Probleme (vorallem mit Kundenservice)

8Antworten
  1. #1
    Avatar von sowahr
    sowahr ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.09.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Probleme (vorallem mit Kundenservice)

    Hallo Ihr,

    ich muss euch mal kurz meine Geschichte mit Vodafone brichten:
    am Mitte Sept. habe ich in einem Shop einen Vodafone-Festnetz-Vertrag abgeschlossen. Dann habe ich 1-2Wochen später auf der Homepage nachgeschaut was mein Auftrag macht. Dort wurden Probleme bei der techn. Umsetzung gemeldet. Ich also zu dem Shop in dem ich den Auftrag abgeschlossen habe- dort wurde mir gesagt, dass es wahrscheinlich wie von mir geschildert der Fall sei dass die Hardware nicht zugestellt werden konnte (ich hab in der Wohnung an dem der Anschluss realisiert werden soll noch nicht gewohnt, habe die Vormieter jedoch gebeten ein Namensschildchen anzubringen). Wäre aber kein Problem, Voadfoen würde die Hardware nochmal schicken. Auf meine Frage ob er im System irgendwelche anderen probelme sieht oder dort auftaucht meinte er "nein". Vodafone wird sich aber bestimmt in den nächsten Tagen mit mir in Verbindung setzen. Soweit so gut.
    So dann bekomme ich 2Tage später eine SMS, ich solle Vodafone anrufen, es gäbe Probleme. So ich dann mit einem Kundenberater telefoniert. Er meinte es gäbe Probleme bei der Zustellung. Ich schilderte ihm dann den Fall dass wahrscheinlich kein Namensschild an der Wohnung angebracht wurde und der Postbote deshalb nicht zustellen konnte.(an eine andre Adresse kann die Hardware auch nicht geschickt werden wurde mir im Vodafone-shop mitgeteilt). Ok das soweit geklärt. Eine halbe St später wieder eine SMS von Voadfone. Dort sagte mir eine Dame dass mein Vertrag storniert sei: die Telekom hat den Auftrag abgelehnt, weil: die Festnetznummer die im Auftrag angegeben wurde nicht mit der Telefonnummer am Anschlussort übereinstimmt. Die im Shop hatten ihre Nummer angegeben(für Rückfragen)- deshalb war auch keine Zuordnung möglich. Diese Kundenservicemitarbeiterin hat dann meinen Auftrag korrigiert. (Im Nachhinein fiel mir auf wie es sein kann dass das Problem mit der Zustellung vorhanden ist obwohl der Auftrag ja storniert ist wegen der Ablehnung der Telekom- also man soll doch meinen dass wenn ein Auftrag storniert ist nichts mehr rausgeht bzw. die Bestätigung der Telekom vor dem Verschicken der Zugangsdaten vorhanden sein sollte.. )
    Wieder ein paar Tage später erhalte ich meine schriftliche Bestätigung mit Zugangsdaten, etc. Nach dem folgenden Wochenende erhalte ich wieder Post mit Zugangsdaten, neuer Kundennummer, etc. Ich also wieder bei Vodafone angerufen, dem Mitarbeiter die Sachlage geschildert. Anscheinend wurde ein ein neuer Auftrag von der Mitarbeiterin angelegt. Ich habe mich dann noch extra erkundigt welcher Anschalttag aktuell/gültig ist für mich. Dort wurde mir von dem Herrn der 22.10 genannt(wie auch in meinem ersten Brief stand). Ich habe meine Hardware bekommen. Gestern war dann wieder eine Mitteilung der Post in meinem Briefkasten dass ich doch ein Päckchen abholen soll.
    Ich dann wieder bei Vodafone angerufen und gefragt was ich am besten mit dem zweiten Hardwarepaket machen soll (und die Sachlage geschildert): dabei kam heraus dass der Mitarbeiter den Vertrag storniert hatte mit Anschalttermin 22.10 und der zweite Termin der mir mit dem zweiten Brief mitgeteilt wurde sei für mich aktuell. Diese Mitarbeiterin meinte ich solle das jetzige Päckchen wieder zurückschicken und sie würde sich darum kümmern dass der erste Vertrag/Auftrag wirklich storniert würde. Sie könne mir auch keine weiteren Auskünfte geben wann genau der Techniker kommen würde(es würde mir schon viel bringen zu wissen ob eher vormittags oder nachmittags da ich arbeite, etc).
    Jetzt eigentlich die Frage an euch: ich nehme stark an dass VF mir die Hardwarelieferung zweimal vom Konto abziehen wird- wie gehe ich da am besten gegen vor? Kundenservice am Telefon, schriftlich? An wen wende ich mich?
    Ich werde mich nochmal beim Shop vorstellen und denen meine Sachlage schildern (Diese konnten mir auch nicht den genauen Unterschied zwischen den beiden Angeboten sagen (Surf Sofort und das andere): "es wäre alles gleich, bis auf den USB-Stick beim Surf Sofort"-naja ich habe jetzt ein LANModem und kein WLAN..gut ich hätte mir anscheinend die Beschreibung bißchn besser durchlesen können, aber der Shop glänzte auch nicht)
    Ich hoffe echt dass ich jetzt keine weiteren Probleme mit dem Anschluss habe.
    Weiß jemand zufällig wann Vodafone den monatlichen Rechnungsbetrag einzieht?

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Probleme (vorallem mit Kundenservice)

    Zitat Zitat von sowahr
    Weiß jemand zufällig wann Vodafone den monatlichen Rechnungsbetrag einzieht?
    Das steht auf der Rechnung!

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von sowahr
    sowahr ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.09.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme (vorallem mit Kundenservice)

    Danke.
    Ich meinte wohl eher ob/wann Vodafone am Anfang des Auf-/Vertrages schon was abbucht. Bzw. wann ich mit der ersten Rechnung rechnen kann?

  4. #4
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Probleme (vorallem mit Kundenservice)

    Ich bin grade zu müde, den ganzen großen Beitrag zu lesen. Aber als ich mal mit Vodafone zu tun hatte, haben sie den Betrag exakt einen Monat nach Beginn des Vertrags abgebucht.

  5. #5
    Avatar von sowahr
    sowahr ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.09.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme (vorallem mit Kundenservice)

    Ist der Beginn des Vertrages das Auftrags-/Bestelldatum?

    Danke!

    Für diejenigen die meinen langen Text nicht lesen wollen, hier noch eine zweite Frage innerhalb des Textes:
    Jetzt eigentlich die Frage an euch: ich nehme stark an dass VF mir die Hardwarelieferung zweimal vom Konto abziehen wird- wie gehe ich da am besten gegen vor? Kundenservice am Telefon, schriftlich? An wen wende ich mich?

  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Probleme (vorallem mit Kundenservice)

    ich nehme stark an dass VF mir die Hardwarelieferung zweimal vom Konto abziehen wird
    Wie kommst du zu der Annahme??

    Wenn es so sein sollte, Hotline anrufen, das schildern und um Gutschrift des zu viel abgebuchten Betrages bitten. Erst wenn sie dem nicht nachkommen wollen, sollte eine schriftliche Auseinandersetzung nötig sein...


    Beste Grüße,
    Julian

  7. #7
    Avatar von sowahr
    sowahr ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.09.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme (vorallem mit Kundenservice)

    Weil mir eben zweimal die Hardware geschickt wurde..also ich habe momentan (noch) 2 Hardwarepackete. Soll ja eins wieder zurückschicken..deshalb versuch ich mich nochmal genau zu informieren ob es egal ist welches ich zurück schicke oder eben nicht. Je nach ihrem System gibts dan nämlich nochmal Komplikationen nehm ich an.

    Danke für deine Antwort!

  8. #8
    Avatar von Susl
    Susl ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.10.2009
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme (vorallem mit Kundenservice)

    Zitat Zitat von sowahr
    Weil mir eben zweimal die Hardware geschickt wurde..
    Hab jetzt auch nicht den ganzen Text gelesen, aber frag doch am besten mal dort nach: 1. wieso du zweimal bekommen hast und 2. welches zurück soll.

  9. #9
    Avatar von sowahr
    sowahr ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.09.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme (vorallem mit Kundenservice)

    Ich habe dort angerufen und mich nochmal erkundigt- bin aber trotzdem gespannt ob es so ok ist weil ich schon mehrfach die falsche Auskunft vom Kundenservice bekommen habe.
    Und ich weiß warum ich zweimal die Hardware zugeschickt bekommen habe (steht auch im Text): weil im Prinzip die Lady im Shop eine falsche Festnetznummer in meinen Auftrag eingefügt hat unnd daraus ein paar Komplikationen entstanden sind.

Ähnliche Themen

  1. 1und1 Probleme und der wirkliche Kundenservice

    Von Score-score im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2019, 14:00
  2. O2 und deren Kundenservice

    Von Wooody im Forum O2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.10.2017, 19:56
  3. Kundenservice

    Von Hohmar1972 im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.2016, 00:51
  4. Internet (vorallem Ping) mal normal, mal extrem schlecht

    Von Gintoki im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2015, 00:07
  5. Herzloser Kundenservice

    Von wittcon im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 21:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz