Telekom Tarifänderungsangebot per Telefon - Warnung

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Horikawa
    Horikawa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.08.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Telekom Tarifänderungsangebot per Telefon - Warnung

    Habe am 30.07.2012 einen Anruf der Telekom von 0800 33 01000 erhalten mit dem Angebot meinen bestehenden Call&Surf Comfort(4) upzugraden auf 16k, dazu würde kurzfristig der bestehende Telekom DSL Knoten hardwaremäßig umgerüstet etc. und ich benötige einen neuen Router (Speedport W 921 V statt W 700 V) und die monatlichen Kosten würden dann geringer ausfallen.
    Ich hatte dabei darauf hingewiesen, dass nach meinem Kenntnisstand die bestehende Telekom-Leitung nicht mehr als 3k hergibt, das sollte kurzfristig ertüchtigt werden, war die Antwort!
    Schön und gut, habe zugestimmt und heute Auftragsbestätigung und neuen Router erhalten.
    Was sehe ich:
    Entfall DSL 3000R, Surf&Comfort (4), Softwareload, Postfachvirenschutz mit bislang Kosten mtl. netto 32,73 EUR
    Dafür neu:
    DSL 3000R, Surf&Comfort Plus IP (4), T-DSL Splitter, Postfachvirenschutz, Softwareload, Festnetz zu Mobil IP, Hotspot Flat Speedport W 921 V (monatl. 4,15 EUR) für Kosten mtl. netto 37,77 plus 4,15 = 41,92 EUR
    Na, super und was habe ich davon?
    Habe heute dort angerufen, Leitung testen lassen - mehr als 3k sind nicht drin - und habe alles storniert, Speedport geht unbenutzt zurück, da bestehender W 700 V schon 2,8k download bietet und problemlos funzt.
    IP Telefonie nutze ich mit Skype, sehe also keine Vorteile des neuen Tarifs.

    Irgendwie fühle ich mich über den Tisch gezogen, oder?

    Gruß Andi

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Telekom Tarifänderungsangebot per Telefon - Warnung

    Zitat Zitat von Horikawa
    Irgendwie fühle ich mich über den Tisch gezogen, oder?
    Man lernt nur aus Fehlern - Du musst noch lernen, dass man weder an der Wohnungstür noch am Telefon Verträge abschließt!

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Heinz-BB
    Heinz-BB ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.01.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom Tarifänderungsangebot per Telefon - Warnung

    Hallo Scolopender,

    Zitat Zitat von scolopender
    Man lernt nur aus Fehlern - Du musst noch lernen, dass man weder an der Wohnungstür noch am Telefon Verträge abschließt!

    G., -#####o:
    Gut gebrüllt, Löwe! Aber was sagen Sie dazu:

    Ich gehe zum T-Punkt und Frage: Was gibt es bei Ihnen mehr zum gleichen Preis? Ich habe Call & Surf Comfort (4)/universal - DSL 6000 R für € 38,95. Antwort: DSL 16000 - und zwar sofort. Frage: Es bleibt alles beim alten - also gleicher Preis, Universal/ISDN Anschluß, nur DSL 16000 anstatt DSL 6000 R? Antwort: Ja. Also einrichten.

    Und was steht zwei Tage später in der Auftragsbestätigung? Entertain Comfort IP (4) für € 39,95 - nach zwei Jahren € 44,95. Wohl gemerkt - Bestellung im T-Punkt - Auge in Auge mit einem Menschen. Und glauben Sie mir: Ich habe mich klar ausgedrückt was ich will und warum ich weiterhin ISDN brauche.

    Nach einem "Zwergenaufstand" im T-Punkt - die Dame, die mir dies untergejubelt hat war (angeblich) nicht da, der Leiter des Ladens ließ sich nicht sprechen - hat man dann den Auftrag wieder storniert.

    Und ich habe weiterhin DSL 6000 R.

    Gruß, Heinz.

  4. #4
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Telekom Tarifänderungsangebot per Telefon - Warnung

    Jaja, der T-Punkt. Der Ort, an dem einem wahre Wunder versprochen werden, aber leider eben nur versprochen........

    Ist aber der normale Preis.

    Nur aus reiner Neugier gefragt, aber welche Gründe liegen vor um ISDN zu haben? Lässt sich das Ganze eventuell auch per VoIP realisieren?

  5. #5
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

    Standard AW: Telekom Tarifänderungsangebot per Telefon - Warnung

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Nur aus reiner Neugier gefragt, aber welche Gründe liegen vor um ISDN zu haben? Lässt sich das Ganze eventuell auch per VoIP realisieren?
    Da sollte man sich aber 100%-tig sicher sein was man macht. Was macht man z.B. wenn Splitter, NTBA und ISDN-Anlage ihr Dasein im Keller fristen und der Router steht z.B. unter dem Dach. Wenn man Pech hat, artet alles in einer Umbau-Orgie aus weil nicht genügend freie Adern zur Verfügung stehen. Ich denke da an WLAN- und DLAN-Experimente. Wenn das Hausnetz unzureichend ist,müsste man ja wieder extra investieren, wo man doch eigentlich sparen wollte, Bernhard.

  6. #6
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Telekom Tarifänderungsangebot per Telefon - Warnung

    Eigentlich hatte ich ja Heinz-BB gefragt. Und meistens ist dein Szenario unzutreffend.

  7. #7
    Avatar von Heinz-BB
    Heinz-BB ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.01.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom Tarifänderungsangebot per Telefon - Warnung

    Hallo Bernard,

    ein alter Mann ist halt kein D-Zug - haben wir früher als Kinder gesagt ...

    Also - hier ein paar Gründe (Ausreden?): Hauptgrund: Das Ganze ist bei mir etabliert. Vorhandene TK-Anlage, analoges Fax, AVM Fritz-Karte auf dem PC, PC Fax via Fritz-Card, Callback über Talkmaster-Lockruf, Ein- und Ausschalten des PC über Telefon, SMS über PC und wahrscheinlich ist es noch mehr und wahrscheinlich kann man alles auch über VoIP irgendwie hinbiegen. Aber nur mit neuer Hardware.

    Und dann gibt es noch einen Grund, der für mich wichtig ist, der aber wahrscheinlich zu endlosen (fundamentalistischen) Diskussionen führt. Ich halte VoIP technisch für eine schlechte Lösung - nicht für die Telkos aber für den Benutzer. Delays, Echos, Dropouts, Knackser - alles Probleme, die bei VoIP im Prinzip nicht zu unterdrücken sind, die es bei ISDN aber einfach nicht gibt. Oder die es doch gibt, weil der Provider in seinem Netz irgendwo unterwegs VoIP benutzt oder ich in ein VoIP-Netz weiter vermittelt werde.

    Deshalb gilt für mich: ISDN so lange es geht. Aber ich bin mir darüber im Klaren, daß es irgend wann mal nur noch VoIP geben wird - oder etwas noch Schlechteres, weil billiger.

    Gruß, Heinz.

  8. #8
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Telekom Tarifänderungsangebot per Telefon - Warnung

    Nur keinen Stress aufkommen lassen, wir haben hier Zeit.

    Nun, das verstehe ich auf jeden Fall, wenn alles vorhanden ist und du es in mühevoller Kleinarbeit konfiguriert hast und nun alles funktioniert würde ich mir auch nicht unbedingt VoIP aufschwatzen lassen.

    Bleibt dir nur noch nachzuforschen, ob es in deiner Gegend vielleicht alternative Anbieter gibt, die dir klassisches ISDN verkaufen können, falls du gerne eine höhere Geschwindigkeit hättest

  9. #9
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Telekom Tarifänderungsangebot per Telefon - Warnung

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Jaja, der T-Punkt. Der Ort, an dem einem wahre Wunder versprochen werden, aber leider eben nur versprochen........

    Ist aber der normale Preis.

    Nur aus reiner Neugier gefragt, aber welche Gründe liegen vor um ISDN zu haben? Lässt sich das Ganze eventuell auch per VoIP realisieren?
    Stimmt... an der Hotline passiert sowas nie im Leben....*ironie off*
    Man Bernhard. Sowas passiert überall.

    IP mit DSL 3000 finde ich kontraproduktiv

  10. #10
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Telekom Tarifänderungsangebot per Telefon - Warnung

    Zitat Zitat von Heinz-BB
    Aber was sagen Sie dazu:
    Ist nochmal gut gegangen. Aber Du scheinst aus dem Laden gegangen zu sein, ohne irgendetwas Verbindliches Schwarz auf Weiß in der Hand zu haben.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. suche IP-Telefon von der Telekom

    Von o0Julia0o im Forum Telekom
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.10.2014, 03:43
  2. Warnung vor 1&1!

    Von Etranger im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 15:10
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 13:21
  4. Telekom Angebot am Telefon

    Von Schwuitz im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 07:21
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 10:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz