DSL Komfort Classic oder Plus? Fritz!Box oder Easybox?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von bronxx2000
    bronxx2000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.09.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard DSL Komfort Classic oder Plus? Fritz!Box oder Easybox?

    Hi,

    ich bin Student in Bochum und meine bisherige Mitbewohnerin und ich gründen nun in einer anderen Wohnung eine 3er WG und benötigen natürlich auch Internet sowie Telefon. Da ich zuletzt Probleme mit 1und1 hatte und Unitymedia leider nur DigiTV anbietet, wird unsere Wahl wohl auf Vodafone fallen. Als 3er WG nun auch auf einen Komfortanschluss. Nun gibt es aber 2 Varianten. ISDN und VoIP eben. Ich persönlich würde nun zum VoIP Anschluss greifen wollen. Habe noch eine Fritz 7240, diese kann ja leider nur VoIP und kein ISDN/Analog. Außerdem möchte ich, wenn wir unsere Wohnung mit Wlan evtl. nicht komplett "ausleuchten" können, eine weitere Fritz 7170 als Repeater einsetzen. Ob das nun mit der Easybox zusammen gehen würde weiß ich nicht. Und ob ich VoIP nun trotzdem nutzen könnte, wenn ich den ISDN Anschluss nehme eben auch nicht. Und ich würde ja außerdem gerne die AVM Android-App nutzen um mein Handy zum Telefon zu machen

    Soviel zu Erläuterung, nun nochmal kurz und knapp meine Fragen:

    - ISDN oder VoIP?
    - VoIP nutzbar trotz ISDN?
    - Fritz!Box 7240 oder Easybox?
    - Fritz!Box als Repeater für Easybox?

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß Timm

  2. #2
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: DSL Komfort Classic oder Plus? Fritz!Box oder Easybox?

    1.) Mit VoIP braucht man keinen ISDN-Anschluss, denn ISDN benötigt man ja hauptsächlich dafür, mehrere Gespräche parallel zu führen,
    2.) VoIP geht immer, da es über die DSL-Verbindung geht.
    3.) + 4.) habe mit easybox keine Erfahrung, aber mit FritzBoxen ist die Einrichtung als Repeater kein Problem.

  3. #3
    Avatar von bronxx2000
    bronxx2000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.09.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Komfort Classic oder Plus? Fritz!Box oder Easybox?

    ok, ich muss konkreter werden. Kann ich wenn ich mich für den ISDN Tarif entscheide trotzdem VODAFONE VoIP nutzen und habe dann auch ne FN-Flatrate?

    Und bekomme ich überhaupt alle Daten mitgeteilt von Vodafone? Lt. Aussage der Dame am Telefon schon, allerdings nur wenn ich mich auch für Komfort entscheide.

    Und zur ersten Frage: Was würdet ihr nehmen? Ich kann ja auch mit VoIP mehrere Telefonate gleichzeitig führen.

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: DSL Komfort Classic oder Plus? Fritz!Box oder Easybox?

    Hallo

    Wenn man ISDN bekommt läuft die Telefon-Flat meines Wissens über den ISDN Anschluss. Wenn ISDN bei dir machbar wäre, würde ich mich dafür entscheiden. Obwohl die Sprachqualität heute bei Voip sehr gut ist, würde ich mich Trotzdem für einen ISDN-Anschluss entscheiden wenn ich einen bekommen könnte.

    Gruß fribous

  5. #5
    Avatar von bronxx2000
    bronxx2000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.09.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Komfort Classic oder Plus? Fritz!Box oder Easybox?

    Dann wäre die Fritz!Box 7240 aber unbrauchbar oder kann ich die Easybox auch nur als TK nutzen und die Fritz!Box als Router? Ich sehe einfach die gute Erweiterbarkeit des WLans durch weitere Fritz!Boxen, die Erweiterbarkeit der Box selber durch Mods, Apps, etc und die Nutzung von Android-Smartphones als Telefon. Muss nich, wäre aber toll, wobei das halt eben auch wegfallen würde, da dies nur mit VoIP klappt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.2018, 13:35
  2. Komfort-Anschluss Klassic oder Plus?

    Von suchfix im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 11:57
  3. Easybox mit oder ohne WLAN vs. Fritz 3170

    Von airgeibi im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 18:19
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 22:16
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 16:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz