Problem mit Speedport W503V

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Franca_Austral
    Franca_Austral ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.05.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Problem mit Speedport W503V

    Wir haben zu Hause ein Speedport W503V installiert und können seitdem eine ganz bestimmte ausländische Internetseite (über die man gratis SMS verschicken kann) nicht mehr laden. Normalerweise geht die Seite innerhalb weniger Sekunden auf, und nach Anklicken von "SMS online" bekommt man ebenfalls nach wenigen Sekunden ein Menü mit Feldern zum Eintragen von Vorwahl und Handynummer sowie eines Absendernamens. Und natürlich das größere Feld für das Eingeben der Nachricht.

    Bei uns zu Hause ist es aber so, dass bei Anklicken der SMS-Funktion ca. eine Min. gar nichts passiert und dann ein Hinweis kommt: "Die Seite kann nicht geladen werden ......". Das passiert sowohl unter Windows XP als auch mit Vista als auch Windows 7, und wir haben alle möglichen Internet Explorer-Versionen sowie Firefox probiert. Ein Notebook hat Avira, die anderen beiden (PC und Netbook) sind mit Kaspersky Internet Security 2009 "bewaffnet". Wir haben schon verschiedene Leute gebeten, zeitgleich mit uns die Seite zu laden, wobei es bei denen immer geklappt hat - bei uns taucht aber das oben geschildete Problem auf.

    Gestern telefonierte ich auch mit Telekom (riefen mich netterweise zurück). Ich habe ja nun mal unseren WLan-Router in Verdacht (Speedport W503V), aber der Telekom-Mensch schloss das aus. Wir haben natürlich alles Mögliche aktiviert und deaktiviert (und den Proxy-Server geändert), aber nichts half. Virusschutz ausschalten bringt auch nichts. Könnte evtl. die Tatsache eine Rolle spielen, dass wir kein ISDN haben? Oder müssten wir in der Router-Konfiguration etwas ändern. Und wenn, dann was? Wie gesagt: ALLE anderen Internetseiten funktionieren prächtig.

    Hat jemand eine Idee? Danke schon mal im Voraus! Selbstverständlich schicke ich euch gern die links zu der vertrackten Seite.

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Problem mit Speedport W503V

    Hallo
    Ob das dein Router ist, kannst du ziemlich leicht feststellen.
    Mach doch über Start -> Ausführen -> CMD einen Ping-test zu der Seite.
    Befehl lautet:
    Ping "Name der Seite (z.B. heise.de)"

    Danach kannst du mit dem Kommando
    Tracert "Name der Seite (z.B. heise.de)".
    Dort kannst du dann sehen, wo diese Seite geblockt wird.

    Schick mir den Link doch bitte per PN. Dann probiere ich das mal von mir aus.

Ähnliche Themen

  1. Speedport W503V - externes W-Lan

    Von kleinerelch im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 18:02
  2. Speedport W503V + Speedport W101 Bridge

    Von kat1977 im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 23:22
  3. speedport w503v

    Von blinky2000 im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 21:25
  4. Speedport W503V problem

    Von Hurricane im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 23:29
  5. Speedport W503v neu und ungeöffnet

    Von mongobongo im Forum Marktplatz
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 15:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz