DSL mit Alice - Langsame Internetverbindung

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Flupp
    Flupp ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Lächeln DSL mit Alice - Langsame Internetverbindung

    Hallo zusammen

    ich hab seit 2 Wochen Probleme mit der Geschwindigkeit meiner Internetverbindung und bin auf der Suche nach guten Ratschlägen.


    Zuerst mal meine Problembeschreibung:

    Ich habe seit Mittwoch letzter Woche große Einbußen bei meiner Download Geschwindigkeit. Meine Verbindung brach mehrmals vollständig ab, bzw. ich hatte eine sehr langsamen Downloadbandbreite (~300 kpbs; getestet mit verschiedenen Speedtests).


    Was ich bis jetzt getan habe:

    Hab daraufhin den Alice Kundendienst bemüht, die meine Bandbreite leicht reduziert haben "um bessere Werte für den so genannten Signal-Rauschabstand zu erzielen."

    Als Ergebnis ist die Verbindung zwar stabil, aber ich krieche im Moment mit den bereits oben erwähnten 300kbps durchs Internet.

    Habe danach nochmals den Kundendienst von Alice kontaktiert, die mir dann ein neues Modem (siemens c2-010-i) -+ Splitter zugeschickt haben. Ich hab die neue Hardware komplett ausgewechselt, jedoch hat sich nichts an meiner Bandbreite geändert.

    Hab das Modem eben mit dem DMT-Tool ausgelesen (siehe Anhang), und füg das Ergebnis mal bei, vielleicht hilft es.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL mit Alice - Langsame Internetverbindung

    Hallo
    So wie ich das sehe, hast du eine sehr hohe Dämpfung auf der Leitung. Bei dieser Dämpfung (ca. 50 dB) geht nicht mehr als 384 kBit/s auf deinem Anschluss.
    Wenn das vorher besser war, muss das überprüft werden.
    Es kann aber auch sein, das in deiner Gegend neue DSL- Anschlüsse geschaltet wurden, die deine Anschluss negativ beeinflussen.
    Was mich etwas wundert, ist dein relativ hoher Upload von 255 kBit/s.

    Melde eine Störung bei Alice und bestehe auf einer Leitungsprüfung (durch Telekom).

  3. #3
    Avatar von Caveman85de
    Caveman85de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.03.2009
    Beiträge
    245
    Danke
    17

    Standard AW: DSL mit Alice - Langsame Internetverbindung

    Der Hohe upstream bedeutet eigentlich, dass in der VSt ein Profil aktiv ist, was einen höheren Upstream und höheren Downstream erlaubt.
    Das modem scheint sich sich mit 384 down (asynchron) zum erlaubten synchronisiert zu haben.
    Ist eigentlich ganz normal bei den Baugruppen

    BTW, damit da nicht plötzlich der Synch wegfällt, sollte L2L3 daktiviert werden, dann ist der Stromspar-Modus nicht mehr aktiv und die VSt kann bei nicht Nutzung nicht die Leitung desynchronisieren.

Ähnliche Themen

  1. Langsame DSL Geschwindigkeit

    Von HermannW im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2019, 10:39
  2. Versatel - langsame Internetverbindung trotz ca. 6000 kBit/s

    Von NoMercy im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 15:46
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 16:12
  4. Probleme mit der Internetverbindung (Provider: Alice)

    Von clebo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 00:16
  5. Langsame 16.000 Mbit Leitung von Alice

    Von muffrockt im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 08:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz