0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Umzug 1&1

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Jarvis
    Jarvis ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard Umzug 1&1

    Ich plane demnächsrt umzuziehen. In der neuen Gemeinde gibt es eine "alte" DSL 768 Leitung mit 768 kbit (Einspeisepunkt in Nachbarorten) und seit kurzen einen neue mit 16.000 kbit (Einspeisepunkt direkt am Ort).

    "Für die am eigenen Anschluss erreichbare Geschwindigkeit ist im Gemeindegebiet künftig entscheidend, über welchen Einspeisepunkt der jeweilige Anbieter sein DSL-Signal zuführt. An den Standard-Einspeisepunkten in Haar (089) bzw. Baldham (0 81 06) sind eine ganze Reihe von Anbietern mit eigener Technik vertreten. An den sehr viel näheren Einspeisepunkten direkt in den Gemeindeteilen (mit hohen DSL-Geschwindigkeiten) ist das bislang ausschließlich die Deutsche Telekom. Kunden anderer Anbieter sollten mit diesem zunächst klären, ob dieser ggf. anstatt der eigenen Technik mit Einspeisung in Haar (089) bzw. Baldham (0 81 06) auch die Telekom-Technik vor Ort anmieten würde und unter eigenem Namen weiterverkauft."

    DSL Status September 2009

    Mit Einspeisung in Haar / Baldham ist die alte Versorungsleitung (768kbit) gemeint. Mit Telekom Technik vor Ort die neue 16.000 kbit Leitung.

    Da ich bei 1&1 bleiben möchte stellt sich mir jetzt die Frage ob 1&1 die Technik immer anmietet von der Telekom oder auch eigene Technik mit Einspeisung hat.
    Sollte 1&1 die Technik anmieten wäre halt noch zu klären, dass sie die richtige Einspeisung wählen.
    Wie kann ich das am besten bewerkstelligen?
    Wer die 1&1 Hotline kennt weiss von was ich rede

    Vielen Dank für Infos

  2. #2
    Avatar von trrrichter
    trrrichter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2009
    Beiträge
    99
    Danke
    11

    Standard AW: Umzug 1&1

    1&1 hat doch keine eigene Technik. Da wo es möglich ist mietet 1&1 bei Telefonica & CO, alles andere, wo nur Telekomtechnik im HVT ist wird bei Telekom gemietet und das heißt dann Regioanschluß für 5 EUR mehr im Monat. Entscheidend ist dein Vorwahlbereich. Wenn in dem Kaff die Vorwahl 0 81 06 ist, dann wirst du auch da aufgeschaltet.

  3. #3
    Avatar von Jarvis
    Jarvis ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Umzug 1&1

    Mein Kaff ist zwar im 08106 Bereich aber der andere Ort mit der alten DSL LEitung (Baldham) ist im gleichen Vorwahlbereich.
    Stellt sich die Frage wie ich sicher gehen kann, dass 1&1 den richtigen Verteiler nimmt

  4. #4
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Umzug 1&1

    Ist im Grunde ganz einfach. Baut die Telekom alleine, also ohne öffentliche Beteiligung oder die der Mitbewerber, die Infrastruktur aus, so kann sie diese für einen gewissen Zeitraum exclusiv nutzen, was ja auch so richtig ist. Das bedeutet dann aber auch, dass die Kunden der Mitbewerber über die alte Vermittlungsstelle geschaltet werden, wärend die Telekom-Kunden bereits über die Neue betrieben werden.

  5. #5
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Umzug 1&1

    Hallo Jarvis
    Wenn dein Vertrag jetzt ausläuft und du bei 1&1 bleiben möchtest und 1&1 diese Ports noch nicght anmieten darf, hast du Pech gehabt und bekommst weiterhin nur die langsame Geschwindigkeit.
    Es kann aber auch dann passieren, das du nur die langsame Geschwindigkeit bekommst, wenn z.B. alle Ports schon vergeben sind, oder das Kontigent von 1&1 bereits erschöpft ist.
    Die neu aufgebauten DSLAM haben nur noch ca. 100 Ports und sind entsprechend schnell vergeben.
    Selbst wenn dir 1&1 jetzt hoch und heilig verspricht, das du die schnelle Geschwindigkeit bekommst, kann das am Ende nur zum Kundenfangen dienen.

  6. #6
    Avatar von trrrichter
    trrrichter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2009
    Beiträge
    99
    Danke
    11

    Standard AW: Umzug 1&1

    Die frage ist, ob 1&1 überhaupt schalten kann/will bei dieser langsammen Leitung aus dem nachbarort. Es könnte Probleme mit der Voip-Telefonie geben und das Produkt wäre ja nur bedingt nutzbar. Bin jetzt selber gespannt, wie das bei dir ausgeht. Hoffe du postest mal, was sich bei dir tut.

Ähnliche Themen

  1. umzug?!

    Von uschi387 im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 20:29
  2. Umzug von 1&1 zur T-Com

    Von OliverB im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 11:38
  3. umzug

    Von Matrixer007 im Forum Telekom
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 20:07
  4. Umzug!

    Von telkomi im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 21:44
  5. umzug

    Von soeter04 im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 09:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz