EasyBox A401 (Arcor)

2Antworten
  1. #1
    Avatar von GinoGinelli
    GinoGinelli ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.02.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard EasyBox A401 (Arcor)

    Erstmal hallo zusammen!

    So so schnell auch schon meine meine Problem "Frage"...

    Bin von NetCologne zu Arcor gewechselt 6Mbit. Jedoch bekomme ich wegen zu hoher Dämpfung wenig Bandbreite zu verfügung gestellet, von den 6Mbit bekomme ich 1,4Mbit. Arcor sagt, das es hier am Leitungsnetz liegt, aber andere in unserem Haus haben auch ohne Problem die 6Mbit. Komisch war das ich direkt am Anfang die 6 Mbit hatte, ca. 5 min. später nur noch 1,4Mbit. Hab auch schon neu syncronisieren lassen, indem ich alles vom Netz geklemmt hab.

    Wem das was sagt...

    Operation Data Upstream Downstream Noise Margin 19.0 dB 7.0 dB Attenuation 20.6 dB 40.2 dB
    Mein Upstream läuft unproblematisch nur mein download ist eher niedrig.


    So nun zu meiner eigentlichen Frage, kann ich evtl. mein alten Splitter und das Modem von NetCologne verwenden? Wenn ja, wie komme ich an die Zugangdaten die ich ja dann brauche und den Zugang zu konfigurieren? Die Easybox a401 habe ich ja mit einer Modem-konfigurationsnummer automatische konfigurieren lassen, so wie es in der Beschriebenung stand. In dem Briefen von Arcor hab ich auch keine Zugangsdaten gesehen. Wäre nett wenn einer ne Idee hätte.

    MfG,

    GinoGinelli

  2. #2
    Avatar von Thominator
    Thominator ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.03.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: EasyBox A401 (Arcor)

    Hi,

    ich würde zuerst den alten Splitter mal probieren, denn die Dämpfung ist doch ganz schön hoch mit 40db ...

    Wenn das nix hilft, Arcor drängeln Dir die zugangsdaten zuzuschicken (Benutzername und Passwort - nicht den Modem-InstallationsCode!) und dann mit dem alten Modem testen.

    Schreib mal, was mit dem alten Splitter für Werte bei rauskommen!

    Gruß

  3. #3
    Avatar von GinoGinelli
    GinoGinelli ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.02.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: EasyBox A401 (Arcor)

    Hey leider hat es mit dem Splitter auch nicht funktioniert.

    Operation Data Upstream Downstream Noise Margin 16.6 dB 8.0 dB Attenuation 20.5 dB 40.0 dB

    an der Geschwindigkeit ändert sich leider nichts... Naja werde wohl damit leben müssen, scheiss Arcor!

Ähnliche Themen

  1. Easybox A401 tot.

    Von jupiter12 im Forum Vodafone
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.02.2014, 21:58
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 19:36
  3. ISDN Telefon direkt an DSL-EasyBox A401 anschließen?

    Von stuermer01 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 08:04
  4. Easybox A401 abschaffen - Probleme mit VoIP

    Von FC Bayern im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 11:33
  5. WL200 Modem von Arcor mit Easybox A401 verbinden?

    Von HoustonsMum im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 16:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz