0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Schade 1u1

42Antworten
  1. #1
    Avatar von AndreG
    AndreG ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.12.2006
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard Schade 1u1

    Immer öfters kommt es vor das Bekannte und Verwandte, allesamt Inhaber eines 1u1 komplett Anschlusses, für mehrere Tage oder Wochen auf Ihren Komplettanschluss verzichten müssen Ich selber habe seit dem ich Kunde der Firma bin schon mehr als 10 Wochen insgesamt auf meine Leitung verzichten müssen. Komplett wieder instand setzungs- Zeiten bis zu 6 Wochen gab es da. Es sah alles so gut aus aber nicht die Masse der Zusätzlichen Dinge macht einen zufriedenen Kunden aus, sondern die Zuverlässigkeit des Eigentlichen Produktes was man da erhalten sollte. Ob 1u1 einfach überfordert ist, nur noch das Geldzählen Hauptaktion des Firmen Management ist oder auch einfach nur ein Dritter für die mittlerweile Katastrophalen Zustände Verantwortlich ist.
    Ich werde meine Lehren aus dem allgemein erlebten ziehen und lieber etwas an Gebühren oben drauf legen wenn sich der Zustand dann bei einem anderen Anbieter hoffentlich wieder bessert.

  2. #21
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Schade 1u1

    Ist dein legitimes Recht es so zu sehen, und auch in Zukunft dort hin zu wechseln, wo es voraussichtlich weniger Störungen gibt. Folgende Möglichkeiten gibt es da für dich:
    - Einen Anbieter, der einen Festnetzanschluss bietet, meist Telekom, manchmal aber auch Arcor oder Hansenet
    - Kabelinternet, weniger störanfällig, da dies nur auf dafür geeigneter Infrastruktur angeboten wird und unabhängig von jahrzehntealten Telefonkabeln ist
    - Ein Business-Vertrag mit 24/7 Hotline die ihr Handwerk versteht und Entstörung innerhalb 24 Stunden
    - Ein Festnetzanschluss und Internet via UMTS oder Satellit

    Damit dürfte jetzt jede Möglichkeit abgedeckt sein, die dir zur Verfügung steht und du kannst dir eine aussuchen.

  3. #22
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Schade 1u1

    Ich weis aber nicht wo ich dieser Bezeichnung gerecht geworden bin da ich nur Tatsachen geschildert habe und man wie die Hyänen über meine Anliegen herfällt als wenn ich das blaue vom Himmel erfinde.
    Aber gut, schaut man mal nach wer Domaininhaber ist und recherchiert ein wenig, kann man die Reaktionen hier vielleicht verstehen.
    DAS hätte ich aber doch schon äußerst gerne etwas ausführlicher erläutert! Und ich glaube der Domaininhaber und die Mods und der Admin auch...

  4. #23
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Schade 1u1

    Zitat Zitat von Schrippe
    DAS hätte ich aber doch schon äußerst gerne etwas ausführlicher erläutert! Und ich glaube der Domaininhaber und die Mods und der Admin auch...
    Von welcher Domain redet er eigentlich

  5. #24
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Schade 1u1

    Na von dsl-forum.de denke ich mal...

  6. #25
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Schade 1u1

    Zitat Zitat von Schrippe
    Na von dsl-forum.de denke ich mal...
    Gut, da gucke ich nach dem Domain-Inhaber und recherchiere.

    Was soll mir da auffallen?

    Naja, egal, hier gehts ja um 1&1....

  7. #26
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Schade 1u1

    Und was will uns der TE eigentlich sagen?

  8. #27
    Avatar von braddepp
    braddepp ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2009
    Beiträge
    32
    Danke
    1

    Standard AW: Schade 1u1

    Zitat Zitat von kerberos
    Gut, da gucke ich nach dem Domain-Inhaber und recherchiere.

    Was soll mir da auffallen?

    Naja, egal, hier gehts ja um 1&1....


    8 43 ms 44 ms 43 ms ae-1.gw-prtr-r1-1a.fs.kae.de.oneandone.net [195.0.247.199]
    9 43 ms 43 ms 43 ms dsl-forum.de [217.160.7.9]

    liegt also bei 1u1, aber wenn man jetzt denkt man macht hier 1u1 freundliche politik, macht mans sichs ziemlich einfach ...

    problem bei den komplett anschlüssen is halt die unzuverlässigkeit von voip, aber die leute wissen halt nicht was sie tun und lassen ganze firmen über voip privatanschlüsse laufen, aber das is n andres thema ^^

  9. #28
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Schade 1u1

    Zitat Zitat von braddepp
    problem bei den komplett anschlüssen is halt die unzuverlässigkeit von voip,
    und wenn ich mir wieder Prügel hole. VoIP ist nicht unzuverlässig. Seitdem es VoIP gibt nutze ich es. Und ich hatte noch nie Probleme

  10. #29
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard AW: Schade 1u1

    Zitat Zitat von stadtindianer
    VoIP ist nicht unzuverlässig.
    Das ist höchstens so zuverlässig wie DSL.

    G., -#####o:

  11. #30
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Schade 1u1

    Zitat Zitat von braddepp
    8 43 ms 44 ms 43 ms ae-1.gw-prtr-r1-1a.fs.kae.de.oneandone.net [195.0.247.199]
    9 43 ms 43 ms 43 ms dsl-forum.de [217.160.7.9]

    liegt also bei 1u1, aber wenn man jetzt denkt man macht hier 1u1 freundliche politik, macht mans sichs ziemlich einfach ...

    problem bei den komplett anschlüssen is halt die unzuverlässigkeit von voip, aber die leute wissen halt nicht was sie tun und lassen ganze firmen über voip privatanschlüsse laufen, aber das is n andres thema ^^
    LOL, Deine Schlußfolgerung ist klasse.

    Nur weil die Domain eine von vielen tausend Domains ist die bei 1&1 liegt, macht man hier freundliche Politik für 1&1?

    Naja, wenn Du meinst...

  12. #31
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Schade 1u1

    Zitat Zitat von scolopender
    Das ist höchstens so zuverlässig wie DSL.
    Ich habe geahnt, dass sowas von dir kommt
    Festnetztelefonie ist so zuverlässig wie der Bagger, der das Kabel kappt

  13. #32
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Schade 1u1

    Zitat Zitat von kerberos
    LOL, Deine Schlußfolgerung ist klasse.

    Nur weil die Domain eine von vielen tausend Domains ist die bei 1&1 liegt, macht man hier freundliche Politik für 1&1?

    Naja, wenn Du meinst...
    Dass du das nicht weißt. Wenn du deine Domain bei 1&1 gemietet hast, weil es günstig war, und du schreibst was Gutes über 1&1, dann arbeitest du für die Firma, bist ein Schleimer und versuchst alles zu decken.

    Soll der Gnom sich doch ein anderes Forum suchen, oder sich per PN mit nonokey oder e.h. unterhalten, die sagen ihm dann schon, was er hören will.

  14. #33
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard AW: Schade 1u1

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Festnetztelefonie ist so zuverlässig wie der Bagger, der das Kabel kappt...
    Du wirst unsachlich und albern. Wenn dies passiert ist, funktioniert Dein VoIP auch nicht mehr - oder hast Du Wireless DSL?

    G., -#####o:

  15. #34
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Schade 1u1

    Du wirst unsachlich und albern. Wenn dies passiert ist, funktioniert Dein VoIP auch nicht mehr - oder hast Du Wireless DSL?
    Och komm schon scolo, ein bissl Humor wird doch auch in dir stecken, oder etwa nicht!? (<-- Smiley beachten )

    Wireless DSL wäre aber mal ein zukunftsträchtiger Markt! Vielleicht sollte man sich das patentieren lassen...

  16. #35
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard AW: Schade 1u1

    Zitat Zitat von Schrippe
    Wireless DSL wäre aber mal ein zukunftsträchtiger Markt!
    Das gibt's schon längst, z.B. so.

    G., -#####o:

  17. #36
    Avatar von Ruedi1952
    Ruedi1952 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.06.2009
    Beiträge
    250
    Danke
    17

    Standard AW: Schade 1u1

    Wir nutzen seit dem 1.1. auch die VOIP Telefonie. Haben den Anschluß 6000 Regio und noch nie einen ausfall. Weder DSL noch Telefon, die Verbindung ist mit sicheheit nicht schlechter wie über das Festnetz.
    Im Geschäft hatten wir über Festnetz teilweise 2 Tage ausfall am stück bei der Telekom, mehrmals im Jahr.
    Inzwischen haben wir Arcor da zumindest noch keine Telefonausfälle. Dafür andere schwirigkeiten.

  18. #37
    Avatar von secondstream
    secondstream ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    07.09.2008
    Beiträge
    87
    Danke
    0

    Standard AW: Schade 1u1

    jetzt muss ich auch mal 1und1 in schutz nehmen.bei meinem 1000er Dsl Anschluss damals klappte das prima mit dem "internet-telefon" vieleicht nen klein wenig leiser als übern "normalen" anschluss aber sprachqualität war super.kein knacken,rauschen. auch keine verbindungsabbrüche.

  19. #38
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard AW: Schade 1u1

    Schön und gut, aber mir ist halt zum Telefonieren kein DSL lieber, und auch keine zickige Irgendwas-Box, kein Installationscode, keine Zugangsdaten, kein STUN-, SIP- und was-sonst-noch-Server. Telefon einstecken und es tutet. Nur weil VoIP theoretisch geht, muss man es nicht auch praktisch haben. Mit Klimmzügen wird da versucht, dem Internet-Protokoll (TCP/IP) eine Echtzeitfähigkeit hinzutrimmen, für die es eigentlich nie vorgesehen war. Mit dem DSL (genauer: ADSL) ist es das gleiche: Telefonleitungen für etwas verwenden, wofür sie ursprünglich nie vorgesehen waren. Ok., ich nutze DSL auch - weil ich für den Zweck (Internet-Zugang) keine andere Wahl habe (abgesehen von 'nem 56k-Bitheuler), aber dabei lasse ich es bewenden. Und weil das nicht immer problemfrei ist, gibt's dieses Forum. Meinen Telefonanschluss muss ich nicht synchronisieren lassen, und die Bandbreite passt auch immer.

    G., -#####o:

  20. #39
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Schade 1u1

    Ist halt die Frage der eigenen Anforderungen.

    Mir macht es z.B. nichts aus, wenn ich mal nicht telefonieren kann, da ich auch Alternativen zur Hand habe.

    Und die Technik, die hinter VoIP steckt und wie das dann realisiert wird, ist mir ziemlich egal, solange es im wesentlichen das macht, was es soll.

  21. #40
    Avatar von braddepp
    braddepp ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2009
    Beiträge
    32
    Danke
    1

    Standard AW: Schade 1u1

    Zitat Zitat von kerberos
    LOL, Deine Schlußfolgerung ist klasse.

    Nur weil die Domain eine von vielen tausend Domains ist die bei 1&1 liegt, macht man hier freundliche Politik für 1&1?

    Naja, wenn Du meinst...
    bin mir nich sicher ob du verstanden hast, was ich meinte...

    ich hab lediglich dir ua gezeigt wo diese domain hier liegt, ein blick in die denic hätte auch gereicht, mim tracert sieht mans aber besser

    und ich habe lediglich gesagt, dass "man es sich zeimlich einfach macht wenn man da einen Zusammenhang sieht" (ca), das war nicht auf dich bezogen oder mich, sondern auf den einen hansel da.

    ich behaupte natürlich nicht, dass es da einen zusammenhang gibt, das wär wie gesagt sehr einfach an den haaren herbeigezogen.

    das hier auch viel schlechtes über die provider gesagt wird ist natürlich die subjektive perspektive die man hier hat.

    wobei herr stadtindianer, ich weiss ja nich was du genau bei 1u1 machst, aber FO wirds wohl nich sein VoIP kann, muss aber nich stabil/problem los laufen, liegt doch schon wie gesagt an der dsl technik tcp/ip SIP etc pp, POTS funktioniert mehr oder minder seit 100jahren mit der gleichen technik, darüber muss man eigentlich nich diskutieren.

    - edit -

Ähnliche Themen

  1. Schade...

    Von Stadtpflanze im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2018, 17:40
  2. Schade Telekom- Liga Total! ade.

    Von MariaR im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 22:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz