2 Mobil-TelefonEinheiten an FritzBox 7170 möglich ?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von dd-ps
    dd-ps ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.11.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard 2 Mobil-TelefonEinheiten an FritzBox 7170 möglich ?

    hallo, bitte meine 2 Fragen;

    mein TelefonieSystem basiert auf DSL > 1&1-DSL-KomplettAnschluss.

    1. ich möchte an meine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) an den FON02-Port eine zweite analoge Mobil-TelefonEinheit (Siemens Gigaset Comfort 4010) anschliessen.

    An FON01-Port habe ich bereits eine derartige Mobil-TelefonEinheit (Siemens Gigaset Comfort 4010) angeschlossen und es funktioniert.

    Damit müsste es doch möglich sein, an FON02-Port noch eine zweite solche Anlage anzuschliessen ?


    2. Problem > für diesen zweiten Anschluss benötige ich ein zweites so spezielles AdapterKabelStück wie es zum LieferUmfang der FritzBox 1x mit geliefert wurde.
    Also, mit folgender Beschaffenheit > RJ11-Stecker in FritzBox Port FON 02 - KabelStück - Buchse zur Aufnahme eines TAE-Steckers

    Kann mir dazu bitte jemand die genauen BestellDaten nennen bzw wo ich es erwerben kann ?

    dd-ps

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 2 Mobil-TelefonEinheiten an FritzBox 7170 möglich ?

    Zitat Zitat von dd-ps
    hallo, bitte meine 2 Fragen;

    mein TelefonieSystem basiert auf DSL > 1&1-DSL-KomplettAnschluss.

    1. ich möchte an meine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) an den FON02-Port eine zweite analoge Mobil-TelefonEinheit (Siemens Gigaset Comfort 4010) anschliessen.

    An FON01-Port habe ich bereits eine derartige Mobil-TelefonEinheit (Siemens Gigaset Comfort 4010) angeschlossen und es funktioniert.

    Damit müsste es doch möglich sein, an FON02-Port noch eine zweite solche Anlage anzuschliessen ?
    Ja, sollte problemlos funktionieren.


    Zitat Zitat von dd-ps
    2. Problem > für diesen zweiten Anschluss benötige ich ein zweites so spezielles AdapterKabelStück wie es zum LieferUmfang der FritzBox 1x mit geliefert wurde.
    Also, mit folgender Beschaffenheit > RJ11-Stecker in FritzBox Port FON 02 - KabelStück - Buchse zur Aufnahme eines TAE-Steckers

    Kann mir dazu bitte jemand die genauen BestellDaten nennen bzw wo ich es erwerben kann ?

    dd-ps
    Schau mal hier

  3. #3
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: 2 Mobil-TelefonEinheiten an FritzBox 7170 möglich ?

    Du kannst dir so einen Adapter in jedem Baumarkt kaufen, AVM hat hier Standardstecker mit einer Standardbelegung verbaut, aber warum willst du eine weitere Basisstation anschließen? Wie wäre es mit einem zweiten Mobilteil für dein bestehendes Gigaset? Oder bist du auf die unterschiedlichen Rufnummern angewiesen, die du dann vergeben kannst?

  4. #4
    Avatar von dd-ps
    dd-ps ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.11.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: 2 Mobil-TelefonEinheiten an FritzBox 7170 möglich ?

    da habe ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt, es geht um zwei getrennte Mobil-TelefonAnlagen mit jeweils einer eigenen AmtsNummer.

    und Danke 45grisu - ich habe mir inzwischen unter Deinem guten Link (preiswerte Ware) das benötigte bestellt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2016, 21:49
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 11:32
  3. Fritzbox Fon 7170 oder 7170 SL - Was brauche ich?

    Von carloswildberg im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 18:27
  4. Fritzbox 7170

    Von Mistra im Forum DSL Router
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 17:09
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 11:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz