Umzug

18Antworten
  1. #1
    Avatar von BillKill
    BillKill ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2005
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard Umzug

    Hallo!

    Also, wir ziehen demnächst von Thüringen nach Baden Württemberg um. Wir besitzen eine T-Net Analog Anschluß sowie einen TDSL-Anschluß über T-Com mit der neuen Classic Flat. Ich möchte in der neuen Wohnung sowohl den analogen Telefonanschluß als auch den DSL Anschluß beibehalten. Wie kann ich das am besten realisieren? Ist die Online-Ummeldung über Mein T-Com empfehlenswert? Wie lange vorher sollte man sich ummelden....?

    Gruß
    Billy

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Theoretisch ist es möglich, das über's Internet "Meine T-Com" zu machen.

    Ich an Deiner Stelle würde dies jedoch telefonisch machen 08003301000.
    Du brauchst:
    Die Adresse (logisch)
    und Name des Telefonanschlussinhabers vom Vormieter.

    Wie lange du dich vorher ummelden solltest? Ich rate immer ca. 14 Tage vorher anzurufen, je nach dem ob an der neuen Adresse aufgrund der Leitungen ein Techniker erforderlich ist.

    Ist die Vormieterleitung übernehmbar würde auch ein Anruf von ca. 4-6 Tagen vorher reichen.

    Bei dem Umzugsauftrag wird dann der analoge Anschluss auf die neue Adresse geschaltet und wenn DSL verfügbar natürlich auch DSL.

    Beachte bitte, dass du nach dem Umzug T-Online deine neue Adresse mitteilst (Änderung über Kundencenter). Zudem braucht T-Online dein neues Buchungskonto (steht dann auf der ersten Telefonrechnung für die neue Adresse) um weiterhin den T-Online Tarif auf der neuen Rechnung abrechnen zu können.

    Kosten:
    Für die Ummeldung des Telefonanschlusses (max. 59,95 €)
    Für die Schaltung von T-DSL an der neuen Adresse 99,95 € (hier kann man aber mit dem T-Com Mitarbeiter freundlich Handeln)
    Für die Ummeldung der T-Online DSL flat 0,00 €

    Bei einem Umzug von T-DSL kannst du ein subventioniertes T-DSL Modem/Router bekommen.

  3. #3
    Avatar von Mika
    Mika ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Sonicwave

    Für die Schaltung von T-DSL an der neuen Adresse 99,95 € (hier kann man aber mit dem T-Com Mitarbeiter freundlich Handeln).
    Stimmt! Die sind da mittlerweile ganz schön kulant

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Bei einem Umzug von T-DSL kannst du ein subventioniertes T-DSL Modem/Router bekommen.
    Stimmt auch. Mein Kumpel hat da jetzt beim Umzug einen Top-WLAN Router für 9,95€ bekommen.

  4. #4
    Avatar von BillKill
    BillKill ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2005
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard Kein DSL

    Hallo!

    Also, jetzt sind wir umgezogen und es ging wieder einiges schief.

    Habe den Umzugservice genau so beauftragt wie Sonicwave geschrieben hat.
    Das mit dem Telefonanschluß hat ja problemlos geklappt. Aber der Dsl anschluß wurde wieder verschlampt.

    Hab deshalb heute erneut die 08003301000 angerufen und eine sehr unwissende und verwirrte Frau am Telefon gehabt. Sie konnte nach erheblichen Problemen mit der EDV-Technik schließlich feststellen, das kein DSL-Anschluß auf meine neue Rufnummer gebucht ist.

    Daraufhin sagte sie ich könnte ja jetzt einen Auftrag erteilen. Nach ein wenig hin und her fragte ich sie schließlich, ob es auch ohne den 99,- € Bereitstellungspreis geht. Selbst nach freundlichen Verhandeln meiner seits konnte ich die gute Frau nicht umstimmen

    Es wäre sehr nett, wenn mir jemand noch einmal aus der Patsche hilft und etwas genauere Angaben zu meinem Fall machen könnte.

  5. #5
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Normalerweise klappt das Verhandeln relativ gut...
    Die Dame hatte vielleicht nen schlechten Tag...

  6. #6
    Avatar von BillKill
    BillKill ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2005
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard

    Kann ich den DSL Anschluß eigentlich auch in einem T-Punkt bestellen? Vielleicht sitzen dort fähigere Leute.

  7. #7
    Avatar von ragefist
    ragefist ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2005
    Beiträge
    70
    Danke
    0

    Standard

    Hallo BillKill,

    ich habe meinen dsl 2000 anschluss in einem t-punkt in meiner Nähe bestellt. Zwei Wochen nach meiner Bestellung war mein Anschluss freigeschaltet. Leider Gottes konnte die Mitarbeiterin vom t-punkt meinen tarif noch nicht buchen, denn es gab Probleme mit der EDV.

    Schlussendlich habe ich aber schon 2 Tage nach meiner Freischaltung die Zugangsdaten bekommen(vielleicht auch nur deswegen weil ich bei t-online angerufen habe). Hat also nur 16 Tage gedauert. Ich kann es dir nur empfehlen, im T-punkt zu bestellen.

  8. #8
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Klar kann die DSL Bestellung auf im T-Punkt erfolgen.

    Hast du DSL denn jetzt schon bestellt?

  9. #9
    Avatar von BillKill
    BillKill ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2005
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard

    Hallo!

    Im T-Punkt auch nicht ohne 99,-€ möglich

  10. #10
    Avatar von ragefist
    ragefist ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2005
    Beiträge
    70
    Danke
    0

    Standard

    Was, du musst im T-punkt 99 € zahlen?

    War bei mir nicht so.

  11. #11
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Das ist natürlich heftig....

  12. #12
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Morgen,
    ich habe auch schon mehrere DSL-Anschlüsse vom großen T umgezogen und bisweilen haben die Leute die Anschlussgebühr nicht nocheinmal erneut bezahlen müssen.

    Hast Du definitiv darauf hingewiesen, dass es sich um einen Umzug handelt?

    Gruß
    Axel

  13. #13
    Avatar von BillKill
    BillKill ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2005
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard

    Ich hab die 99,-€ Anschlußgebühr bei meiner DSL Bestellung im Juni diesen Jahres gespart, da ich ein Komplettpaket bestellt habe. Kann es vielleicht daran liegen, dass sie mir jetzt die Euros abknöpfen?

    Gruß Billy

  14. #14
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Ja das kann gut sein.
    Hast du einen T-DSL Anschluss von T-Com oder einen T-Online DSL Anschluss??

    Bei einem Komplettpaket geht die Ummeldung eh nur über die 01805443030 bei T-Online. In diesem Fall werden die 99,95 € auf jeden Fall berechnet!

  15. #15
    Avatar von BillKill
    BillKill ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2005
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard

    Hallo !

    Mittlerweile sind über 2 Monate und unzählige Anrufe bei T-Online vergangen und ich hab immer noch keinen DSL Anschluß in der neuen Wohnung freigeschaltet. Bin total verzweifelt und weis nicht mehr was ich noch machen soll oder kann...
    Am liebsten würde ich meinen Vertrag kündigen (geht aber nicht, da mindestvertragslaufzeit). Oder gibt es eine Mödlichkeit da irgendwie raus zu kommen. Eigentlich war ich ja mit T-Online zufrieden. Aber jetzt bin ich vom Service echt entäuscht. Ich finds zum kotzen, wie die T-Com mit Ihren langjährigen, immer pünktlich bezahlenden, Kunden umgeht. Wenn andere Firmen so eine Arbeit abliefern würden wären sie längst pleite........

    Gruß
    Billy

  16. #16
    Avatar von BillKill
    BillKill ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2005
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard

    Hallo?

    Alle genau so ratlos wie ich.....

  17. #17
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    hast Du mal denen in einem T-Punkt die Problematik geschildert? - Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die im T-Punkt einem manchmal mehr helfen können als die ander Hotline.

    Gruß
    Axel

  18. #18
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von axmo
    Hallo,
    hast Du mal denen in einem T-Punkt die Problematik geschildert? - Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die im T-Punkt einem manchmal mehr helfen können als die ander Hotline.

    Gruß
    Axel
    Das täuscht. Die Hotline macht genau das gleiche und nutzt die gleichen Systeme wie im T-Punkt.

    Das Problem an diesem Fall ist, dass es sich um ein Komplettpaket von T-Online handelt. Also einen T-Online DSL Anschluss. Hier kann der T-Punkt auch nur die Helpdesk Hotline anrufen.

  19. #19
    Avatar von BillKill
    BillKill ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2005
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard

    So jetzt kommt es noch dicker...

    Dem Ganzen wird jetzt noch die Krone aufgesetzt.
    Gestern kam meine Telefonrechnung, wo T-Online mit rund 35,-€ zu Buche steht.
    Mit dabei auch ein DSL1000-Anschluß, den ich gar nicht hab, aber gerne hätte. Bei T-Com gehts wirklich drunter und drüber...
    Das ist mir Alles zu hoch, ich komm da nicht mehr mit. Angeblich sollte ich eine Gutschrift für den Flat classic Tarif bekommen, solange es noch nicht freigeschaltet ist. Und nun diese tolle Rechnung. Hab natürlich gleich angerufen und dieses bemängelt. "Angeblich" bekomme ich das Geld dann "irgendwann" gut geschrieben. Natürlich erst nachdem ich es bezahlt hab.
    Mal sehen was da noch kommt...
    Langsam könnte ich ein "dickes" Buch über die T-Com schreiben

    Gruß
    Billy

Ähnliche Themen

  1. umzug?!

    Von uschi387 im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 20:29
  2. Umzug von 1&1 zur T-Com

    Von OliverB im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 11:38
  3. umzug

    Von Matrixer007 im Forum Telekom
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 20:07
  4. Umzug!

    Von telkomi im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 21:44
  5. umzug

    Von soeter04 im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 09:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz