Kein DSL 1000 "mehr" verfügbar

9Antworten
  1. #1
    Avatar von dRAGo
    dRAGo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.09.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Kein DSL 1000 "mehr" verfügbar

    Hallo
    Ich habe folgendes Problem, vor ca 3 Wochen habe ich mich auf eigenen Wunsch von DSL 1000 auf 768 runtersetzen lassen.
    Das allerdings nur aus dem Grund weil ich hoffte das so fastpath verfügbar wäre, was es aber nicht war nach Telekom.
    Nun wollte ich mich natürlich wieder auf 1000 hochstufen lassen allerdings sagte man mir per Email dass dies nicht mehr möglich sei
    Ich rief sofort die Kundenservice Hotline an wo man mir allerdings nur bestätigte was in der Email stand.
    Kann es wirklich sein das es nach abschwächung der Leitung nichtmehr möglich ist diese wieder auf ihr altes Niveau zu setzen?
    Dieser Tage noch DSL 1000 zu haben ist wirklich nicht schön, aber 768.. das muss nun wirklich nicht sein zumal 2km weiter schon 16000 verfügbar ist.

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Kein DSL 1000 "mehr" verfügbar

    Zitat Zitat von dRAGo
    Hallo
    Ich habe folgendes Problem, vor ca 3 Wochen habe ich mich auf eigenen Wunsch von DSL 1000 auf 768 runtersetzen lassen.
    Hallo

    Das hättest du Besser nicht machen sollen. Hättest dich wegen Fastpath besser Informieren sollen. Wenn ein Anschluss einmal heruntergesetzt wurde, gibt es kein zurück mehr. In der Datenbank steht jetzt DSL 1000 mit Rückfalloption auf 768 kbit/s.

    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von dRAGo
    dRAGo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.09.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Kein DSL 1000 "mehr" verfügbar

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Schade dass ist echt ärgerlich.. aber zum Glück läuft mein Vertrag nur noch bis Ende des Jahres so lässt es sich also verkraften.

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Kein DSL 1000 "mehr" verfügbar

    Zitat Zitat von dRAGo
    aber zum Glück läuft mein Vertrag nur noch bis Ende des Jahres so lässt es sich also verkraften.
    Ist halt die Frage ob dir ein anderer Anbieter dann mehr zur Verfügung stellen kann.

  5. #5
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Kein DSL 1000 "mehr" verfügbar

    Zitat Zitat von dRAGo
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Schade dass ist echt ärgerlich.. aber zum Glück läuft mein Vertrag nur noch bis Ende des Jahres so lässt es sich also verkraften.
    Und was machst Du dann?

  6. #6
    Avatar von dRAGo
    dRAGo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.09.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Kein DSL 1000 "mehr" verfügbar

    Zitat Zitat von kerberos
    Und was machst Du dann?
    Dann bzw bis spätestens Dezember wohn ich wieder in der Stadt, heisst Kabel Anschluss 20000 und Telekom adé

  7. #7
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Kein DSL 1000 "mehr" verfügbar

    Hoffentlich weißt du auch schon, dass da Kabel verfügbar ist

    Ich würde, wenn ich auf das Internet angewiesen bin, mittlerweile meine Wohnungssuche von der Internetverfügbarkeit abhängig machen. Traurig, aber es bleibt manchmal keine Wahl.

  8. #8
    Avatar von dRAGo
    dRAGo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.09.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Kein DSL 1000 "mehr" verfügbar

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Ich würde, wenn ich auf das Internet angewiesen bin, mittlerweile meine Wohnungssuche von der Internetverfügbarkeit abhängig machen. Traurig, aber es bleibt manchmal keine Wahl.

    Tja das Problem ist dass ich noch bei meinem Vater Lebe, bin aber auch erst 17 .. und somit mit damals 14 noch nicht viel mitzureden hatte was den Umzug anging. Natürlich wusste ich um die schlechten Leitungen, hatte vorher auch bei mehreren Anbietern einen Verfügbarkeits Test gemacht.
    Nur wusste ich nicht das es hier kein Tv Kabel gibt und ich somit der 1000ender Leitung quasi ausgeliefert war.

    In unserer neuen Wohnung gibt es definitiv Kabel Internet dass hat mir der Test bei Unitymedia auch schon bestätigt.

    Mit dem DSL Verfügbarkeits abhängigen Umzug geb ich dir Recht denn gerade wenn man in Ländliche Gegenden zieht hat man oft eine klare verschlechterung was die Internet Geschwindigkeit angeht.

  9. #9
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Kein DSL 1000 "mehr" verfügbar

    Manchmal gibt es in ländlichen Gebieten aber richtig gute Anbindungen. Ich habe vorher mitten im Vogelsberg (Hessen) gewohnt mit einer echten 16.000er Leitung und jetzt wohne ich in einem anderen 1.000 Seelen-Dorf. Guck mal in meine Signatur
    Aber grundsätzlich gebe ich dir Recht.

  10. #10
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Kein DSL 1000 "mehr" verfügbar

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Manchmal gibt es in ländlichen Gebieten aber richtig gute Anbindungen. Ich habe vorher mitten im Vogelsberg (Hessen) gewohnt mit einer echten 16.000er Leitung und jetzt wohne ich in einem anderen 1.000 Seelen-Dorf. Guck mal in meine Signatur
    Aber grundsätzlich gebe ich dir Recht.
    Jo, die Anzahl der Einwohner sagt erstmal nichts über die Anbindung aus.

    In meinem 3000-Seelen-Kaff ist KabelBW mit 50 Mbit möglich, demnächst ziehen wir in eine größere Gemeinde (9000 Einwohner), dort könnte ich VDSL mit 50 Mbit bekommen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2018, 08:26
  2. Alice/O2 bei "DSL 16000" mit miserabler Speed von ca. 1000 kBit/

    Von Wunderlandler im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 08:03
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 15:55
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 17:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz