Fragen zu aktuellem Vodafone-Tarifen / ISDN

30Antworten
  1. #1
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard Fragen zu aktuellem Vodafone-Tarifen / ISDN

    Hallo zusammen,
    habe heute die aktuellen Vodafone-Tarife mir angesehen und war angenehm überrascht.

    Meine Anforderungen:
    - DSL-Flat mit 6000 besser 16000 (wegen meinem 18jährigem Sohn )
    - Festnetz-Flat (kein VoIP)
    - keine AVM-Hardware
    - Anschluss von 2 analogem Telefonen fürs Festnetz-telefonieren.

    All dieses scheint das obige Angebot ja zu bieten...man bekommt sogar deren neues Flagschiff die Easybox 802 (glaube mit Zuzahlung).

    Fragen:
    1.) Was bringt ISDN für einen Vorteil ? (eine Nummer reicht mir...) ?
    2.) Wenn ich nur meine obigen Anforderungen erfüllt haben möchte, reicht dann auch die Easybox 602 ?

    Danke für Eure Hilfe...

    bis morgen
    Egon...Gäääähn

  2. #21
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Fragen zu aktuellem Vodafone-Tarifen / ISDN

    Zitat Zitat von egonolsen68
    Ich habe z.B. auch derzeit bei Vodafone ein Sicherheitspaket mit ISDN zusammen gebucht, welches ich nie nutzen werde, aber wegen des ISDNs (welches ich aber nicht bekomme) bestellt hatte. Laufzeit nun leider ein Jahr...
    Ich hätte die Wiederrufsfrist genutzt und das so nicht genommen.

  3. #22
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Fragen zu aktuellem Vodafone-Tarifen / ISDN

    Beitrag wieder gelöscht.

  4. #23
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Fragen zu aktuellem Vodafone-Tarifen / ISDN

    Hallo Fribous
    Ich hätte die Wiederrufsfrist genutzt und das so nicht genommen.
    Warum? ...läuft alles bestens, ISDN war mir eh immer suspekt...
    Habe jetzt 3 Nummer per NGN, kann auf jeder telefeonieren und angerufen werden (ob parallel auch, teste ich noch)...
    Preis stimmt, Box ist super, keine Synch-Probleme wie bei Fritzen...was will man mehr ?

    Gruß Egon

  5. #24
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Fragen zu aktuellem Vodafone-Tarifen / ISDN

    Zitat Zitat von egonolsen68
    ... ISDN war mir eh immer suspekt...
    Da wird Dir die Erfahrung fehlen. Ich war etliche Jahre mit einem Eigenbau-ISDN-Router im Internet unterwegs - solange, bis selbst eine Kanalbündelung nicht mehr den Ansprüchen bzw. den Anforderungen genügte. War trotzdem 'ne feine Sache, zumal mit LCR; das war auch gleichzeitig Surfen und Telefonieren über eine Leitung bzw. einen Anschluss.

    G., -#####o:

  6. #25
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Fragen zu aktuellem Vodafone-Tarifen / ISDN

    Hallo scolo...
    Da wird Dir die Erfahrung fehlen.
    Woher weißt du das...aber du liegst genau richtig...hatte noch nie ISDN und habe es immer als Telekom-Spezialität aus der 64k-Modem-Zeit verstanden...

    Weiß aber inzwischen von Arbeitskollegen, das dem nicht so war und ist...
    Allerdings wird langfristig auch die T-com vermehrt NGN und VoIP-Anschlüsse vermarkten, weil es einfach für den ISP kostengünstiger ist...
    Und die Qualität ist inzwischen auch ordentlich, bei entsprechender Bandbreite (sage immmer so ab >=6000kbit/s) natürlich...

    Das Argument, ohne DSL nicht anrufen zu können, stört durch die weitverbreiteten Handys auch kaum noch jemanden...

    ...sicher kommen jetzt gleich wieder tausende Gegenargumente...

    bin gespannt...
    Egon

  7. #26
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Fragen zu aktuellem Vodafone-Tarifen / ISDN

    Zitat Zitat von egonolsen68
    Das Argument, ohne DSL nicht anrufen zu können, stört durch die weitverbreiteten Handys auch kaum noch jemanden...
    Seit Heute Mittag 12.10 Uhr habe ich keine DSL-Syncronisation mehr. Konnte mich nicht weiter drum kümmern, weil ich an die Arbeit musste. Komme eben nach Hause, was sehe ich die T-DSL Diode blinkt immer noch. Da ich mein 56K-Modem auch immer für den Notfall angeschlossen habe, konnte ich jetzt wenigstens ins Internet. Mit dem NGN-Anschluss kannst du das nicht. Habe auch noch nie erlebt, das der Festnetzanschluss ausgefallen ist, es Betrifft zu 100% immer den DSL-Anschluss. Darum gehts mir! Wenn ich schon zu Vodafone wechseln wollte, dann nur mit ISDN-Anschluss. Dieses NGN oder Voip möchte ich nicht haben. Ich habe da immer noch so ein komisches Gefühl im Bauch.

  8. #27
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Fragen zu aktuellem Vodafone-Tarifen / ISDN

    Hallo fribous,
    Wenn ich schon zu Vodafone wechseln wollte, dann nur mit ISDN-Anschluss. Dieses NGN oder Voip möchte ich nicht haben. Ich habe da immer noch so ein komisches Gefühl im Bauch.
    ...das kann ich verstehen...wenn du sicher Festnetz unter DSL haben willst, gehn zur T-com oder Congstar.
    Bei VDF kann dir das im Vorfeld keiner sagen, hängt soviel ich weiß mit der für deine Nummer von VDF installierten Hardware (DSLAM) zusammen. Aber genau weiß ich die nicht, kann noch andere Gründe geben, wenn du dann kein ISDN bekommst...

    vile Glück
    Egon

  9. #28
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Fragen zu aktuellem Vodafone-Tarifen / ISDN

    Verfügt Vofafone in deiner Gegend mit eigener Technik? Du hattest ja vorher auch einen Telefonanschluss bei der Telekom und bei 1und1 Resale DSL. Vodafone schaltet die ISDN-Anschlüsse wohl nur, wenn eigene Technik zur Verfügung steht. Resale oder Bitstrom-Anschlüsse bekommen immer NGN. Aber wenn du zufrieden bist, ist es ja Egal.

  10. #29
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Fragen zu aktuellem Vodafone-Tarifen / ISDN

    Zitat Zitat von egonolsen68
    ..wenn du sicher Festnetz unter DSL haben willst, gehn zur T-com oder Congstar.
    Oder zu 1&1 mit einem Basic-Tarif. Einschl. Telefonflat für 19,99 mit bis zu 2.000 kBit/sec. Ohne Telefonflat 14,99, 6000 und 16000 einschl. Handykarte und nur mit Telefonflat für 24,99, bzw. 29,99
    Zusätzlich dem Telefonanschluss. Und stimmt dann die Rechnung nicht mehr.

  11. #30
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Fragen zu aktuellem Vodafone-Tarifen / ISDN

    He Leute,
    meine Zufriedenheit erreicht ungeahnte Höhen !!!

    Es ist mit diesem NGN-Anschluss sogar möglich, mit einer Nummer auf 2 den zwei Telefonen an der EB 802 gleichzeitig angerufen zu werden.
    Ebenso klappt es mit den 2 Telefonen an der EB802 gleichzeitig 2 verschiedene Nummern anzurufen...
    Man ist das Klasse...nie wieder besetzt, wenn mein Junge parallel stundenlang anruft !!!
    Bei T-com mit 1und1 hatte ich das auch schon, nur dachte ich damals es liegt am parallelen Festnetzamschluss der T-com.

    Auch wenn ich mich jetzt bissel blamiere: Kann mir das mal einer erklären ?

    Danke für die Hilfe...

    Egon

  12. #31
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Fragen zu aktuellem Vodafone-Tarifen / ISDN

    Hallo Egon
    Mit einem NGN- Anschluss kann man mehrere Gespräche gleichzeitig führen.
    Auch unter einer Rufnummer ist man trotz bestehendem Gespräch, ähnlich wie bei ISDN, weiterhin erreichbar. Das kann man aber auch abschalten.

    Die Anzahl der Gespräche ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich aber auch von der zur Verfügung stehenden Bandbreite abhängig.

Ähnliche Themen

  1. vodafone classic und fragen

    Von ci im Forum Vodafone
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 20:55
  2. Fragen zu ISDN und Speedport

    Von theRock4711 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 21:46
  3. Vodafone: ISDN oder VoIP und weitere Fragen

    Von fuxart im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 07:49
  4. Fragen zum Vodafone Anschluß

    Von cappricha im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 01:26
  5. ISDN Anlage Fragen

    Von User ISDN DSL im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 21:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz