Brauche Dringend Hilfe...

3Antworten
  1. #1
    Avatar von danieldk
    danieldk ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.12.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Brauche Dringend Hilfe...

    Hi.... und zwar folgendes.... bei mir ist kein dsl verfügbar.... sky dsl ist auch nicht der hammer und momentan hüpf ich noch mit isdn umher....

    frage: ist es möglich mich mit einem wlan adapter oder sonst was mit an meinem freund seinen router anzuschliessen? er wohnt ca. 2-4 km weiter weg (luftlinie).... also ist sowas möglich?

    danke schonmal im vorraus...

    mfg daniel

  2. #2
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: Brauche Dringend Hilfe...

    Zitat Zitat von danieldk
    er wohnt ca. 2-4 km weiter weg (luftlinie).... also ist sowas möglich?
    Bei Sichtkontakt: Richtfunk

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  3. #3
    Avatar von Foobie
    Foobie ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.09.2005
    Beiträge
    50
    Danke
    0

    Standard

    uhhh das solltest du aber erst prüfen ob das geht ich glaubs ja nicht.

    was is z.b. wenn es regnet da kann es sein das du dann nicht ins internet kommst

  4. #4
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    zwei Kilometer sollten mit WLAN und einer Richt-Antenne eigtl. kein Problem darstellen. Es muss jedoch Sichtverbindung bestehen.
    Ferner muss es _gute_ Hardware sein. Hier eignen sich seperate AccesPoints. Mit einem einfach USB-Dongel ist dies _nicht_ möglich
    Die Access-Points (am besten zwei identische) sollten den sogen. Bridge-Mode beherrschen. Ferner ist es von Vorteil, wenn Ihr beide die Antennen außen am Haus anbringen könnt.

    Schau mal hier:
    https://www.kein-dsl.de/tipps/DSL_WLA...ueber_WLAN.php
    Mittlerweile hat es sich zu
    https://www.fnoh.de
    entwickelt.


    ==> Mit "Billig-Kruscht" vom Elektronik-Schrott-Markt um die Ecke kannst Du das jedoch vergessen.
    Mit D-Link funktioniert bis ~ 2 km.
    Bei 2-3 (3,5) km Luftlinie habe ich mit zwei Lancom L54(a)g (~270 Euro / Stück) [https://www.lancom-systems.de schon gute Erfahrungen gesammelt (bei 3,5km allerdings im 5 Ghz-Band ) - selbstverständlich mit entspr. Outdoor-Antenne
    Allerdings muss man bei der Reichweite auch immer die entsprechende Umgebung berücksichtigen!

    Gruß
    Axel

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche dringend HILFE!!!

    Von Uli_20 im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 10:46
  2. Brauche Dringend Hilfe !!!

    Von Checker123 im Forum 1&1
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 20:11
  3. Brauche dringend Hilfe

    Von stephanbln im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 11:21
  4. Brauche dringend Hilfe!!!

    Von verena im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 15:03
  5. Brauche Dringend - Hilfe !!!!!

    Von dummdösel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 17:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz