DSL Komfort Classic oder Plus? Fritz!Box oder Easybox?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von bronxx2000
    bronxx2000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.09.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard DSL Komfort Classic oder Plus? Fritz!Box oder Easybox?

    Hi,

    ich bin Student in Bochum und meine bisherige Mitbewohnerin und ich gründen nun in einer anderen Wohnung eine 3er WG und benötigen natürlich auch Internet sowie Telefon. Da ich zuletzt Probleme mit 1und1 hatte und Unitymedia leider nur DigiTV anbietet, wird unsere Wahl wohl auf Vodafone fallen. Als 3er WG nun auch auf einen Komfortanschluss. Nun gibt es aber 2 Varianten. ISDN und VoIP eben. Ich persönlich würde nun zum VoIP Anschluss greifen wollen. Habe noch eine Fritz 7240, diese kann ja leider nur VoIP und kein ISDN/Analog. Außerdem möchte ich, wenn wir unsere Wohnung mit Wlan evtl. nicht komplett "ausleuchten" können, eine weitere Fritz 7170 als Repeater einsetzen. Ob das nun mit der Easybox zusammen gehen würde weiß ich nicht. Und ob ich VoIP nun trotzdem nutzen könnte, wenn ich den ISDN Anschluss nehme eben auch nicht. Und ich würde ja außerdem gerne die AVM Android-App nutzen um mein Handy zum Telefon zu machen

    Soviel zu Erläuterung, nun nochmal kurz und knapp meine Fragen:

    - ISDN oder VoIP?
    - VoIP nutzbar trotz ISDN?
    - Fritz!Box 7240 oder Easybox?
    - Fritz!Box als Repeater für Easybox?

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß Timm

  2. #2
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: DSL Komfort Classic oder Plus? Fritz!Box oder Easybox?

    1.) Mit VoIP braucht man keinen ISDN-Anschluss, denn ISDN benötigt man ja hauptsächlich dafür, mehrere Gespräche parallel zu führen,
    2.) VoIP geht immer, da es über die DSL-Verbindung geht.