Telekom-Zugangsdaten in AVM7050

8Antworten
  1. #1
    Avatar von berniebaer
    berniebaer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.02.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard Telekom-Zugangsdaten in AVM7050

    Meine Freundin hat ein AVM DSL-Modem 7050. Sie ist nun zur Telekom gewechselt. Bei der Eingabe der Zugangsdaten gibt es aber nun Probleme. Unter Verbindungseinstellungen ist der Eintrag "T-Online" nicht zu finden. Sie braucht ihn aber, um Anschlusskennung, T-Online-Nummer etc. einzugeben.
    Fehlt da nur ein Update oder woran lieft das?

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Telekom-Zugangsdaten in AVM7050

    Über die Suchfunktion hier im Forum hättest diese Antwort mehr als einmal gefunden.

    Aber hier die Antwort auf deine Frage:

    Benutzername setzt sich aus der Anschlusskennung und der T-Online-Nummer zusammen.

    Als erstes die Anschlusskennung direkt dahinter die T-Online-Nummer direkt dahinter den Mitbenutzersuffix (0001) direkt dahinter @t-online.de

    das Passwort sollte dir bekannt sein.

  3. #3
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Telekom-Zugangsdaten in AVM7050

    Hallo berniebär,
    was sonic schreibt stimmt, siehe z.B. hier
    Allerdings...
    ich hatte gestern beim Nachbarn exakt dasselbe Problem. Er hat T-online und seine W501V war abgeschmiert (hab ihn bei mir gegengetestet...Schrott)
    Haben dann meine 1und1 gebrandete 7050 drangehangen und alles so eingegeben wie hier von AVM angegeben.

    Funzte leider nicht...habe dann meinen W700V drangehangen...super, no Problem. Inzwischen hat er sich nen W303V zugelegt und alles paletti

    Was will ich dir damit sagen: ehe du noch ewig fummelst, kauf dir nen gebrauchten Speedport, dann isses easy mit T-com.

    viel Erfolg
    Egon

  4. #4
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Telekom-Zugangsdaten in AVM7050

    er kann, wenn er sich traut, seine Fritze, sollte dies überhaupt der Fall sein, entbranden. Eine 7050 funktioniert aigentlich problemlos an allen T-Com-Anschlüssen außer VDSL natürlich

  5. #5
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Telekom-Zugangsdaten in AVM7050

    Hallo Dark,
    hast du dafür ne genaue Anleitung. Würde mich auch interessieren.
    Zwar nur als Ersatz-Router fürn Nachbarn (nicht für die Nachbarin ), aber man lernt nie aus.
    Habs heute mal mit der Seite versucht, aber nicht so recht hinbekommen...

    Danke Egon

  6. #6
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Telekom-Zugangsdaten in AVM7050

    Du kannst dich nach der folgenden Anleitung richten:



    Oder du nimmst das folgende Tool:

    https://www.chip.de/downloads/FritzBo..._19515156.html

    Danach Recovern nicht vergessen.

  7. #7
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Telekom-Zugangsdaten in AVM7050

    He Dark,
    danke für dei Links...habe gestern noch bis Mitternacht probiert...ohne Erfolg.
    Bin jetzt nach dem Frühstück nochmal ran...klappte.
    Allerdings nicht mit The Construct...da änderte sich bei allen möglichen Image-Varianten nichts.
    Habe dann deine weiter verfolgt und im Link des Post 16 (Tenker) eine Lösung gefunden.
    Es verzweigt zu
    Dort habe ich dann das Image fritz_as_avm_newer.tar ohne zu entpacken in die 7050 geflasht. Und siehe da das UI ist weg, die Fehlerhinweise sind weg und als Anbieter kann ich auch T-online auswählen.
    Was mir jetzt noch nicht klar ist: Muss ich trotzdem recovern und warum?
    Vielleicht ist das bei dieser Telefonicus-Methode unnötig..?

    Ich muss aber jetzt erst mal paar Besorgungen machen und meiner Frau helfen...sonst hängt am Sa-Morgen der Haussegen schief

    Danke für deine Hilfe
    Egon

  8. #8
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Telekom-Zugangsdaten in AVM7050

    Wenn es funktioniert, würde ich höchstens noch ein Firmwareupdate machen, sofern es eins gibt und sich als nötig erweist.

    Freut mich auf jeden Fall, dass ich zur Lösung beitragen konnte.
    Noch ein schönes WE, Gruß an deine Familie.

  9. #9
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Telekom-Zugangsdaten in AVM7050

    Hallo Dark,
    danke für die Rückmeldung !
    Firmware ist aktuell, Fritze bleibt so, da sie auch nur noch Ersatz-Router für den Nachbar ist.
    Ich bekomme ja ab 24.09 Vodafone...bin mal gespannt, wie das so funzt !!!

    Dir und deiner Familie natürlich auch noch schönes sonniges Wochenende, hier in Welver scheint die Sonne !
    Muss gleich noch in den Garten, Rasen mähen (letztes Mal...) Bäume ausästen, Laub sammeln etc.

    bis denne
    Egon

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 18:41
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 13:12
  3. Alice router Telekom zugangsdaten

    Von Jeepi im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 10:43
  4. Easybox802 mit telekom zugangsdaten

    Von manni03 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 17:59
  5. Zugangsdaten

    Von Chemiker im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 10:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz