Hallo zusammen, ich brauche dringend Hiiilfe! :-/
Ich habe beigefügtes WLan eingerichtet und kann nun bei 3 Laptops nur von einem einzigen davon auf den WLan-Drucker zugreifen. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Vielen Dank und lg,
ciddy
Hallo zusammen, ich brauche dringend Hiiilfe! :-/
Ich habe beigefügtes WLan eingerichtet und kann nun bei 3 Laptops nur von einem einzigen davon auf den WLan-Drucker zugreifen. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Vielen Dank und lg,
ciddy
Was für ein speedport, was für ein Drucker? Ist der Drucker wirklich über LAN bzw. WLAN oder ist der am USB Port des speedports angebunden? Welche windows Systeme oder Apple? Welches System hat der pc bei dem das Drucken funktioniert?
Bitte nicht soviele Infos preisgeben![]()
Na, an den Infos soll´s nicht scheitern, wenn ich dafür die Lösung bekomme...
Speedport W921V
Canon Pixma MG 5550
WIN 7 funktioniert nicht
Der PC, an dem es funktioniert, hängt tatsächlich am LAN-Kabel. Auch WIN 7
Normalerweise schaut man im Rechner erstmal in der >Systemsteuerung unter >Geräte und Drucker nach was der >Standartdrucker (mit einem Häkchen gekennzeichnt) ist. Wenn dein Drucker angezeigt wird und hat kein Häkchen dann wählst du ihn als Standartdrucker.Zitat von ciddy77
Wenn dein Drucker aber überhaupt nicht in der Liste auftaucht, hast du vermutl. den Druckertreiber nicht installiert.
Da gibts jetzt verschiedene Möglichkeiten wie du das machst.
Entweder über die Installation-CD von deinem Drucker
oder runterladen vom Druckerhersteller übers Internet
oder du schaust , was passiert,
wenn du einfach mal den/die Rechner(Win7) wo der Drucker nicht auftaucht per USB-Kabel mit dem Drucker verbindest.
Wie ist denn dein Drucker ohne Kabel(kein USB, kein LAN) jetzt im Moment verbunden oder wie sei er jetzt deiner Meinung nach verbunden. Nur per WLAN (Funkverbindung zwischen Speedport und Drucker)?