speedport 900 W anal. Telefon trotz ISDN

14Antworten
  1. #1
    Avatar von Quizmaster
    Quizmaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.09.2009
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard speedport 900 W anal. Telefon trotz ISDN

    Hi, bin schon echt am Verzweifeln, habe einen ISDN Anschluss, und wollte ein analoges Telefon zusätzlich anschließen, welches dann ein Stockwerk höher laufen soll. Ein Telefon steckt direkt unten am ISDN, das zweite im Speedport. Wenn ich nun die ISDN Nummer wähle welche ich immer nutze, klingelt mein Telefon, aber nicht das analoge, was auch richtig so ist. Allerdings wähle ich die 2 Nummer die ich von der Telekom bekommen habe (habe 3 Nummern), klingelt auch das ISDN Telefon, und da liegt der Hase im Pfeffer. Die Telekom konnte mir Hotlinmässig auch nichts sagen, bzw die haben das auch nicht hinbekommen. Ich hoffe das ich hier Hilfe finde. In der Anleitung konnte ich auch kein Hinweis finden.

    Danke im Vorraus ....

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: speedport 900 W anal. Telefon trotz ISDN

    Also:

    Das ISDN Telefon klingelt auf die Telefonnummern die in ihm gespeichert wurden. Hast du also Rufnummer "1" im ISDN Telefon gespeichert klingelt es nur auf diese. Hast du die Rufnummer "2" ebenfalls dort eingetragen klingelt das Telefon natürlich auch auf diese.

    Hast du gar keine Rufnummer im ISDN-Telefon gespeichert dann klingelt es entweder gar nicht oder auf alle Rufnummern (hängt vom Telefon ab)


    Das analoge Telefon im Speedport klingelt auf die Telefonnummern die im Speedport unter der Telefonie-Einstellung gespeichert wurden. Dort kannst du direkt in mehrere Eingabefelder die dir zugeteilten Rufnummern eingeben. Dann kannst du im späteren Verlauf die eingetragenen Telefonnummern den analogen Ports im speedport zuweisen.

    Mal angenommen du speicherst Rufnummer "1" und "2". Dann musst du den analogen Nebenstellen FON1 und FON2 (weiß nicht ob die wirklich genau so heißen) die Rufnummer zuordnen. sprich: FON1 klingelt auf rufnummer "1" und/oder "2". Dies wird über Haken setzen gesteuert.


    die Telekom kann da natürlich nichts machen, da es sich nur einen Fehler in der Programmierung des Telefones bzw. des Speedports handelt.


    Je nach dem wie jetzt wo und was klingeln soll (war in deinem Text nich deutlich zu erkennen)

  3. #3
    Avatar von Quizmaster
    Quizmaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.09.2009
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: speedport 900 W anal. Telefon trotz ISDN

    Erst einmal Danke für die Antwort, ist alles ein bischen viel, ich habe das jetzt mal so gemacht.







    Alle Nummern eingetragen, also 2.

    Funzt alles nicht, da muss doch ein Hacken fehlen, das kann doch nur eine kleinigkeit sein.

  4. #4
    Avatar von Quizmaster
    Quizmaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.09.2009
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: speedport 900 W anal. Telefon trotz ISDN

    Ach so ja, wie gesagt ein Telefon steckt im NTBA, und eins im Speedport (analog).

  5. #5
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: speedport 900 W anal. Telefon trotz ISDN

    Klingelt die Nummer 2 denn auf dem Telefon im Speedport?

    Ich hab nämlich immer noch nicht verstanden welches Telefon wie klingeln soll.

    Du schreibst dass das ISDN Telefon auch bei Nummer 2 klingelt. Soll es oder soll es nicht?
    Wenn nicht, dann kannst du die Programmierung nicht mit dem Speedport machen, sondern musst diese im ISDN Telefon ändern.

  6. #6
    Avatar von Quizmaster
    Quizmaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.09.2009
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: speedport 900 W anal. Telefon trotz ISDN

    Nun, es klingelt das Telefon was im NTBA steckt, praktisch meine Nummer die ich immer bisher benutzt habe. Das soll auch so sein. Praktisch meine erste Nummer. Das ist völlig richtig so, so will ich es haben.

    Das Telefon was ich im Speedport habe klingelt auch, parallel aber auch das andere (im NTBA). Das soll so nicht sein!

    Dann habe ich das ISDN Telefon genommen (was im NTBAsteckt), also praktisch meins, da waren alle 3 Nummern eingetragen, habe die 2 zusäzlichen Nummern ausser meine gelöscht.

    Es sollen alle beide Nummern getrennt klingeln, also meine Nummer auf meinem Telefon, und die andere Nummer auf dem anderen (analogen im Speedport) Endgerät.

  7. #7
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: speedport 900 W anal. Telefon trotz ISDN

    Lösche einfach mal die Rufnummer aus dem Speedport die nicht klingeln soll.

  8. #8
    Avatar von Quizmaster
    Quizmaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.09.2009
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: speedport 900 W anal. Telefon trotz ISDN

    Hallo Sonic

    Danke für deinen super support, trotzdem denke ich darüber nach mir ein Siemens Gigaset S45 Mobilteil mit Ladeschale zu kaufen, weiss aber nicht ob das funktioniert, wir haben hier ein Gigaset sx455, nun meine Üerlegung, ein Siemens Gigaset S45 Mobilteil mit Ladeschale zu kaufen, weiss aber nicht ob das funzt, weil das nicht genau aus der Beschreibung hervorgeht. Vieleicht weisst du ja ob das geht, im Grunde müsste das doch funzen, den ich müsste ja nur das Telefon an der Basisstation anmelden.

    Ich will keine unnötige Werbung machen sonst würde ich mal den Link zur Auktion posten.

  9. #9
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: speedport 900 W anal. Telefon trotz ISDN

    Kompatibilittsdatenbank fr Siemens Gigaset Telefone und Mobilteile

    Lt. Kompatiblitätsliste geht die Anruferliste nicht.

  10. #10
    Avatar von Quizmaster
    Quizmaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.09.2009
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: speedport 900 W anal. Telefon trotz ISDN

    Ahja was bedeutet das im ernstfall für mich, sorry bin DAU

    Hab mal gegoogled, das würde praktisch nur bedeuten das ich meine Leute nicht über kurzwhl anrufen kann, ansonsten müsste das doch funzen ...



    MfG

  11. #11
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: speedport 900 W anal. Telefon trotz ISDN

    ne da hast du falsch gegoogelt.

    Anruferliste heißt: Du bist unterwegs (also nicht zu hause) es kommen 5 Anrufe mit Rufnummernübermittlung so dass du sie auf dem Display sehen könntest. Aber du bist ja unterwegs.

    Nun kommst du nach Hause und willst die Anrufe in Abwesenheit ansehen. Auf dem neuen Mobilteil siehst du dies dann nicht.

    Kurz um; Anruferliste: Die angenommenen und Anrufer in Abwesenheit auf dem Display ansehen.

  12. #12
    Avatar von Quizmaster
    Quizmaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.09.2009
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: speedport 900 W anal. Telefon trotz ISDN

    Sdümmd, Anruferliste hat das Teil NICHT!

    Dennoch würde mich interessieren, wo der Unterschied zwischen analogen und ISDN-Mobilteilen ist, den sie werden als solches und solches angeboten, ist das beides das gleiche? Bei Siemens in der Liste ist nur das S45, keinerlei Angaben ob ISDN oder analog, wollen die die Leute in die Irre führen, oder ist das alles beides das gleiche?

    Mfg

  13. #13
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: speedport 900 W anal. Telefon trotz ISDN

    Normalerweise sind die Handgeräte die gleichen.

    Die Basisstation regelt den Rest.

    Es gibt Hersteller die haben für analoge Basissationen andere HG als für ISDN.
    Ich glaub bei Siemens ist das nicht so. Da gibt es ein Handgerät für beide Stationen.

  14. #14
    Avatar von Quizmaster
    Quizmaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.09.2009
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: speedport 900 W anal. Telefon trotz ISDN

    Hab jetzt so ein S45 gekauft ... Sekt oder Selters, wird schon schief gehen, Danke Sonicwave, ich meld mich wens geklappt hat.

  15. #15
    Avatar von Quizmaster
    Quizmaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.09.2009
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: speedport 900 W anal. Telefon trotz ISDN

    Hat alles super funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe!!

Ähnliche Themen

  1. Speedport W503V mit analog, isdn und voip telefon

    Von Sahara im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.2013, 15:30
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 14:59
  3. Speedport W503V, ISDN Telefon und Analog

    Von kidder im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 04:36
  4. Tel/Fax Kombi und Telefon an anal. DSL

    Von AffMacMuck im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 21:49
  5. Telefon und DSL nicht gleichzeitig möglich, trotz ISDN

    Von SteffenSrb im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 19:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz