
    Die werden durch den Splitter getrennt, nach ISDN und nach DSL.
    Am Splitter-ISDN-Abgriff packst du einfach deine bisherige ISDN-Anlage ran und Splitter-DSL-Abgriff jedes Beliebige Modem/Router.

    Willst du auf den Splitter verzichten und die EasyBox verwenden, dann darf nur die Box mit der TAE verbunden und dort dann deine ISDN-Anlage angeschlossen werden. Womit du wieder beim Ausgangsproblem bist, dass das WLAN-Signal evtl. nicht bis nach oben reicht.

  5. #5
    Avatar von SwitchRelaoded
    SwitchRelaoded ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.08.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: ISDN Anlage und WLAN-Router

    Zitat Zitat von Caveman85de
    Nein.
    und Splitter-DSL-Abgriff jedes Beliebige Modem/Router.
    Achso, so langsam verstehe ich es.
    Wahrscheinlich geht die Leitung, an der momentan der Router hängt, bis zum Keller. Diese Leitung müsste ich dort also rausfischen, einen Splitter dranhängen und die ISDN Anlage anschließen.

    Eigentlich müsste das ja so momentan auch alles sein, denn wir haben ja DSL und ISDN.

    Nur warum sagt mir die Hotline, die ISDN Anlage ist mit dem Router in "einem Gerät" ?

    Ich bekomme doch sicherlich ein Modem (Router) und eine ISDN Anlage.
    Da sollte ich morgen am besten nochmal anrufen und das klären.

    Aber danke schonmal für deine Eklärung.

    Gruß
    S.R.

  6. #6
    Avatar von Caveman85de
    Caveman85de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.03.2009
    Beiträge
    245
    Danke
    17

    Standard AW: ISDN Anlage und WLAN-Router

    Die Hotline sagt das dir, weil es stimmt .)

    Die EasyBox A802 ist alles in einem.
    - ISDN-TA
    - TA-Wandler
    - N-Draft-WLAN-Router
    - 4 Port-Switch
    - UMTS-fähig (UMTS-Stick separat)
    - "Media-Server" (2 USB-Anschlüsse für Platten oder 'dumme' Drucker)

    Aber eines ist es sicher nicht, es ist keine ISDN-TK_Anlage, du hast nur die Möglichkeit genau EIN ISDN-Endgerät anzuschliessen, egal ob das nun ne separate TK-Anlage, ein ISDN-Telefon oder ein Kabel ist, mit dem du eine ISDN-Lang-Verdrahtung machen möchtest.

  7. #7
    Avatar von SwitchRelaoded
    SwitchRelaoded ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.08.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: ISDN Anlage und WLAN-Router

    Ahaaaa, dann werde ich morgen mal die Anschlüsse an der ISDN Anlage überprüfen und mir die Sache mal genauer ansehen. Cih schätze mal der jetzige Router hängt mit der ISDN Anlage zusammen an einem Splitter.

    Vielen Dank für deine Hilfe Caveman !

    Ich werde dann mal berichten wie es mit meiner Verkabelung aussieht.

    Gruß
    S.R.

Ähnliche Themen

  1. Von Telekom ISDN auf IP Basierten Anschluss. FritzBox statt ISDN Anlage!?

    Von Gartenfreude im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2014, 14:11
  2. ISDN-Anlage im Keller, Router im EG!

    Von Leomie im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2014, 10:28
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 09:18
  4. ISDN-TK Anlage an O2-DSL?

    Von helmriek im Forum O2
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 17:28
  5. ISDN-Anlage an Samsung Router

    Von Schwarzlinger im Forum DSL Router
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 07:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz