Beschaltung zwischen Fritzbox <-> TAE-Dose

10Antworten
  1. #1
    Avatar von spiegellux
    spiegellux ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.09.2009
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    Standard Beschaltung zwischen Fritzbox <-> TAE-Dose

    Hallo an die Wissenden,

    wie ist die Beschaltung wenn ich nur DSL habe und die TAE-Dose direkt mit dem DSL-Anschluß der Fritzbox (ohne Splitter dazwischen) verbinden möchte?

    Kann mir hier jemand weiter helfen?

    Gruß
    spiegellux

  2. #2
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Beschaltung zwischen Fritzbox <-> TAE-Dose

    Hallo und willkommen im Forum, aber
    was will uns dieser User fragen

    Oder habe ich da was nicht verstanden?

    Nimm das Kabel und stecke die eine Seite in die TAE und die andere in die FritzBox

  3. #3
    Avatar von spiegellux
    spiegellux ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.09.2009
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    Standard AW: Beschaltung zwischen Fritzbox <-> TAE-Dose

    Folgendes will dieser user sagen:

    Ich habe kein solches fertiges Kabel sondern nur einen TAE-Stecker mit einer RJ45-Buchse (Adapter?) und ein schwarzes Kabel mit jeqweils RJ45 Steckern. Ob dieses gemeinsam richtig beschaltet ist, war der Auslöser meiner Frage: Dies könnte ich dann prüfen bevor z. B. meine Fritzbox Rauchsignale von sich gibt.

    Gruß
    spiegellux

  4. #4
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Beschaltung zwischen Fritzbox <-> TAE-Dose

    Das Kabel, von dem ich spreche funktioniert nur an Komplettanschlüssen!

    Wenn du keinen Komplettanschluss hast, brauchst du das Y-Kabel und den Splitter.

    Bist du ohne neue Hardware auf Komplett umgeschaltet worden, dann kannst du den mittleren Stecker in dem Adapter abziehen. Den brauchst du nicht mehr.

  5. #5
    Avatar von spiegellux
    spiegellux ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.09.2009
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    Standard AW: Beschaltung zwischen Fritzbox <-> TAE-Dose

    Ich habe einen Komplettanschluß.

    Gruß
    spiegellux

  6. #6
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Beschaltung zwischen Fritzbox <-> TAE-Dose

    Na dann einfach das mittlere Kabel in dem TAE Adapter aus dem Splitter ziehen. Und schon gehts weiter.

    Seit wann hast du den Komplettanschluss und wer ist dein Provider?

  7. #7
    Avatar von spiegellux
    spiegellux ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.09.2009
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    Standard AW: Beschaltung zwischen Fritzbox <-> TAE-Dose

    Danke für den Tipp. Ich probiers aus.

    Gruß
    spiegellux

  8. #8
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Beschaltung zwischen Fritzbox <-> TAE-Dose

    Hallo Spiegel
    hier noch paar Tipps für dich...
    Welche Box hast du ? Wieso fehlen die richtigen Kabel ?
    War da keine Installationsanleitung dabei, oder hast du diese (wie leider so oft) nicht gelesen ?

    beste Grüße
    Egon

  9. #9
    Avatar von spiegellux
    spiegellux ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.09.2009
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    Standard AW: Beschaltung zwischen Fritzbox <-> TAE-Dose

    Die Installation habe ich wie von 1&1 angegeben umgestzt. Das ganze funktioniert auch. Ich möchte an meinem Komplettanschluß den Splitter aussen vor lassen um vielleicht ein paar dB Dämpfung zu sparen. Also nochman: Ich benötige eine direkte Verbindung von der TAE-Buchse in den DSL-Anschluß ohne durch den Splitter zu gehen.

    Gruß
    spiegellux

  10. #10
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Beschaltung zwischen Fritzbox <-> TAE-Dose

    Dann brauchst du das graue TAL Kabel. Hat an einer Seite einen TAE Anschluss und an der anderen den RJ 45 für den FritzBox Eingang (auch grau)
    Seit wann hast du den Komplettanschluss?
    Wenn du dieses Kabel nicht hast, dann ruf bei 1&1 an und lass es dir schicken!

  11. #11
    Avatar von spiegellux
    spiegellux ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.09.2009
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    Standard AW: Beschaltung zwischen Fritzbox <-> TAE-Dose

    Den Komplettanschluß habe ich bei 1&1 seit ca. 1 Jahr.

    Ich habe heute mit AVM telefoniert und mein Anliegen hinterfragt. Daraufhin habe ich die Beschaltung RJ 45 <-> TAE zugemailt bekommen. Bei AVM hätte das Kabel 33 Euronen inkl. Versand gekostet. Darauf hin habe ich meinen Lötkolben ausgewickelt.

    Nun habe ich die FB 7170 mit neuem Kabel ohne Splitter wieder angeschlossen. die 1. Synchronisation hat gedauert, ich dacht schon, da stimmt etwas nicht. Danach lief das ganze mit vielen FEC`s und einigen CRC`s. Nach ca. 30 Minuten und der einen oder anderen Änderung der Leitungsparameter (aktuelle Laborversion) läuft das ganze sehr stabil mit 15 MBit/s. Mal seh`n wie es morgen früh aussieht.

    Gruß
    spiegellux

Ähnliche Themen

  1. N/F kodierte TAE Dose an FritzBox - Verkabelung möglich?

    Von Chris09 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.10.2019, 15:57
  2. Kein Signal zwischen KVZ und TAE Dose

    Von Anle im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2015, 22:55
  3. Fritzbox ohne TAE-Dose anschließen

    Von spiegellux im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 22:03
  4. kein freizeichen bei splitter zwischen telefon und TAE-dose

    Von DerGrim666 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 15:34
  5. Kabellängen zwischen TAE Dose und PC

    Von grisu im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2004, 22:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz