Wlan Stick

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Alex112
    Alex112 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.07.2009
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard Wlan Stick

    Hallo ich habe den Speedport w701v mit 16+. Ich hate erst den W100 Stick aber nach einem Jahr ist der Computer immer wieder abgestürzt. Angeblich würde er sich nicht mit einem anderen vertragen. Meine anderen Computer gehen alle super per Wlan( eingebaut). Jetzt weiß ich nicht welchen ich nehmen soll.
    Könnt ihr mir einen empfelen?


    Alex

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Wlan Stick

    Moin Alex!

    Wer hat denn festgestellt, dass der WLAN-Stick an den Abstürzen des Computers Schuld ist? Und mit welcher Begründung?


    Ungeachtet dessen: wir benutzen hier die WLAN-USB-Sticks von AVM (Fritz-WLAN-Stick). Die kosten ca. 30 EUR und leisten bei uns seit mehr als 3 Jahren sehr gute Arbeit.
    Du wirst sicher auch günstigere WLAN-Sticks finden, die gut funktionieren. Aber ich empfehle lieber nur das, was ich selbst auch verwende.


    Beste Grüße,
    Julian

  3. #3
    Avatar von Alex112
    Alex112 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.07.2009
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Wlan Stick

    Hallo erstmal danke für den Tipp. Also wenn ich den Stick in die USB anschluß stecke stürzt der Computer ab.
    Sonst geht der Computer wie immer.


    Alex

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Wlan Stick

    Das hat dann aber nichts mit deinem USB-Stick zu tun, sondern mit deinem USB-Anschluss!

    Hast du da mal die Treiber erneuert?
    Dasselbe Problem hatte mein Vater auch mal. Im Endeffekt haben die Dinger einfach den Geist aufgegeben (ja auch USB-Anschlüsse sind technische Geräte und können kaputt gehen ). Entweder, man baut sich dann neue ein oder, wenn einer noch funktioniert, schließt dort einen Verteiler an, am besten mit separater Stromversorgung (kosten so 15-20 EUR).


    Beste Grüße,
    Julian

  5. #5
    Avatar von Alex112
    Alex112 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.07.2009
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Wlan Stick

    Hallo mein Freund sein Vater hat auch den Speeport w701v. Und er wohnt 500 meter von mir weg. Ich habe mein Rechner zu ihm genomen und dort mein USB-Stick verwendet ich konnte ganz normal ins Internet gehen.
    Ich hatte den Treiber schonn neu aufgespielt. Und es ist an jedem USB-anschluß.


    Dann muß doch etwas stören.


    Alex

  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Wlan Stick


    Wenn du bei dir den WLAN-Stick reinsteckst, stürzt der Rechner an.
    Wenn du beim Vater des Freundes das machst, stürzt der Rechner nicht ab.

    Kannst du nachvollziehen, dass ich das nicht verstehe!?!?

Ähnliche Themen

  1. USB Wlan Stick

    Von RichtelGR im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 02:55
  2. WLAN USB Stick

    Von s3freak im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 20:27
  3. Wlan-Stick oder besser Wlan-Adapter?

    Von haribo_1 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 11:36
  4. WLan USB Stick bei USB 1.0

    Von geadix im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 22:40
  5. WLAN und USB-Stick

    Von Oktopuss im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 10:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz