Umzug

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Raoul Duke
    Raoul Duke ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.09.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Umzug

    Hallo
    ich bin gerade umgezogen und wohn nun in einem Ziviwohnheim, das natürlich kein Internet eingerichtet hat.
    Was wäre für 4-5 Leute die günstigste Möglichkeit, sich I-Net einzurichten, wenn man nur für max. 1 Jahr in diesem Wohnheim bleibt?

    Ein Freund hat mir nahegelegt, mir den Aldi-UMTS-USB-Stick zuzulegen zusammen mit dem Prepaidtarif von Aldi. Lohnt sich das oder habt ihr bessere Ideen?

    danke
    RD

  2. #2
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Umzug

    Der Aldi-UMTS-Stick setzt auf E-Plus, und die können meines Wissens kein schnelles UMTS, sondern sind auf 384 kbit begrenzt (bitte korrigieren, wenn ich falsch liege). Da müsste man schon die anderen Tarife von Vodafone, T-Mobile oder O2 nutzen.

    Kein Telefonanschluß da, wo DSL aufgeschaltet werden könnte?

  3. #3
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: Umzug

    Alice und Congstar bieten DSL ohne Mindestvertragslaufzeit an.

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Umzug

    Hallo

    Ich würde Congstar nehmen. Wenn ihr euch die Gebühren durch 5 Leute teilt, ist das doch kaum der Rede wert.

    Gruß fribous

  5. #5
    Avatar von e.h.
    e.h. ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.07.2009
    Beiträge
    80
    Danke
    2

    Standard AW: Umzug

    Zitat Zitat von kerberos
    Der Aldi-UMTS-Stick setzt auf E-Plus, und die können meines Wissens kein schnelles UMTS, sondern sind auf 384 kbit begrenzt (bitte korrigieren, wenn ich falsch liege). Da müsste man schon die anderen Tarife von Vodafone, T-Mobile oder O2 nutzen.

    Kein Telefonanschluß da, wo DSL aufgeschaltet werden könnte?
    eplus kann umts, aber kein hsdpa.
    mit etwas glück kann man also umts nutzen.
    aaaaber: im verteilerbereich von wohnheimen ist die bandbreite meist nicht ausreichend (gilt übrigens oft für die umts-variante auch anderer betreiber).

  6. #6
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Umzug

    Sagte ich ja bereits, UMTS ist möglich, die UMTS-Spezifikation läuft aber eben nur bis 384 kbit. Diese Geschwindigkeit wird eigentlich fast überall in DE erreicht, für die schnelleren Varianten der Konkurrenz muß man aber schon in der Nähe von Sendeeinrichtungen wohnen.

    Bei uns ist mit Richtantenne auch 7.2 Mbit möglich, Sendemast in Sicht, ca. 400 Meter entfernt.

Ähnliche Themen

  1. umzug?!

    Von uschi387 im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 20:29
  2. Umzug von 1&1 zur T-Com

    Von OliverB im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 11:38
  3. umzug

    Von Matrixer007 im Forum Telekom
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 20:07
  4. Umzug!

    Von telkomi im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 21:44
  5. umzug

    Von soeter04 im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 09:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz