Immer gute Erfahrungen mit Alice - bis heute.

4Antworten
  1. #1
    Avatar von cneo
    cneo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.10.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    1

    Standard Immer gute Erfahrungen mit Alice - bis heute.

    Nabend!

    Ich wollte euch mal von meinem netten Abend am Telefon berichten.

    Seit einigen Wochen krieg ich mit meiner 16000er Leitung nur noch 8000 rein. Dachte mir, rufste mal an.
    Nach ca. 15min in der Warteschleife meldete sich eine Dame, die mich mehr oder weniger freundlich in die Technikabteilung durchstellte.

    Ich schilderte dem Herren mein Problem, und er fing an, an seiner Software rumzuspielen. Er erklärte mir, dass wegen meiner Leitungslänge (1,7km) wohl nicht mehr drin ist. Als ich ihm sagte, dass ich anfangs bei über 14000 war, kam die Erklärung, die Leitungsleistung würde mit der Zeit nachlassen. Schien sich nich ganz sicher zu sein, und eine Erklärung hatte er dafür auch nicht. Naja.
    Er bat mich, mein Modem vom Strom zu nehmen, 30sek (!) zu warten, und es dann wieder anzuschließen. Ich glaube 3 mal das Ganze.
    Die Gesprächsdauer auf meinem Telefon zeigte schon über 50 Minuten an.
    Am Ende bat er mich, in 5min das Modem nochmal zu rebooten und verabschiedete sich. Naja gesagt getan, und den Speedtest auf der Alice-HP durchgeführt. Nur noch 3800, ganz toll! Modem nocheinmal neugestartet, getestet.. 3800. Na Klasse! Nochmal anrufen.

    Nach 15min Warteschleife meldete sich ein Herr, der mit in die Technikabteilung durchstellte. Da meldete sich wieder ein Herr, der mir dann mitteilte, mein Profil sei auf 4000 gestellt worden. Also spätestens da war ich verwirrt.
    Er sagte mir auch, dass man die ursprünglichen 14000 eigentlich wieder erreichen müsste.. auch er bat mich, das Modem vom Strom zu nehmen und wieder anzuschließen. Komisch, dass der Techniker davor es für nötig hielt, dass das Ding 30sek keinen Strom bekommt.
    Naja, 8000, stellte er fest. Er fügte noch hinzu, dass da wohl ne Störungsmeldung raus muss, wenn das in den nächsten Tagen nicht besser wird. Er klang etwas kompetenter und netter als der davor. Ich bat ihn, mich mit dem Abrechnungssupport zu verbinden.

    Nach 10min Warteschleife nahm ein unfreundlicher Mann ab.
    Ich erklärte ihm, dass ich nun fast 2 Stunden Sinnlos mit Technikern telefoniert hatte, um wieder dort zu sein, wo ich angefangen hab. Nur 15€ leichter. Ich fragte, ob man aus Kulanz diese Gesprächskosten gutschreiben könnte. NEIN war die Antwort. Schlicht und einfach Nein. Kostenrückerstattung bei Hotline-Anrufen gibts bei Alice nicht. Schade..

    Sorry für die Textwand, aber das musste ich einfach mal loswerden..

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Immer gute Erfahrungen mit Alice - bis heute.

    Zitat Zitat von cneo
    Kostenrückerstattung bei Hotline-Anrufen gibts bei Alice nicht. Schade..
    Irgendwie muss der günstige Preis doch finanziert werden.

  3. #3
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Immer gute Erfahrungen mit Alice - bis heute.

    Bis auf einige, wenige Ausnahmen ist die Hotline nicht kostenlos (sondern sauteuer). Ob das mit dem günstigen Preis zusammenhängt, die Hotline der Telekom ist ja trotz höherem Preis nicht unbedingt besser.

    Was an Alice trotz allem Frust positiv zu bewerten ist:
    Du wirst im Callcenter zu der passenden Abteilung durchgestellt, was bei anderen Anbietern nicht selbstverständlich ist.

    Was mich interessieren würde:
    WARUM wurde dein Profil überhaupt gestutzt? Hattest du irgendwelche Störungen? Ich würde versuchen dies in Erfahrung zu bringen, aber, um deinen Geldbeutel zu schonen, per email an den Support.

  4. #4
    Avatar von cneo
    cneo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.10.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    1

    Standard AW: Immer gute Erfahrungen mit Alice - bis heute.

    Das weiß ich eben nicht.

    Er sagte mir am Telefon, dass ich nicht mehr als 8Mbit reinkriege, aber er wenigstens diesen Wert stabilisieren wird. Naja, hat er ja gut gemacht

  5. #5
    Avatar von trrrichter
    trrrichter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2009
    Beiträge
    99
    Danke
    11

    Standard AW: Immer gute Erfahrungen mit Alice - bis heute.

    Mal so als Tipp, wenn du die netten Kollegen noch mal kontaktieren möchtest. Die Abendzeit ist natürlich sehr ungünstig, da da ja jeder anruft. Obwohl von 8:00 bis 22:00 Uhr die Callcenter voll besetzt sind hast du halt die langen Wartezeiten. Besonders nach 16:00, wenn die Leute anrufen und melden: Der Telekomtechniker ist nicht gekommen . Günstig ist immer zwischen 13:00 und 15:00 und dann wieder nach 23:00 obwohl da nur noch ein paar sitzen. Die freuen sich über einen netten Abendplausch . Ja und so ist das, Hotlinekosten werden niht erstattet, also schön die Kundennummer und das Kennwort parat halten und kurz und knapp das Anliegen nennen, dann geht es auch flott

Ähnliche Themen

  1. Eure Erfahrungen mit Alice

    Von obli1234 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 19:55
  2. Bisher gute Erfahrungen mit 1&1

    Von Acronos im Forum 1&1
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 20:29
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 11:54
  4. Heute Alice umschaltung und alles spielt irre...

    Von done_411 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 18:08
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 11:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz