Telekom Angebot am Telefon

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Schwuitz
    Schwuitz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.11.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Telekom Angebot am Telefon

    Hallo,

    ich bin hier ganz neu angemeldet, weil ich heute einen Anruf der Telekom erhalten habe, mit einem Angebot für T-Home Entertain Comfort.

    Ein für mich eigentlich interessantes Angebot, weil wir mit unserem derzeitigen Anbieter (1&1) mehr als nur unzufrieden sind. Nichts als Ärger und auch keine Spur von den Leistungen, die beworben werden.

    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, denn das ist das was mich an dem Angebot der Telekom stutzig macht.

    Die Dame am Telefon meinte, dass sie mich aus dem 1&1 Vetrag vorzeitig rausholen können, da es sich bei der Beauftragung der Telekom um eine "Portierung" handelt??? Ich bin jetzt kein absoluter Techniknewb aber das kommt mir nun doch etwas spanisch vor. Kann es wirklich sein, dass ich durch die Beauftragung einer "Portierung" bei der Telekom, aus einem erst 5 Monate alten Vertrag bei 1&1 rauskomme oder wird hier einfach versucht auf Teufel und komm raus an Kunden zu kommen, die dann eben Pech haben und zwei Verträge bezahlen müssen? Wo soll der Unterschied liegen zwischen eine "Portierung" und einer "Kündigung"? Das meinte die Dame nömlich, dass eine Portierung nicht mit einer Kündigung zu vergleichen wäre. Außerdem gäbe es eh keine Probleme, da 1&1 eine "Splittergruppe" (was auch immer das sein soll) der Telekom wäre???

    Bin hier echt ratlos. Kann man diesen Wechsel beauftragen, oder ist man hinterher der Dumme mit zwei Verträgen???

    Wie ist das zu sehen?

    Gruß und Danke

    Michael,
    ... der liebend gerne von eins und eins weg käme.

  2. #2
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: Telekom Angebot am Telefon

    Das klingt alles sehr spanisch:

    1. 1&1 hat nichts, aber auch garnichts mit der Telekom zu tun.

    2. Wenn die Dame von einer Portierung redet, dann meint sie, das zum Ende ( 2011 dann wohl ) des 1&1-Vertrages die Telekom diesen für dich kündigt und du bei der Telekom auch weiterhin die Telefonnummer hast, die du jetzt schon bei 1&1 hast.

    2 Verträge gleichzeitig wären das dann aber nicht, nur hättest du natülich jetzt nichts vom dem Entertain-Anschluss und das die Telekom dich freikauft kann ich mir nicht vorstellen

  3. #3
    Avatar von Schwuitz
    Schwuitz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.11.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom Angebot am Telefon

    Vielen Dank schonaml für die Antwort, das ging ja fix.

    Die Frage ist nun, an wen kann ich mich am besten wenden, um diesbezüglich eine verlässliche Auskunft zu bekommen?

    Ansonsten setze ich direkt den Wideruf auf und sitze meine 1&1 Zeit einfach ab ...

    Gruß

    Michael

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard AW: Telekom Angebot am Telefon

    Am Telefon nichts, aber auch gar nichts "abschliessen". Da wird die Story vom Pferd erzählt, man bekommt irgendwas aufgeschwatzt, man hat nichts in der Hand.

  5. #5
    Avatar von Schwuitz
    Schwuitz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.11.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom Angebot am Telefon

    Naja, das hab ich mir dann hinterher auch gedacht.

    Weiß jemand zufällig grad, wohin man den Widerruf schicken muss?

    Danke

    Gruß

    Michael

  6. #6
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: Telekom Angebot am Telefon

    Senden Sie Ihre schriftliche Mitteilung an folgende Adresse:

    Deutsche Telekom AG
    Kundenservice
    53171 Bonn

    oder per Fax an die kostenfreie Nummer 0800 33 01009.

    Nutzen Sie auch unsere kostenfreie Telefon-Hotline für Privatkunden 0800 33 01000.

    von Telekom.de

    Nimm zur Sicherheit ein Einschreiben mit Rückschein.


    Es ist zum kot*** das den Leuten am Telefon immer alles versprochen wird und gesagt wird "Alles kein Problem" und hinterher kommen die Probleme.

Ähnliche Themen

  1. suche IP-Telefon von der Telekom

    Von o0Julia0o im Forum Telekom
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.10.2014, 03:43
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 21:50
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 13:21
  4. Merkwürdiges Angebot per Telefon von "1&1-Kundendie

    Von creep80 im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 15:16
  5. DSL/TELEFON: Welchen Anbieter, welches Angebot??

    Von Kobold im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 09:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz