3Play (Glasfaserinternet)

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Ripoli
    Ripoli ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard 3Play (Glasfaserinternet)

    Hallo ich hab da mal ein paar fragen.

    Unzwar: Ich möchte gerne auf das neue Glasfaserinternet umsteigen, jetzt haben ich mir von nichtmal 3 Monaten ne teure Fritzbox7270 gekauft und möchte sie nicht mehr missen.

    Was für hardware muss ich ersetzten um von einem normalen DSL aufs Glasfaser DSL umzusteigen. Das Kabel kommt ja von ewetel wo muss es rein??

    Also am besten erklärt ihr mir mal ebend den aufbau und was ich alles austauschen muss.

    Danke im vorraus.


    Ps: Ach ja kostet es denn was wenn ewetel das Glasfaserkabel zu meinem haus legt.

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 3Play (Glasfaserinternet)

    Hallo
    Warum wendest du dich den nicht direkt an EWEtel.
    Die können dir das am besten sagen.
    Ich könnte diese Informatonen wenn überhaupt auch nur auf der Internetseite von EWEtel nachschauen.
    Hast du da denn schon mal geschaut.
    Das ganze ist so neu, da wirst du hier wenige Spezialisten finden, zumal jeder Anbieter sein eigenes Süppchen kocht.

  3. #3
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: 3Play (Glasfaserinternet)

    Du musst ein VDSL-Modem vor die Fritzbox schalten, welche es da gibt kann ich dir leider nicht sagen, aus dem Kopf heraus kenne ich nur das Speedport 300 HS.

    Ps: Ach ja kostet es denn was wenn ewetel das Glasfaserkabel zu meinem haus legt.
    Kannst ja mal EWETEL anrufen und fragen, ich würde mich aber bevor sie den Preis nennen, hinsetzten.

Ähnliche Themen

  1. MagentaZuhause vs. unitymedia 3play

    Von Chars im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2015, 14:51
  2. enorm dringende fragen zu 3play unity

    Von Brennboy im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 15:07
  3. 3Play im Mehrfamilienhaus?

    Von Gert_H im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 22:12
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 21:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz