2 getrennte DSL-ANschlüsse - welcher Switch?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Janit
    Janit ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard 2 getrennte DSL-ANschlüsse - welcher Switch?

    Moin,
    ich habe 2 völlig unabhängige DSL-Anschlüsse, eben mit 2 getrennten "Telefonkabeln". (sinnfrei, aber der Arbeitgeber will es so).
    Nun die Gretchenfrage: Kann man beide DSL-Modems/-router über einen Switch durch ein Ethernetkabel schleusen und am Ende sogar wieder über einen weiteren Switch auftrennen? Also letztendlich 2 DSL-Anschlüsse/-Router über ein Kabel an 2 PCs senden?
    ich hoffe, dass ich das Problem darstellen konnte...
    Danke für jede Hilfestellung,
    Janit

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.954
    Danke
    348

    Standard AW: 2 getrennte DSL-ANschlüsse - welcher Switch?

    Was für einen Sinn macht es die DSLer erst zu bündeln und danach wieder zu trennen?

    Theoretisch kann man an gewisse Router zwei DSL Anschlüsse hängen und diese dann mit unterschiedlichen PC's nutzen.

    Jedoch geht es ohne einen anderen Routern nicht und den wird dein Arbeitgeber nicht zulassen. Er wird schon seine Gründe haben warum er das von deinem DSL getrennt haben möchte. Vielleicht "Datensicherheit"?

  3. #3
    Avatar von Janit
    Janit ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: 2 getrennte DSL-ANschlüsse - welcher Switch?

    Grund für den ganzen Aufriss ist, dass nur ein Ethernet-Kabel vorhanden ist (über 10m schräg durchs Haus) und ich kein WLAN einsetzen will.
    Irgendwie müssen aus einer RJ45-Buchse beide Signale gleichzeitig kommen, dann ( wahrscheinlich mittels eines einfachen Switch) an mehrere PCs verteilt.

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.954
    Danke
    348

    Standard AW: 2 getrennte DSL-ANschlüsse - welcher Switch?

    Doch das müsste gehen.

    Es gibt Kabel-Adapter die 2 Eingäge und einen Ausgang haben. Ich glaub die heißen LAN-Splitter oder so.

    Damit trennst du im LAN Kabel Adaptber die beiden Leitungen von einander.

    Hab einfach mal gegoogelt:
    e-bug.de - Secomp - VALUE T-Adapter - Netzwerk-Splitter - RJ-45 (M) 518442000

  5. #5
    Avatar von Janit
    Janit ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: 2 getrennte DSL-ANschlüsse - welcher Switch?

    Das sieht hoffnungsvoll aus, danke, werde nach Vollzug berichten!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 22:37
  2. IP-Adresse des Switch

    Von MacJack im Forum Netzwerke und Sicherheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 17:47
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 00:08
  4. LAN mit Router und Switch?

    Von athletikus im Forum Netzwerke und Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 17:41
  5. 2 getrennte Wlans betreiben

    Von lurch19 im Forum Wireless LAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 09:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz