Gleichzeitig Online

4Antworten
  1. #1
    Avatar von eRoX
    eRoX ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.10.2009
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard Gleichzeitig Online

    Hi also habe ein Kabelmodem von Alice bekommen halt zu meinem dsl anschluss 4000
    Name des Kabelmodems lautet: Sphairon Turbolink IAD

    das gerät hat hinten 4 oder 5 lan anschlüsse aber ich kann nur mit einem rechner gleichzeitig online gehen oder sagen wir es so nur mit meinem rechner oder mit meiner ps3 nicht mit beiden gleichzeitig obwohl es so viele lan anschlüsse hat nun wollte ich wissen soll ich mir lieber ein router kaufen hätte da auch einen von d-link hier mal der link temeon.de - Immer der richtige Klick

    hoffe der funzt der link wenn nicht hier der name vom router : d-link DIR- 100 ADSL2+ IP Router

    was haltet ihr von dem? kann ich mit dem mit mehreren pc´s gleichzeitig per lan online gehen?

    & die wichtigse frage ist sie mit meinem kabelmodem kompitabel mit diesem turbolink IAD

    ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Mfg eRoX

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: Gleichzeitig Online

    Das Sphairon Turbolink IAD ist ein Router mit drei PC-Lan-Anschlüssen. Wenn die drei PCs nicht funktionieren, ist was an der Router Konfiguration falsch. Da wird auch der Anschluss eines externen Routers nicht viel bringen.

  3. #3
    Avatar von trrrichter
    trrrichter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2009
    Beiträge
    99
    Danke
    11

    Standard AW: Gleichzeitig Online

    Nicht zwingend notwendig, dass das Sphairon IAD Turbolink ein Router ist. Das ist abhängig von der Firmware. Die alten Geräte waren immer als "Einplatzgerät" ausgelegt. Man kann es ganz einfach testen, ob man auf die Oberfläche des Gerätes kommt, oder eben auch nicht

    Probier mal:
    Wenn Router = JA dann:
    IP Adresse 192.168.1.1
    Standartgateway 192.168.1.1
    Subnetzmaske 255.255.255.0

  4. #4
    Avatar von eRoX
    eRoX ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.10.2009
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Gleichzeitig Online

    wie meinse soll ich das probieren also ich hab da nicht so viel ahnung von sorry

    wenne es mir erklären würdest würde ich mich sehr freuen

  5. #5
    Avatar von trrrichter
    trrrichter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2009
    Beiträge
    99
    Danke
    11

    Standard AW: Gleichzeitig Online

    192.168.1.1 in den Browser eingeben und schauen, ob du auf das Konfi-Menu eines Routers kommst. Wenn ja, dann ist dein IAD ein Router und du kannst dort Einstellungen vornehmen, wenn nein, dann mußt du dir einen Router holen, den du hinter das IAD anschließt. Ob das D-Link gut ist, weiß ich nicht.Ich binnun mal ein Fritzbox Fan

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 08:04
  2. Sphairon Turbolink IAD Mehrere Nutzer gleichzeitig online

    Von magnet2006 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 17:44
  3. 2 Rechner gleichzeitig online?!

    Von .:momo:. im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 20:39
  4. Mit 2 PC's gleichzeitig ins WWW

    Von Jango im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.2006, 11:01
  5. t-online und AOL gleichzeitig nutzen

    Von surftante im Forum Telekom
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 22:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz