suche IP-Telefon von der Telekom

26Antworten
  1. #1
    Avatar von o0Julia0o
    *
    o0Julia0o ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.04.2013
    Beiträge
    72
    Danke
    1

    Frage suche IP-Telefon von der Telekom

    hi, ich brauche ein IP-Telefon von der Telekom. Eines ohne Dect, W-Lan, Blootooth oder sonstiger Funkverbindung.

    Welche gibt es da.. google findet nix.

    lieben Dank

    Julia

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: suche IP-Telefon von der Telekom

    Gibt auch keins

  3. #3
    Avatar von o0Julia0o
    *
    o0Julia0o ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.04.2013
    Beiträge
    72
    Danke
    1

    Standard AW: suche IP-Telefon von der Telekom

    es gibt keines von der Telekom? Die bieten doch den IP-Anschluss an... und ISDN & Analog soll bis 2016 Geschichte sein.

    ...warum bieten die dann keines an, welches ich an die bestehende inhouse-Verkabelung anklemmen kann, sprich an einen Switch, welcher mit dem Router verbunden ist.

    Das wäre doch irgendwie logisch. Bieten die denn jetzt bald eines an? Gerne mit Touchscreen.

    So 500€ wäre die Maximalgrenze, weil ich auch mehrere benötige.

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: suche IP-Telefon von der Telekom

    Hallo Julia
    Das ist alles eine Frage des Bedarfs.

    Da der Bedarf eher gering ist, würde sich die Investition in die Entwicklung eines eigenen (gebrandeten) Gerätes nicht lohnen.

    Der Großteil der Kunden ist mit den angebotenen Telefonen, die an den Router angeschlossen werden zufrieden und ausreichend versorgt.

  5. #5
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: suche IP-Telefon von der Telekom

    Hallo Julia,

    Ich habe mich ehrlich gesagt gewundert, (und insofern hat Grisu absolut recht) wer heutzutage noch ein schnurgebundenes IP-Telefon sucht, bewußt ohne Bluetooth und ähnliches.

    Ich kann mir eigentlich nur drei Möglichkeiten vorstellen:

    a) das Telefon ist für ältere Personen, die sagen "das brauchen wir nicht mehr",
    b) die zukünftigen Benutzer haben Bedenken wegen der Strahlung, daher keine Drahtlosverbindungen oder
    c) das Telefon ist für einen Büroeinsatz gedacht, wo das nicht unbedingt notwendig und/oder gewünscht ist.

    Ich vermute ja fast, daß es sich bei dir um c handelt. auch wegen der mehreren Telefone.

    Generell: rück doch mal mit mehr Infos raus. Dann kann man auch spezifischer Antwort geben. Umsonst ist keiner bereit, für Ein Telefon bis zu 500 € zu berappen, vor Allem, wenn man mehrere braucht.

  6. #6
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: suche IP-Telefon von der Telekom

    IP-Telefonie bedingt ja nicht unbedingt den Einsatz eines IP-Telefons. Je nach Router wird dir ja auch ein analoger Anschluss bzw. ein S0-Bus für ISDN-Geräte bereit gestellt.

    Aber das hat grisu ja bereits erwähnt.

  7. #7
    Avatar von o0Julia0o
    *
    o0Julia0o ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.04.2013
    Beiträge
    72
    Danke
    1

    Standard AW: suche IP-Telefon von der Telekom

    Der Router hat zwar 2 Analoge Schnittstellen. Jedoch werden mehr Telefone benötigt. Und im Haus ist ja auch wohl eher Cat5-Cat7-Kabel verlegt, als Analoges Telefonkabel.

    Bei uns ist jedenfalls normal nach Ethernet-Standard verkabelt vom Router aus gehen sternförmig in die Räume Kabel ab, die dann jeweils in Switchen enden. dort sind dann Endgeräte wie Telefone, PC´s, Fernseher, etc. installiert.

    W-Lan hat ja auch nur geringe Bandbreiten & ist angreifbarer & ungesünder. Alles Nachteile die ich mir auch nachträglich nicht holen möchte. Von daher verwunderlich, warum nicht mehr IP-Telefone mit Rj-15-Anschluss angeboten werden.

    Und ja, es soll auch von älteren Benutzern genutzt werden, aber gerade die sagen: Das brauchen wir.. aber kein Analog-Teil, sondern ein IP-Telefon am 1Gbit-Switch - denn auch hausintern kann damit Daten ausgetauscht werden über die Telefone(und zwar schnell). Die alten haben auch nicht mehr so viel Lebenszeit & wollen sie erst recht auskosten. Was wollen die noch mit nem analogen Käbelchen, wo kaum Bandbreite drübergeht.

    Wir haben z.B. auch gxp3275-Telefone, die verbrauchen, da mit Brower ausgestattet auch ordendlich Bandbreite - das wäre über W-LAN dann nicht möglich. Und Video-Telefonie-Telefone - selbst mit W-LAN oder Analog, die finde ich so oder so nicht bei der Telekom. Auch komisch. Als wenn die nicht wollen, dass man das Internet nutzt.

  8. #8
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: suche IP-Telefon von der Telekom

    Zitat Zitat von o0Julia0o
    Der Router hat zwar 2 Analoge Schnittstellen. Jedoch werden mehr Telefone benötigt. Und im Haus ist ja auch wohl eher Cat5-Cat7-Kabel verlegt, als Analoges Telefonkabel.
    Hallo, das ist nicht die Regel, meine Erfahrungen sagen meist das Gegenteil, selten findet man eine CAT Verkabelung vor, Grund dafür ist, dass viele Architekten/Planer und auch Häuslebauer dies nicht als notwendig ansehen oder es gar nicht bedenken. Ich hatte schon nach Sanierung, Wirtschaftsgebäude wo der Bauherr dann in jedem Raum Netzwerk wollte, aber schlicht zwar die Stromkabel erneuert wurden und ein bischen Telefonkabel verlegt wurde.. das wars. Und alles war schick verputzt.

    Ich glaube es gibt jede Menge IP Telefone am Markt, denke da nur an Cisco, Lancom die haben ein ordentliches Sortiment, dass sich eine Lizenz/Brandgeschichte für die Telekom nicht rechnet. Du fragst ja sicherlich nach einem Telekomgerät, weil wir (ich sag mal wir, obwohl Du ja eigentlich machst...) das mit dem Grandstream (noch) nicht hinbekommen haben. Eigentlich kann es nicht so schwer sein, aber ich würde an Deiner Stelle da noch nicht aufgeben, es muss gehen...
    Hast Du eigentlich mal den 2nd Level Support von der Telekom dazu kontaktiert, weil gerade Infos zum Thema eingehende Anrufe (wird da jedesmal User/PW geprüft oder nur für die Anmeldung am Sip Server) ausgehend wird dies sicherlich jedesmal geprüft .. eine Rolle spielt, wenn Du "Forbidden" bekommst so muss es eine Logingeschichte sein.

    BG

  9. #9
    Avatar von o0Julia0o
    *
    o0Julia0o ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.04.2013
    Beiträge
    72
    Danke
    1

    Standard AW: suche IP-Telefon von der Telekom

    ja genau deshalb frage ich an & suche ein telekom-supportetes Modell. Dann kann ich mir sicher sein, dass es funktioniert.

    2nd-Support der Telekom sagt mir jetzt nichts. Welche Nummer haben die?

    Wegen der Verkabelung wunderd er mich, dass das nicht normal ist, ich kenne das halt nur so. Sinniger ist es ja auch, Cat5-Kabel zu verlegen als analoge Telefonkabel - die sind halt langsam und nur sehr speziell nutzbar. Außerdem haben viele Rouer nur 2 analoge Ports - und wenn man nun 10 Telefone benötigt? Oder zumindest 3 oder 4, was ja der Mitgliederanzahl vieler Famielien entspricht.

  10. #10
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: suche IP-Telefon von der Telekom

    Eure Verkabelung wurde eben vorausschauend gemacht, das ist bislang jedoch noch selten (leider). Die Realität sieht momentan eben so aus, dass zwar in den meisten Häusern in jedem Raum eine Telefondose (oder Leerdose) ist, aber keine Netzwerkdose.

    Auch nutzen viele Leute die sich immer weiter verbreitende Möglichkeit den Router als DECT-Basis zu nutzen. Aktuelle DECT-Geräte sind mitunter weniger schädlich, wenn man von schädlich sprechen mag, als ein Smartphone oder anderes Mobiltelefon. Oder sie nehmen einen Router mit S0-Bus und nutzen ISDN-Telefone.

    Du stellst hier mit deiner Verkabelung eher die Ausnahme. Ich denke auch, dass du den Telekom-Support von VoIP-Telefonen überbewertest.

  11. #11
    Avatar von o0Julia0o
    *
    o0Julia0o ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.04.2013
    Beiträge
    72
    Danke
    1

    Standard AW: suche IP-Telefon von der Telekom

    Zitat Zitat von Hardwaremensch
    Ich denke auch, dass du den Telekom-Support von VoIP-Telefonen überbewertest.
    was meinst du damit? Dass die Telekom evlt. keine VoiceOverIP unterstüzt? Das würde zu meinem Problem passen, denn ein anderer VOIP-Anbieter funktioniert einwandfrei mit meiner Hardware.

    Wobei das auch etwas komisch ist, denn sie schreiben man hätte 2 Leitungen zum telefonieren - und da es ein IP-Anschluss ist, sollte man auch über den SIP-Server heraustelefonieren können. Dann würde ich den IP-Telefonie-Support richtig einschätzen, er aber zu wenig bieten.

  12. #12
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: suche IP-Telefon von der Telekom

    Kann man ja, und ich behaupte mal frecherweise, dass das ohne jedes Problem mit 99% aller angebotenen IP-Telefone funktionieren wird, auch wenn die Telekom keinen offiziellen Support dafür leistet.

    Was für ein Problem hast du denn überhaupt? Davon hast du hier im Thread bislang noch rein garnichts gesagt

  13. #13
    Avatar von o0Julia0o
    *
    o0Julia0o ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.04.2013
    Beiträge
    72
    Danke
    1

    Standard AW: suche IP-Telefon von der Telekom

    99% wären schön. Grandstream GXV3275 + Telekom

  14. #14
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: suche IP-Telefon von der Telekom

    Ha, wie lustig. Sucht ein IP-Telefon, schnurgebunden mit Telekom-Support, nutzt aber einen Fremdrouter dafür.

    Wenn die Telekom irgend etwas an IP_Telefonen supported, dann garantiert nur in Verbindung mit ihren eigenen Speedport-Routern.

    Selbst wenn es ein IP-Telefon nach deinen Wünschen von der Telekom gäbe könnten die dir höchstwahrscheinlich nicht sagen, wie du es mit deinem Router zum Laufen bekommst

  15. #15
    Avatar von o0Julia0o
    *
    o0Julia0o ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.04.2013
    Beiträge
    72
    Danke
    1

    Standard AW: suche IP-Telefon von der Telekom

    der Router hat damit ja nix am Hut.. der wählt sich ins Internet ein. Den Kontakt zum SIP-Server managed das IP-Telefon.

    Und ja.. ich schaue mich auch um nach einem Telekom-Router. Leider können die nur sehr wenig alle

  16. #16
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: suche IP-Telefon von der Telekom

    Das mag schon sein, aber dafür, dass dein IP-Telefon überhaupt im Internet mit dem SIP-Server verbinden kann, das managed der Router. Ohne den kannst du dein Grandstream als teuren Schlüsselanhänger verwenden. Wenn der Router und die Einstellungen darin nicht mitspielen kommst du nirgendwo hin

  17. #17
    Avatar von o0Julia0o
    *
    o0Julia0o ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.04.2013
    Beiträge
    72
    Danke
    1

    Standard AW: suche IP-Telefon von der Telekom

    jo schon, aber der Router hat sich halt eingewählt. Internet funktioniert. Und ansonsten habe ich keine Beschärnkungen eingestellt, wie Firewall oder Ports geschlossen. Und VPN, DynDNS, FTP, USB-Port-Management, etc. arbeitet ja parallel dazu(aber auch da habe ich nix eingestellt momentan).

  18. #18
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: suche IP-Telefon von der Telekom

    Also wenn du "kompletter" Telekom-Kunde sein willst, auch hardwaretechnisch, dann wirst du wohl irgendwann um eine Octopus-Lösung nicht rumkommen. Das ist das einzige was mir grad einfällt.

    Ich würde mich halt irgendwann fragen, ob das große T auf dem Telefon es wert ist, alle anderen Gedanken über Bord zu werfen...

    Bei Privatpersonen generell von WLAN und DECT als zu unsicher zu sprechen, halte ich persönlich für paranoid. Oder befürchtest du Industriespionage?

  19. #19
    Avatar von o0Julia0o
    *
    o0Julia0o ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.04.2013
    Beiträge
    72
    Danke
    1

    Standard AW: suche IP-Telefon von der Telekom

    keine Betriebsspionage, aber trotzdem zu unangenehm. Außerdem ist W-LAN langsam. Wir haben ja mehrere unterschiedliche Endteräte im Einsatz & wenn man auf dem Telefon dann gleichzeitig en youtube-Video guckt und Video-Telefonie betreibt & andere Geräte dahinter auch noch was machen, wirds schon unansprechender. Und die Strahlung möchte ich auch nicht zusätzlich ins Haus holen. Octopus-Lösung wäre? Haben die auch Video-Telefonie-IP-Telefone von Octopus?

  20. #20
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: suche IP-Telefon von der Telekom


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 16:40
  2. Suche Pläne für Internet/Telefon

    Von chipc im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 19:49
  3. Umzug: Suche neuen Telefon- und DSL-Vertrag

    Von Harryweste im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 09:47
  4. Suche DSL + Telefon + Telefonanschluss ohen Vertragslaufzeit

    Von CSLakaOP im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 09:23
  5. Suche DSL ohne Telefon

    Von telefonhasser im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 21:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz