Kein DSL trotz Verfügbarkeit für Vormieter

9Antworten
  1. #1
    Avatar von alfacorse
    alfacorse ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.11.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Kein DSL trotz Verfügbarkeit für Vormieter

    Guten Tag,

    ich bin neu hier und schlage mich mit folgendem Problem herum.

    Die Wohnung, die ich seit August bewohne, hatte DSL, was mir der Vormieter bestätigte (DSL 1000).
    Nach Bestellung und Beauftragung an die Telekom wurde mir mitgeteilt, dass dies an diesem Ort nicht realisierbar wäre.

    Natürlich teilte ich mit, dass der Vormieter DSL hatte und ich mich frage, warum das jetzt nicht funktionieren soll.

    Nach ewigem hin und her mit Mails und Telefonaten, teilte man mir Schlussendlich per Brief mit, dass es daran läge, durch das verlegte Glasfaserkabel(!) kein DSL bereitstellen zu können.

    Ich weiß nicht, bei welchem Provider der Vormieter war.
    Was ich mit Sicherheit weiß, dass im Haus selbst zwei DSL-Anschlüsse vorhanden sind und im Nachbarhaus (DHH mit je 4 Parteien) ebenfalls zwei DSL-Anschlüsse.

    Also hat die Telekom nach dem Auszug meines Vormieters schnell GF-kabel verlegt?

    Da ich technisch, was die Telefon- und DSL-Technik angeht, nicht sehr bewandert bin, hoffe ich auf Hilfe hier aus dem Forum, um doch noch irgendwie erreichen zu können, DSL in die Wohnung zu bekommen.

    Gruß, Norbert

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Kein DSL trotz Verfügbarkeit für Vormieter

    Versuche es bei einem anderen Anbieter

  3. #3
    Avatar von alfacorse
    alfacorse ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.11.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Kein DSL trotz Verfügbarkeit für Vormieter

    Was wäre bei einem alternativen Anbieter anders, bzw. was machen die "BESSER"?

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Kein DSL trotz Verfügbarkeit für Vormieter

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Versuche es bei einem anderen Anbieter
    Sehr hochqualifiziertes Posting ( so kann man auch seine Postingzahlen aufmöbeln)


    Zurück zur Frage.

    Wenn du über Glasfaser versorgt wird, kann es sein dass derzeit kein DSL Port im Outdoor-DSLAM ( spezieller DSL Verteilerkasten bei Glasfaser an der Straßenecke) derzeit kein freier Port vorhanden ist.

    Als der Vormieter seinen DSL gekündigt hat wurde dieser Port auf ggf. Eine wartenden Kunden verteilt oder er wurde nach Freigabe gesperrt.

    Die andere Möglichkeit wäre, dass dein Anschluss über einen anderen Leitungsweg geschaltet wurde und somit kein DSL möglich ist.


    Ein anderer Anbieter wird es allein durch das vorhandene Glasfaserkabel nicht besser machen können.

  5. #5
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Kein DSL trotz Verfügbarkeit für Vormieter

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Sehr hochqualifiziertes Posting ( so kann man auch seine Postingzahlen aufmöbeln)
    Was genau soll er also dfeiner hochqualifizierten Meinung nach tun? Buschtrommeln? Signalflaggen? Kopf in den Sand stecken?

    Tut mir leid, wenn ich das so direkt frage, denn geholfen hat ihm dein Post auch nicht.

    Er kann es also probieren ob irgendein Mitbewerber abenfalls ausgebaut hat, was ihn nichts kostet, es mit einem UMTS-Stick oder Satelliteninternet ausprobieren oder aber nichts tun.

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Kein DSL trotz Verfügbarkeit für Vormieter

    Zitat Zitat von DarkShadow
    W
    Tut mir leid, wenn ich das so direkt frage, denn geholfen hat ihm dein Post auch nicht.
    Garantiert mehr als dein blödes geschwafel

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Kein DSL trotz Verfügbarkeit für Vormieter

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Garantiert mehr als dein blödes geschwafel
    Mit derlei Bemerkungen disqualifizierst Du Dich als Moderator. Halte Dich als solcher aus der Sachdiskussion heraus.

    G., -#####o:

  8. #8
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Kein DSL trotz Verfügbarkeit für Vormieter

    Zitat Zitat von scolopender
    Mit derlei Bemerkungen disqualifizierst Du Dich als Moderator. Halte Dich als solcher aus der Sachdiskussion heraus.

    G., -#####o:
    Hätte ich jetzt nicht schöner schreiben können.

  9. #9
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Kein DSL trotz Verfügbarkeit für Vormieter

    He Leute, bitte nicht heute am Montag ok

    Irgendwie haben beide Recht.

    DSLAM werden in Glasfaserverseuchte Gebiete (OPAL) durch Outdoors versorgt, frage ist nur, ob noch ausreichend Ports zur Verfügung stehen.

    Wenn also bei einem Provider ein Storno durch keine Anbindung erfolgt, kann durchaus ein anderer Provider oder Kabelanbieter die Möglichkeit sein.

    Bei T-COM hat man noch die besten Karten, da Monopol gleich durch Ausbau den Privatkunden als erstes die Ports zur Verfügung stehen und dann erst die Reseller dran kommen.

  10. #10
    Avatar von alfacorse
    alfacorse ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.11.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Kein DSL trotz Verfügbarkeit für Vormieter

    So, Leute, habt ihr Euch ausgetobt? Fein! Danke!!!

    Update. Natürlich habe ich auch andere Provider sich versuchen lassen.
    Bisher haben zwei angebissen und versuchen, mir das Internet via DSL zu ermöglichen.

    Auch habe ich Kontakt zum Vormieter aufgenommen, der mir mitteilte, dass er wohl DSL von der T-Com hatte.

    Wobei ich mir nicht sicher bin, ob da wirklich Glasfaser liegt. Sonst hätte er doch ebenfalls kein DSL in der Wohnung gehabt. Oder geht das technisch doch?
    Stop, alles klar, habs eben oben noch mal gelesen.

    Ich hab da wirklich keinen Plan.

    Er hat aber in seiner neuen Wohnung (im selben Ort) ebenfalls kein DSL und er möchte wohl eine Aktion beim Bürgermeister starten, wenn er genügend Leute zusammen bekommt.

    Natürlich werde ich mich daran beteiligen,damit in einigen Jahren meine Nachmieter, falls ich dort nicht mehr wohne, in den Genuss des schnellen Internet kommen.

    Falls meine derzeitigen Bemühungen mit anderen Providern nicht fruchten, was ratet ihr mir als Alternative? ISDN, via Sat, oder evtl Funk, sowas soll es im Nachbarort geben.

    Gruß, Norbert

Ähnliche Themen

  1. Zu wenig Bandbreite trotz Verfügbarkeit

    Von Robert87 im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2015, 09:33
  2. Kein Seitenaufbau trotz W-Lan Verbindung

    Von ThaShortHarry im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.2015, 06:55
  3. Kein DSl trotz Ausbau

    Von teh_junky im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 08:16
  4. Positive Verfügbarkeit,kein DSL möglich- Auftragsstornierung

    Von schokobon im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 17:21
  5. Trotz Signal kein Seitenaufbau

    Von naydeni im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 21:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz