T-Com zu Congstar, höhere DSL Geschwindigkeit realistisch?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von ashyja
    ashyja ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.10.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard T-Com zu Congstar, höhere DSL Geschwindigkeit realistisch?

    Hallo,
    ich habe gestern aus Interesse bei Congstar die DSL Verfügbarkeitsprüfung getestet und dort wurde mir mitgeteilt, dass bei mir DSL6000 mit Congstar verfügbar ist. Im Moment bin ich bei der T-Com mit DSL2000 und laut denen ist da auch nicht mehr möglich.

    Ist es realistisch, dass Congstar mir eine schnellere DSL Verbindung bieten kann? Ich habe zwar gehört, dass T-Com auf bestimmte Limits besteht und dementsprechend unter einem gewissen Limit nicht höher geht, auch wenn es möglich ist, aber das scheint mir doch ein wenig viel zu sein.

    Hier ein Screenshot mit den Daten aus meinem Router, vielleicht kann ja jemand damit etwas anfangen und mir sagen, ob sich ein Wechsel lohnt?


  2. #2
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: T-Com zu Congstar, höhere DSL Geschwindigkeit realistisch?

    Congstar liefert mir an meinem aktuellen Anschluß auch eine Verfügbarkeit von 6 Mbit.

    Aufgrund der Dämpfung ist aber nur 1 Mbit möglich, das wird auch korrekterweise bei der T-Com angezeigt.

    Einzige Chance wäre die Frage, ob Congstar bei Dir dann über einen anderen Anbieter läuft (AFAIK Telefonica)

  3. #3
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: T-Com zu Congstar, höhere DSL Geschwindigkeit realistisch?

    Der Verfügbarkeitscheck bei Congstar sagt Neuerdings nur noch aus, ob ein bestimmtes Paket Verfügbar ist. Über die Tatsächlich vorhandene Geschwindigkeit am Standort erfährt man nichts mehr. Die Anschlüsse bei Congstar werden nicht nur über Telekom Leitungen Realisiert, sondern auch über QSC.

Ähnliche Themen

  1. Ausbaupläne auf höhere DSL Geschwindigkeit

    Von sebuschi im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.2015, 09:22
  2. Alter Tarif - höhere Geschwindigkeit

    Von namdlef im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 21:53
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 16:30
  4. Welche Geschwindigkeit realistisch?

    Von DJans im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 15:35
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 17:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz