Portierbarkeit der Zugangsdaten

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Contemno
    Contemno ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Portierbarkeit der Zugangsdaten

    Ich habe mal eine Frage zur Portierbarkeit der Zugangsdaten.
    Ich habe meine Wohnung in Stralsund und bin zur Zeit bei nem Freund in Rostock zu Besuch. Der hat auch einen DSL-Anschluss, allerdings AOL.
    Meine Frage also:
    Ist es möglich mit meinen Zugangsdaten an diesem DSL-Anschluss ohne weitere Kosten online zu gehen?
    Sprich, ist es prinzipiell möglich mit den Zugangsdaten an jedem DSL-Anschluss in Deutschland ohne weitere Kosten online zu gehen?

    Gruß
    Contemno

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    es kommt darauf an.
    An einem Standard-DSL-Anschluss ist dies meist ohne Weiteres möglich.
    Handelt es sich hingegen um einen Resell-DSL-Anschluss, so wird diese Funktionalität meist / oft gesperrt.

    Gruß
    Axel

  3. #3
    Avatar von Contemno
    Contemno ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Ein "Resell-Anschluss" ist ein Komplettpaket von z.B. 1&1, o.ä., ja? Sprich, wenn der DSL-Anschluss auch an den Provider bezahlt wird!?
    Und es heisst also auch, dass ich, wenn ich versuchen sollte mit meinen Daten online zu gehen, sowieso geblockt werde, sollte es sich um einen "Resell-Aschluss" handeln!?

    Gruß

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von Contemno
    Ein "Resell-Anschluss" ist ein Komplettpaket von z.B. 1&1, o.ä., ja? Sprich, wenn der DSL-Anschluss auch an den Provider bezahlt wird!?
    Ja, richtig.
    Zitat Zitat von Contemno
    Und es heisst also auch, dass ich, wenn ich versuchen sollte mit meinen Daten online zu gehen, sowieso geblockt werde, sollte es sich um einen "Resell-Aschluss" handeln!?
    Gruß
    Nicht zwingend, aber es wäre möglich dass der fremde Zugang geblockt wird.

  5. #5
    Avatar von Contemno
    Contemno ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Danke für die Antworten!

    Und falls er nicht geblockt wird?
    Heisst das dann, dass extra Kosten entstehen? Und falls ja, bei wem? Bei dem mit dem DSL-Anschluss oder bei dem mit den "fremden" Zugangsdaten?

    Gruß

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Nein wenn es nicht geblockt wird kannst du den DSL Anschluss problemlos auch mit den anderen Zugangsdaten nutzen.

  7. #7
    Avatar von Contemno
    Contemno ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Jetzt bin ich doch um einiges schlauer.
    Besten dank für eure Antworten.

    Gruß
    Contemno

Ähnliche Themen

  1. zugangsdaten?

    Von IZTHEWIZ im Forum Vodafone
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 19:25
  2. Zugangsdaten!?

    Von popatti im Forum Vodafone
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 08:47
  3. zugangsdaten von dsl

    Von otto23 im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 11:10
  4. Zugangsdaten !!!

    Von Stefan92 im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 23:09
  5. Zugangsdaten 1&1

    Von nonstop im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 16:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz