Mit 2 PC's gleichzeitig ins WWW

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Jango
    Jango ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.12.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Mit 2 PC's gleichzeitig ins WWW

    Hallo zusammen,

    vieleicht kann mir ja jemand weiter helfen ?

    Ich benutze einen DSL-Router Teledat 301 an der Ethernet-Schnittstelle hängt ein Hub und daran zwei PC's. Mit meinem alten Tarif 1500 MB/Monat bin ich als Hauptnutzer und meine Tochter als Mitbenutzer ins Netz gegangen, nun habe ich auf Flatrate umgestellt und festgestellt, daß das nur für den Hauptbenutzer gilt und die Verbindungszeiten meiner Tochter, wenn sie als Mitbenutzer online geht, separat zu bezahlen sind. Wenn ich schon online bin kann sie nicht gleichzeitig als Haupbenutzer ins Netz.

    Wie kann man gleichzeitig mit mehreren PC's (über Ethernet) ins Netz ohne daß zusätzliche Kosten entstehen? Können die Anwahldaten im Router abgelegt werden, daß dieser die Verbindung aufbaut und über den Hub an die entsprechenden PS's weiterleitet???

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Die Daten im Router abzulegen ist eigentlich genau der richtige Weg.
    Dort werden dann die Daten des Hauptnutzers eingegeben und alle an den Router (ob direkt oder über einen Hub/Switch) angeschlossenen Rechner können über den gleichen Account ins Netz.

    Der Haken ist jetzt aber der, dass ich nicht weiß, ob Du über den Teledat die Verbindung per DFÜ-Netzwerkverbindung aufbaust. Wenn das auch der zweite Rechner mit der Mitbenutzerkennung macht, entstehen natürlich extra Kosten hierfür.

    Ob man in den Teledat 301 aber die Nutzerdaten überhaupt eintragen kann, weiß ich nun nicht. Wenn nicht würde ich an Deiner Stelle ein neuen Router mit Modem kaufen.

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    ich glaube das Teledat 301 ist nur ein Modem, kein Router. Von daher ist ein Router (mit oder ohne Modem) noch zusätzlich nötig.

  4. #4
    Avatar von HeinMück
    HeinMück ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard

    Moinsen,

    ich meine auch, dass der Teledat ein Modem ist; ich würde mir einen Router besorgen, ich selbst bin auch mit dem Laptop online, während mein Filius WoW spielt, geht problemlos über eine Flat.

    Ps. Habe DSL mit Call &Comfort; sind gerade recht günstige Angebote bei der T-com bekommst einen Router dazu (Neukunden) oder für ca. 30 € drau, wenn du schon dort bist.

    Munter bleiben

    hein

  5. #5
    Avatar von Jango
    Jango ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.12.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo zusammen,

    also das Teledat 301 ist ein reines DSL-Modem und ich hab mir jetzt einen Router (D-Link DI-604) angeschafft und die Zugangsdaten hier abgelegt.

    Funzt einwandfrei

    Allen wünsche ich besinnliche Tage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Ähnliche Themen

  1. 2 DSL Provider gleichzeitig

    Von schnitzelfreak im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 17:03
  2. Dsl bei T-Com und 1&1 gleichzeitig

    Von Elmira im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 19:09
  3. Arcor und 1&1 gleichzeitig!?

    Von Sterngucker im Forum Vodafone
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 00:09
  4. 2 anbieter gleichzeitig?

    Von Jimmm im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 21:32
  5. Mit 2 PC´s gleichzeitig ins Internet

    Von Logi im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 09:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz